David + David

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #11416743  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Boomtown (1986) *****

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11416763  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Wow. Da muss ich morgen auch noch mal nachhören aber da werde ich bei weitem nicht heranreichen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11416767  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tomWow. Da muss ich morgen auch noch mal nachhören aber da werde ich bei weitem nicht heranreichen.

    Gehörte zu meinen Favoriten aus den 80ern.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11416771  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Der Sokrates ist ja auch so ein Riesen Fan. Ich konnte da noch nie mithalten. Geht morgen nach den Straightlines in den Player.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11416777  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tomDer Sokrates ist ja auch so ein Riesen Fan. Ich konnte da noch nie mithalten. Geht morgen nach den Straightlines in den Player.

    Das Teil lief irgendwie jahrelang bei uns. Das verbindet sehr. Der Albumeinstieg ist eher etwas schleppend, aber es steigert sich kontinuierlich und festigt meinen Gesamteindruck. Being Alone Together, A Rock For The Forgotten, River’s Gonna Rise und All Alone In The Big City sind standout tracks für mich. Dazu noch Swimming In The Ocean.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11417433  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Boomtown (1986) ****½, 5/86, #135

    Nachdenklich, aber nicht depressiv. Gefühlvoll, aber nicht überinterpretiert. Tja, und irgendwie echt. I like.

    David Baerwald habe ich zuletzt als Gitarrist in Madeleine Peyroux‘ Begleitband gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. David Ricketts hat früher Toni Childs produziert und war als Schreiber und Musiker an Sheryl Crows Tuesday Night Music Club beteiligt. Aber das ist ja auch schon ewig her. Ich hoffe, beide haben ausgesorgt, fürchte aber nicht.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11419035  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Boomtown ****1/2

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11419245  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    Boomtown ****1/2

    --

    #11790541  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    UPDATE:

    Boomtown (1986) ****1/2

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11790551  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    @klausk: Jaaaa!!!! Eine Perle der 80er. Die liebe ich bis heute. Aber du hast leicht runtergestuft.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11791067  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    @sokrates @ klausk: Jaaaa!!!! Eine Perle der 80er. Die liebe ich bis heute. Aber du hast leicht runtergestuft.

    Das Album war auch vorher bereits ein Grenzfall zwischen ****1/2 und *****. Eine *****er Wertung, die meinem Bewertungssystem zufolge eigentlich einer knappe ****1/2 entspricht, ist nicht ganz widerspruchsfrei, so dass ich heute die Entscheidung einer leichten Abwertung getroffen habe. Auch wenn nach wie vor klasse Stücke drauf sind, die die Jahrzehnte bestens überstanden haben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11792401  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    @klausk: Mir geht’s ähnlich. Ich hatte das Album auch schon als Fünfer angeführt, aber dann beim Wiederhören neben den Glanzstücken doch ein paar schwächere Songs entdeckt, was zu einer leichten Abwertung führte. Das Schöne ist insgesamt die Stimmung, die sich durchs Album zieht und die ich auch heute noch ansprechend finde.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.