Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,216 bis 4,230 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #11177183  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    nicoheister
    wir haben gestern das SSL-Zertifikat für das Forum erneuert beziehungsweise umgestellt.

    Das ist doch eine gute Nachricht, also bleiben hier vorerst die Lichter an.:)

    Gibt es inzwischen Überlegungen, wie man Erstanmeldungen wieder ermöglichen kann, ohne erneut den Bots, Spammern und unermüdlichen Wiedergängern die Tore zu öffnen? Für die Moderatoren ist es ja durchaus entlastend, nicht mehr ständig Neuzugänge im Blick haben zu müssen, aber gelegentlich (in den letzten Jahren immer seltener) gab es doch neue User, die ein Gewinn für die Community waren/sind.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11177201  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,146

    Da gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11177257  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,997

    herr-rossi

    nicoheister wir haben gestern das SSL-Zertifikat für das Forum erneuert beziehungsweise umgestellt.

    Das ist doch eine gute Nachricht, also bleiben hier vorerst die Lichter an.:) Gibt es inzwischen Überlegungen, wie man Erstanmeldungen wieder ermöglichen kann, ohne erneut den Bots, Spammern und unermüdlichen Wiedergängern die Tore zu öffnen? Für die Moderatoren ist es ja durchaus entlastend, nicht mehr ständig Neuzugänge im Blick haben zu müssen, aber gelegentlich (in den letzten Jahren immer seltener) gab es doch neue User, die ein Gewinn für die Community waren/sind.

    Ohne schwarzmalen zu wollen, fürchte ich, dass es auf die Dauer tödlich für das Forum wäre, wenn auf alle Ewigkeiten keine Neulinge mehr Zutritt zur Community bekommen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11177263  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    punchlineDa gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?

    Ja, die gab es hier auch, aber das war nicht ausreichend. Mir wäre ein System am liebsten, bei dem die Moderatoren Neumitglieder freischalten nach vorheriger Kontaktaufnahme (virtuelle „Gesichtskontrolle“).

    --

    #11178451  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    504 Gateway immer noch nach jedem post. Es geht zwar nichts verloren, aber ein wenig nervt es schon.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11178589  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    mal den Browser wechseln? hier ist das nur ein paarmal vorgekommen (hauptsächlich bei der erweiterten Suche, Edge bei mir) und das letzte Mal auch schon wieder ne Weile her

    --

    out of the blue
    #11178609  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    herr-rossi

    punchlineDa gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?

    Ja, die gab es hier auch, aber das war nicht ausreichend. Mir wäre ein System am liebsten, bei dem die Moderatoren Neumitglieder freischalten nach vorheriger Kontaktaufnahme (virtuelle „Gesichtskontrolle“).

    Gute Idee. Hast du das mal vorgeschlagen?

    #11178613  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,146

    Nach jedem Post 504 Gateway? Ich hatte heute noch keine, gestern 1 mal. Komisch. Liegt das an überlasteten Backbones, je nach dem wo man geographisch eingeloggt ist?

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11178615  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Nach jedem Post! Das nervt.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #11178617  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    wahr

    herr-rossi

    punchlineDa gibts doch diese Recaptcha „Ich bin kein Roboter“?

    Ja, die gab es hier auch, aber das war nicht ausreichend. Mir wäre ein System am liebsten, bei dem die Moderatoren Neumitglieder freischalten nach vorheriger Kontaktaufnahme (virtuelle „Gesichtskontrolle“).

    Gute Idee. Hast du das mal vorgeschlagen?

    Ich hoffe, die Ansprüche sind ästhetisch fordernd bei der Gesichtskontrolle. Make RS Forum pretty!

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11178637  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    mozza
    Make RS Forum pretty!

    MRSFPA !!

    --

    out of the blue
    #11178649  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    Jetzt auch hier wieder vermehrt fehlerhafter Seitenaufbau. WordPress sucks…

    Beim nächsten update bitte auf eine zeitgemäße Forensoftware wechseln, zB Xenforo.

    --

    #11178653  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    the-imposter

    mozza Make RS Forum pretty!

    MRSFPA !!

    Ja, wollte zuerst auch den Zusatz „again“ angeben, aber dann war ich mir nicht sicher, ob es jemals wirklich „hübsch“ war.

    Hier herrscht ein eklatanter Mangel an jungen, attraktiven Frauen zwischen 20 und 30.

    Oder die sind alle nur gut getarnt unterwegs…   ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11178661  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    isotope
    Jetzt auch hier wieder vermehrt fehlerhafter Seitenaufbau. WordPress sucks…
    Beim nächsten update bitte auf eine zeitgemäße Forensoftware wechseln, zB Xenforo.

    die Version vor dem vermaledeiten Wechsel war ja sehr ok, hätte man einfach so lassen können .. aber nee ..

    --

    out of the blue
    #11178665  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Zustimmung. Früher war im Fall des Forums wirklich fast alles besser.

    Auch die Suchfunktion innerhalb der Threads fehlt. Oder die Möglichkeit, sich die Beiträge eines Foris innerhalb eines Threads anzuzeigen zu lassen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,216 bis 4,230 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.