Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Bowie – The Next Day (März 2013)
-
AutorBeiträge
-
Hier noch ein [COLOR=“Blue“]“The Next‘ Day‘ Album: A Track-by-Track Preview“ von rollingstone.com, sowie ein längeres Feature über das Cover von „[COLOR=“blue“]The Guardian„.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #02Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungFetenguruSeit Tagen suche ich nach Informationen über eine Vinyl-Veröffentlichung – finde aber nichts. Weiß jemand hier mehr?
Im Newsletter von Reflex stand Folgendes:
DAVID BOWIE –
THE NEXT DAY
Released 11th March
o Standard CD £10.99
o Deluxe CD £14.99
o Double LP vinyl £22.99As you will most likely know, the Thin White Duke announced his return on his 66th birthday with a beautiful new track, Where Are We Now, and details of his new album.
Everything points towards this album being a follow-up/big nod to the Heroes album, given the many German references in Where Are We Now, his generally monochrome appearance at the new launch and the ’sleeve‘ which is a paste-over of the Heroes sleeve. All in all that can only be good and this album promises a lot.
Available so far in three flavours, pre-order now folks, with the Deluxe CD and vinyl likely to be in short supply
TRACKLISTING (standard CD & vinyl):
1. The Next Day, 2. Dirty Boys, 3. The Stars (Are Out Tonight), 4. Love Is Lost, 5. Where Are We Now?, 6. Valentine’s Day, 7. If You Can See Me, 8. I’d Rather Be High, 9. Boss of Me, 10. Dancing Out In Space, 11. How Does the Grass Grow?, 12. (You Will) Set the World On Fire, 13. You Feel So Lonely You Could Die, 14. HeatDeluxe Edition additional tracks:
15. So She, 16. I’ll Take You There, 17. Plan--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMFetenguruSeit Tagen suche ich nach Informationen über eine Vinyl-Veröffentlichung – finde aber nichts. Weiß jemand hier mehr?
MarBeckIm Newsletter von Reflex stand Folgendes:
DAVID BOWIE –
THE NEXT DAY
Released 11th March
o Standard CD £10.99
o Deluxe CD £14.99
o Double LP vinyl £22.99JPC listet sie nun auch offiziell, sollte also tatsächlich erhältlich sein: [COLOR=“Blue“][COLOR=“RoyalBlue“]Klick.
Leider sind die Bonus Titel der Deluxe DoCD vorbehalten und nicht auf der DoLP, eigentlich unverständlich.--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #02Der nächste Vorabtrack kommt in einer Woche:
David Bowie (Official)The Stars (Are Out Tonight) backed with Where Are We Now? is scheduled for a limited edition vinyl 7” 45 Record Store Day release on April 20th 2013.
Both tracks are from the forthcoming ”The Next Day” album and this 7” joins the previously announced RSD 7” vinyl releases: the Drive-In Saturday picture disc and the Bowie 1965! EP.
The Stars (Are Out Tonight) will still be available digitally a week from now on February 26th, as we mentioned on Saturday.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburna das ist doch mal ein schönes Cover
--
out of the blueJa. Auf die 7″ freue ich mich schon!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueTolle 2. Single. Das wird was, das Album.
--
Käse ist gesund!kaesenDas wird was, das Album.
Das schätze ich auch.
Bin echt gespannt und kann es kaum abwarten die neue CD endlich in den Händen zu halten.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetZu den doch recht galligen Anmerkungen des geschätzten Kollegen (http://www.rollingstone.de/reviews/alben/article377435/david-bowie-the-next-day.html):
Auch ich durfte das Werk im Rahmen der Journalisten-Großabfütterung beim Münchner Termin einmal hören und bin anderer Meinung. Für mein Empfinden ist THE NEXT DAY ruppiger und vitaler als Bowies letzte Sachen. Es gibt eine ganze Menge Songs, die neben „Where Are We Now?“ sehr wohl bestehen können (z. B. die 2. Single). Ich finde, das Album ist insgesamt durchaus auf der Höhe mit seiner Zeit und hat im Vergleich zu anderen Bowie-Referenzwerken einen recht eigenen Ton.
Wer das Ganze als „bunt-schillernden Bowie-Setzkasten“ usw. abtut, hat m. E. entweder nur oberflächlich hingehört oder war – wohl wg. der Geheimdienst-mäßigen Betreuung der Sache durch Platten- und Promofirma – beleidigt. Zumindest könnte man den Verdacht nach der langen Einleitung des Reviews bekommen…
Im Übrigen: Das ist doch alles längst nichts Neues mehr. Schon in den Neunzigern kamen Plattenfirmen-Promotanten bei wichtigen Veröffentlichungen mit abgeschlossenem Handkoffer in die Redaktionen, dessen Zahlenkombination nur sie und der PR-Manager wussten. Dann wurde die entsprechende Platte im Chef-Büro einmal abgespielt und gut war’s. Da musste man halt mal genau zuhören.
Und dass ein Künstler seine Musik nicht vor dem offiziellen VÖ-Termin im öffentlichen Umlauf finden möchte, ist völlig legitim.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ Der Hofacker:
Vielen Dank für die Einschätzungen zur Bowie Platte, das macht doch wieder mehr Freude auf die Platte :-)!
Mir kam auch sofort der Verdacht, dass dies ein sehr oberflächiges Review darstellt. Auf die Musik wird nur in wenigen Sätzen eingegangen, man erfährt quasi nichts über den Charakter der Platte. Man kann ein Album natürlich kritisieren, aber dann sollte man dies auch belegen. Das Review des Rolling Stone ist wirklich keine Glanzleistung!
Ich habe nach den zwei vorab Songs wirklich ein gutes Gefühl! Bowie scheint wirklich vitaler zu sein!
--
kaesenTolle 2. Single. Das wird was, das Album.
Auf jeden Fall sehr viel besser als Where Are We Now?.
--
Der Hofackerhttp://www.rollingstone.de/reviews/alben/article377435/david-bowie-the-next-day.html
Wenn man zu der Platte selbst nichts zu sagen hat, dann sollte man es lassen. Der Biz-Einblick wirft ja nun wirklich keine heiße Nachricht ab.
--
A Kiss in the DreamhouseWer ist denn
Nie gehört. Und mal im Ernst:
„Die Lieder seines 24. Albums ziehen ihre Energie aus dem reichhaltigen Oeuvre vergangener Epochen“
Was will man mehr?--
Käse ist gesund!Der Hofacker.
Wer das Ganze als „bunt-schillernden Bowie-Setzkasten“ usw. abtut, hat m. E. entweder nur oberflächlich hingehört oder war – wohl wg. der Geheimdienst-mäßigen Betreuung der Sache durch Platten- und Promofirma – beleidigt. Zumindest könnte man den Verdacht nach der langen Einleitung des Reviews bekommen…Echt wahr. Die Erörterung von nicht-themarelevanten Aspekten ist ja episch! Till Schweiger! Blutdoping! Marketing der Plattenfirmen! Aber eigentlich interessieren mich die Probleme von Herrn Niemczyk nicht sonderlich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kaesenWer ist denn
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, nachdem ich dieses merkwürdige Review las!
--
-
Schlagwörter: David Bowie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.