David Bowie

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 1,835)
  • Autor
    Beiträge
  • #11859649  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    soulpope In 1976 …. (Photographie : unbekannt) ,,,,

    Wurde dann auch höchste Zeit,die Notbremse zu ziehen denn allzu lange hätte er in diesem Zustand wohl nicht mehr durchgehalten.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11887289  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    A Divine Symmetry

    Parlophone Records proudly announces DAVID BOWIE A DIVINE SYMMETRY, a four-CD, one blu-ray box set and digital equivalent. The collection celebrates the twelve months running up to the release of the album HUNKY DORY in December 1971 via home demos, BBC radio sessions and live and studio recordings.
    DAVID BOWIE DIVINE SYMMETRY contains 48 previously unreleased tracks/demos from the period, and new alternative mixes of HUNKY DORY tracks by original co-producer Ken Scott.
    Two books accompany DIVINE SYMMETRY, a 100-page hardback book featuring exclusive memorabilia and photos alongside a 60-page replica composite of Bowie’s notebooks from the era featuring handwritten lyrics, costume drawings, recording notes and set lists.

    #11887293  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    marc-74A Divine Symmetry
    Parlophone Records proudly announces DAVID BOWIE A DIVINE SYMMETRY, a four-CD, one blu-ray box set and digital equivalent. The collection celebrates the twelve months running up to the release of the album HUNKY DORY in December 1971 via home demos, BBC radio sessions and live and studio recordings.
    DAVID BOWIE DIVINE SYMMETRY contains 48 previously unreleased tracks/demos from the period, and new alternative mixes of HUNKY DORY tracks by original co-producer Ken Scott.
    Two books accompany DIVINE SYMMETRY, a 100-page hardback book featuring exclusive memorabilia and photos alongside a 60-page replica composite of Bowie’s notebooks from the era featuring handwritten lyrics, costume drawings, recording notes and set lists.

    Keine Schallplatten…?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11887309  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Wohl nur als „Companion“ Einzel-LP.

    Wenn schon die 4CD/1BR bei ca. 150 Euro liegt,kann man sich ja ausmalen was eine Vinyl-Box kosten würde.

    zuletzt geändert von marc-74
    #11887319  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    #11990867  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    David Bowie küsst einen weiblichen Fan anno 1974 (Photographie : Terry O’Neill) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12007751  | PERMALINK

    basseck

    Registriert seit: 29.05.2009

    Beiträge: 65

    Von Bowie gibt es ja diese audiophilen Sonderausgaben der Ryoko-CDs mit der Bezeichnung AU20 – 20 Bit Remaster/24K Gold CD. Werden ziemlich teuer gehandelt. Wie würdet ihr diese Serie im Vergleich zu den CD-Erst-VÖs, den Standard-Rykos/EMIs von 1991, den 1999 Remasters und den aktuellen Remasters von 2015-2018 einordnen? Ich habe aufgrund der hohen Preise noch kein Album aus der AU20-Serie gekauft bzw. gehört. Lohnt sich die Anschaffung?

    zuletzt geändert von basseck

    --

    #12007789  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    basseckVon Bowie gibt es ja diese audiophilen Sonderausgaben der Ryoko-CDs mit der Bezeichnung AU20 – 20 Bit Remaster/24K Gold CD. Werden ziemlich teuer gehandelt. Wie würdet ihr diese Serie im Vergleich zu den CD-Erst-VÖs, den Standard-Rykos/EMIs von 1991, den 1999 Remasters und den aktuellen Remasters von 2015-2018 einordnen? Ich habe aufgrund der hohen Preise noch kein Album aus der AU20-Serie gekauft bzw. gehört. Lohnt sich die Anschaffung?

