Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,301 bis 9,315 (von insgesamt 13,180)
  • Autor
    Beiträge
  • #10814397  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    R.I.P. Dr. John

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10814441  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    R.I.P. Dr. John

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #10814453  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    R.I.P. Dr.John

    Konnte mit seiner Stimme und seiner Musik nie viel was anfangen – trotz mehrerer Anläufe. Hier steht nix von ihm. Sein Einfluss, seine Stellung und Wertigkeit für New Orleans, der Musik und für viele Musiker ist unbestritten.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10814477  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    Oje, das ist traurig. Ich lernte ihn ungefähr zur gleichen Zeit kennen, als ich mit Jazz anfing, in den frühen 90ern. Damals machte er auf Platte eher gepflegtes Zeug, auch mal mit grosser Besetzung (Streicher sogar, wenn mich nicht alles täuscht?). 1996 oder 1997 spielte er am Jazzfestival Bern und die Kassette, auf der ich die Radioübertragung aufzeichnete, lief rauf und runter. In der Band (schnörkellos, der gute Dr. mit g/b/d) damals auch der Gitarrist Bobby Broom, der auch bei Sonny Rollins spielte. Später kam mir, etwa zur gleichen Zeit als ich auch „The Last Waltz“ erstmals im Kino (und erstmals überhaupt) sah, „Gumbo“ unter. Zusammen mit „The Sun Moon & Herbs“ zählt es seit Jahren zu meiner musikalischen Grundausstattung.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10814491  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    R.I.P. Dr. John

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10814809  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    R.I.P. Dr. John

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10814823  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,120

    R.I.P. Dr. John

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10819231  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Am 8.Juni starb Spencer Bohren.

    https://www.theadvocate.com/new_orleans/entertainment_life/keith_spera/article_81b1db0a-8b16-11e9-9c31-b34a81d30d6e.html

    zuletzt geändert von e-l

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10819277  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    Ein toller Musiker und Mensch! R.I.P.

    --

    #10819465  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Bin sehr traurig wegen Spencer. 2 Konzerte durfte ich mitorganisieren , im März 2012 spielte er bei uns. Der 2 Tage vor Spencer gestorbene Dr John wirkte bei seinem ersten Album mit. Sein Wohnhaus wurde vom Hurrican Katrina 2005 beschädigt. Für Spencer Familie gibt es am 12.Juli ein Konzert https://taeglich.me/mettmann/benefizkonzert-fuer-den-verstorbenen-spencer-bohren/

     

     

     

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10819485  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,652

    Spencer Bohren hatte ich mal vor über zehn Jahren im rheinhessischen Schloss Alsheim live gesehen, besitze sogar eine CD-Aufzeichnung davon. RIP.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10827689  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Dave Bartholomew stirbt mit 100 Jahren: https://www.spiegel.de/kultur/musik/dave-bartholomew-jazztrompeter-mit-100-jahren-gestorben-a-1274189.html

    R.I.P.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10829131  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Moabit Peter ist heute morgen in einem Berliner Krankenhaus verstorben. Er wurde 70 Jahre alt.

    Moabit Peter war ein Urgestein der Berliner Musikszene. Er besuchte im Schnitt 250 Konzerte im Jahr. D.h. er war auf quasi jedem großen oder kleinen Gig anzutreffen. Ob Stones in der Waldbühne oder The Libertines im Magnet Club bei ihren ersten Berlin Gig, ob Jimi Hendrix im Sportpalast oder The Flaming Sideburns aus Helsinki im Wild At Heart, Peter war überall!

    Ich kannte Peter persönlich recht gut. Sein Tod geht mir ziemlich nahe, auch wenn wir uns schon längere Zeit nicht mehr gesehen oder gesprochen haben.

    Mach’s gut, alter Junge!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10829135  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Ich erinnere mich, Mike. Du hast hm öfter erwähnt.

    Ruhe in Frieden, Peter. Ich durfte dich bei einem Forumstreffen in Berlin mal kennenlernen und habe dich auf einem Konzert wiedergetroffen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10829145  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    mikkoMoabit Peter ist heute morgen in einem Berliner Krankenhaus verstorben. Er wurde 70 Jahre alt.
    Moabit Peter war ein Urgestein der Berliner Musikszene. Er besuchte im Schnitt 250 Konzerte im Jahr. D.h. er war auf quasi jedem großen oder kleinen Gig anzutreffen. Ob Stones in der Waldbühne oder The Libertines im Magnet Club bei ihren ersten Berlin Gig, ob Jimi Hendrix im Sportpalast oder The Flaming Sideburns aus Helsinki im Wild At Heart, Peter war überall!
    Ich kannte Peter persönlich recht gut. Sein Tod geht mir ziemlich nahe, auch wenn wir uns schon längere Zeit nicht mehr gesehen oder gesprochen haben.
    Mach’s gut, alter Junge!

    Sehr traurig. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe ihn aber natürlich auf diversen Konzerten gesehen.
    Ruhe in Frieden.

    --

    so little is fun
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,301 bis 9,315 (von insgesamt 13,180)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.