Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Schlagzeug im Jazz
-
AutorBeiträge
-
01. Elvin Jones
02. Tony Williams
03. Philly Joe Jones
04. Han Bennink
05. Art Blakey
06. Buddy Rich
07. Art Taylor
08. Kenny Clarke
09. Max Roach
10. Jimmy Cobb
11. Dannie Richmond
12. Sunny Murray
13. Rashied Ali
14. John Stevens
15. Paul Motian
16. Kahil El’Zabar
17. Hamid Drake
18. Billy Higgnis
19. Roy Haynes
20. Jack DeJohnette--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Werbungatom04. Han Bennink
Wofür? Kenne nur das letzte Dolphy-Konzert. Magerer Hardbop. (H&B)
14. John Stevens
16. Kahil El’Zabar
17. Hamid DrakeWer ist das?
--
Au revoir, 'at.Han Bennink vor allem für seine Arbeiten mit Brötzmann, Breuker & Bailey.
John Stevens war Leiter des Spontaneous Music Ensembles
Kahil El’Zabar kommt aus dem AACM Umfeld, ist Teil des Ethnic Heritage Ensembles und von Juba Collective und sticht für mich besonders als Percussionist hervor.
Hamid Drake gehört zur zweiten Chicagoer Generation und war u.a. Sideman von Fred Anderson.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke für die Erläuterungen, atom.
Entfällt aber wahrscheinlich für unser Jazzverständnis, sorry.--
Au revoir, 'at.Philly Joe JonesEntfällt aber wahrscheinlich für unser Jazzverständnis, sorry.
Ich denke auch, da entweder nach ’67 oder Europa.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch denke auch, da entweder nach ’67 oder Europa.
Exactly.
--
God told me to do it.atomIch denke auch, da entweder nach ’67 oder Europa.
Exactly.
--
A Kiss in the DreamhouseatomIch denke auch, da entweder nach ’67 oder Europa.
Exactly.
--
dead finks don't talkKinder
--
Ist hier irgendwo ein tieferer Sinn versteckt und ich finde ihn nicht ? :confused:
--
Elvin Jones auf A Love Supreme ist grossartig! Viel mehr kann ich nicht sagen… :o
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAnun ist schon seite 3 erreicht,aber niemand erwähnt gene krupa. strange world…
--
There's a kiss at the end of the rainbow, more precious than a pot of gold.Mark Oliver EverettElvin Jones auf A Love Supreme ist grossartig! Viel mehr kann ich nicht sagen… :o
Dachte ich mir.
--
God told me to do it.Das kann er ja noch nachholen.
Wie wär es mit Einer Liste „How To Buy Elvin Jones“?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Philly Joe Jones
Jimmy Cobb wäre völlig vergessen, hätte er nicht auf „Kind Of Blue“ gespielt. Da agiert er als sehr dezenter Begleiter, ist aber nicht wichtig. Kann nicht laut spielen, da wird er polterig. Und Besen kann er auch nicht spielen.Bitte nochmal
Cannonball Adderley – Quintet In Chicago,
John Coltrane – Bahia,
oder
Miles Davis – Miles Davis In Person
anhören!Edit:
Nicht zu vergessen die wunderbaren Atlantic Einspielungen mit Coltrane/Kelly & Chambers, allen voran: Naima auf „Giant Steps“ und die Tracks auf „Coltrane Jazz“
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Drums, Jazz-Drummer, Percussion, Schlagzeug
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.