    Ich habe ein komplettes Set der AU20 CDs und die sind den Ryko/EMI Remastern nicht unähnlich. Zwar sehr klar aber auch höhenlastig und eher bassarm. Also das was auch bei den Ryko/EMI’s bemängelt wurde. Wenn man kein Hardcore-Fan oder Sammler ist muss man dafür nicht zu hohe Preise ausgeben. Die no-noised 1999 Remaster sind die,die ich am wenigsten mag;bei den 2015-2018 Versionen gibt es ein paar,die gelungen (z.B. The Man Who Sold The World oder Pin Ups) und dann wieder andere,die viel zu komprimiert sind. Bei einigen wie S/T (Space Oddity) oder Hunky Dory war auch das Mastertape bereits in einem schlechten Zustand. Es gibt leider kein einheitliches Remastering des Bowie-Katalogs,das wirklich zufrieden stellt. Viele ziehen daher auch immer noch die alten RCA CD’s vor,die zwar auch nicht frei von Macken sind aber einen warmen,analogen Sound haben. Die sind allerdings auch nicht billig.

    #12009311  | PERMALINK

    basseck

    Registriert seit: 29.05.2009

    Beiträge: 65

    Danke für die Infos. Habe mir von den neuen Remasters nun die „Heroes“ gekauft. Gefällt mir besser als meine EMI-Remaster von ’91, weil sie differenzierter klingt. Meine CD-Sammlung von Bowie besteht aus einem Mix aus den Remasters von ’90/91 (EMI) und ’99. Werde in die neuen Remasters mal weiter reinhören.

    --

    #12009325  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,667

    @marc-74
    Die no-noised 1999 Remaster sind die,die ich am wenigsten mag

    Gibt es dafür einen besonderen Grund? Was fehlt im Vergleich zu anderen Auflagen? Denn diese Serie wird klanglich ja generell gerne zerissen. Sämtliche meiner Bowie-CDs sind von 1999 und sie klingen – in meinen Ohren – relativ „normal“. Habe aber eben bei Bowie auch keinen Vergleich. Wobei ich bis eben auch nicht wusste, dass es sich dabei um No-Noise-Remaster handelt.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12009353  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    gipetto

    @marc-74
    Die no-noised 1999 Remaster sind die,die ich am wenigsten mag

    Gibt es dafür einen besonderen Grund? Was fehlt im Vergleich zu anderen Auflagen? Denn diese Serie wird klanglich ja generell gerne zerissen. Sämtliche meiner Bowie-CDs sind von 1999 und sie klingen – in meinen Ohren – relativ „normal“. Habe aber eben bei Bowie auch keinen Vergleich. Wobei ich bis eben auch nicht wusste, dass es sich dabei um No-Noise-Remaster handelt.

    Die ’99er haben für mich alle einen seltsamen Sound. Die Noise Reduction und die EQ-Justierungen,die Peter Mew da vorgenommen hat, sind nicht meins und ja,viele waren mit denen nicht glücklich.

    #12009371  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    basseckDanke für die Infos. Habe mir von den neuen Remasters nun die „Heroes“ gekauft. Gefällt mir besser als meine EMI-Remaster von ’91, weil sie differenzierter klingt. Meine CD-Sammlung von Bowie besteht aus einem Mix aus den Remasters von ’90/91 (EMI) und ’99. Werde in die neuen Remasters mal weiter reinhören.

    Das letzte „Heroes“ Remastering wurde ja zuerst 2017 in der A New Career In A New Town-Box veröffentlicht. Da gab es ausgerechnet beim Titelsong einen plötzlichen Lautstärkeabfall mitten im Track. Als sich die Käufer darüber beschwerten hat sich Parlophone erst damit rauszureden versucht,dass das Mastertape eben nicht mehr im perfekten Zustand sei und wollte es dabei belassen. Da die Beschwerden aber immer heftiger wurden sah man sich doch dazu gezwungen nochmal Hand anzulegen,den Fehler zu korrigieren und Replacement-CDs anzubieten. Später ausgelieferte CDs („Heroes“ wurde im Jahr darauf ja separat wiederveröffentlicht) waren dann natürlich auch fehlerfrei. Manchmal hilft es doch,Druck zu machen…

    #12009383  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,096

    Gibt es einen schlafferen Klang als die 99er Loe CD?….. wobei die 99er Lets Dance ist ja nicht so übel.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12013319  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    https://www.esquire.com/entertainment/music/a48869/the-making-of-david-bowies-lost-soul-album/

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12036533  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    https://www.uncut.co.uk/news/unheard-version-of-david-bowies-lets-dance-to-be-released-142277/

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 1,835)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.