Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Bowie – The Next Day (März 2013)
-
AutorBeiträge
-
Ich kann nur davor waren den Stream als ersten Eindruck zu erleben. Wie oft habe ich schon erlebt, dass das Hören der LP oder CD doch ein so wesentlich größeres Vergnügen war als der Vorabstream.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungAber hier kann man nach dem Stream schon sagen, dass das Album erfreulich viele gute Songs enthält.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hallo
Feine Sache, dass mit Itunes:lol:
Habe mir die Scheibe jetzt mal in Ruhe reingezogen und jetzt noch feuchte Augen.
Der erste Eindruck:
Die Platte ist durchweg auf höchstem Niveau. Die Downs, die selbst Heathen hatte, konnte ich nicht ausmachen.
Songwriting überragend, Sound eher konventionell.
Leicht zugänglich, fast kommerziell. Wenn sich auch der grosse Gassenhauer nicht zu erkennen geben hat. „You Feel So Lonely You Could Die“ vielleicht.
Ein für Bowieverhältnisse überraschend zeitgemässes eigenständiges Werk, mit keinem vergangenen zu vergleichen. (Ich musste manchmal an Scary Monsters und Lodger denken, aber auch an „Loving the Aliens“.
Und „(You Will) Set The World On Fire“ erinnert nicht nur vom Text an Cat People.
Meine Vorhersage in der ersten Euphorie:
Spätes Meisterwerk mit dem er Feierabend macht, weil er es nicht mehr toppen kann.
Grüsse
Edit: Klangtechnisch muss man durch den Itunes-Stream natürlich Abstriche machen, über Air-Play auf den Marantz-Receiver gehts aber :lol:--
Ich werde den Stream ignorieren. Der nächste Freitag soll dann ein Feiertag werden!
--
Cripple Creek FerryIch werde den Stream ignorieren. Der nächste Freitag soll dann ein Feiertag werden!
same here! :bier:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueCripple Creek FerryIch werde den Stream ignorieren. Der nächste Freitag soll dann ein Feiertag werden!
Habe ich auch versucht:teufel:
Und jetzt läufts bereits zum 2.Mal (ich kann net anders!!)--
j.w.Normal ja, aber ich will nicht bis zum 22.03. warten.
Das sind nur 3 Wochen…und ich will euch schwelgen hören.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Eine Rezension (Spiegel), die meinen Eindrücken sehr nahe kommt
http://www.spiegel.de/kultur/musik/rezension-vom-neuen-david-bowie-album-the-next-day-a-886346.html
--
RobinHier ist er.
Bowie sagt mir ja gar nichts, aber die Gitarren erinnern mich irgendwie an diese geile Scheiße.* Absolut unglaubliche Gitarrenarbeit – wenn in der korrekten Lautstärke goutiert…:lol:
*Nur: Bei Pusherman klingen die Gitarren gefährlich, bei Bowie eher nich so…
--
Do you believe in Rock n Roll?matt.schwarzEine Rezension (Spiegel), die meinen Eindrücken sehr nahe kommt
http://www.spiegel.de/kultur/musik/rezension-vom-neuen-david-bowie-album-the-next-day-a-886346.html
Yo, der SPON-Mann trifft’s ganz gut! Was er aber unterschlägt: Ich finde, dass die Platte auch phasenweise ziemlich beängstigend und verstörend klingt, was ganz gut in die Zeit passt. So wach und messerscharf wie das alles klingt, müssen sich dahinter ein paar andere alte Recken ganz klein machen…
--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)MistadobalinaVersuchs mal über Spiegel online. Auf den roten Link im Text klicken.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/neues-album-von-david-bowie-kann-itunes-gestreamt-werden-a-886254.htmlLag letztendlich bei mir an einer veralteten iTunes-Version.
Nach bislang zwei Durchgängen bin ich auch sehr angetan. Die zwei sehr guten Singles sind zum Glück keine Blender.
--
Klasse Album!
Ich konnte es nicht erwarten und ziehe mir gerade zum zweiten mal den Stream rein. Daß er sowas noch mal auf die Beine stellt..--
Nach einmaligem Hören des Albums in der Nacht, kann ich nur sagen: Klasse!
Hätte ich Ihm gar nicht mehr so richtig zugetraut.
Es spricht mich auch persönlich an.
Auch ich stelle mir, rückblickend auf 1977/78 auch öfter die Frage – where are we now?
--
wenn ich all die Begeisterung hier lese, da bleibt für mich auch keinen Weg um die Neue Bowie LP vorbei – sie wird gekauft (analog Do-LP) :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Ui. „Heat“ klingt wie ein „Climate of Hunter“ Outtake.
--
Slept through the screening but I bought the DVD -
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.