Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,991 bis 4,005 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #10488735  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    Ich sammle schon seit Jahren fleissig Daten hier. Alter, Realnamen, favorisierter Fussballverein, Lieblingsgerichte, Skaterunfälle….

    Der samoanische Abmahnanwalt meines Vertrauens kriegt heute Post…

    Dat Ding nervt und beschäftigt mich als Kleingewerbetreibender seit Tagen. Aber seit gestern ist alles safe (?)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10488777  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Sehr schön, @stormy-monday. Man mnuss sich halt nur ein wenig kümmern, haben wir im Sportverein auch geschafft. Im Konzern ist es allerdings schwierig, die haben es noch nicht verstanden…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10488855  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    paul-pDie DSGVO findet im RS-Forum wohl nicht statt?

    Wie begründest du diese Annahme?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10488861  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    demon

    paul-pDie DSGVO findet im RS-Forum wohl nicht statt?

    Wie begründest du diese Annahme?

    Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, zu entscheiden, wieviele und welche persönlichen Daten er preisgibt oder nicht. So what?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10488863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klausk
    Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, zu entscheiden, wieviele und welche persönlichen Daten er preisgibt oder nicht. So what?

    Himmel, wie kann man denn bei all der Berichterstattung auf alle Kanälen so wenig verstanden haben…

    --

    #10488865  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    elmo-ziller

    klausk Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, zu entscheiden, wieviele und welche persönlichen Daten er preisgibt oder nicht. So what?

    Himmel, wie kann man denn bei all der Berichterstattung auf alle Kanälen so wenig verstanden haben…

    Meinst Du, dass jeder Teilnehmer dem Stone eine Erlaubnis geben sollte, seine Daten zu speichern? Ich habe mittlerweile von etlichen Stellen diesbezügliche Mitteilungen bekommen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10488879  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    paul-p

    elmo-ziller

    klausk Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, zu entscheiden, wieviele und welche persönlichen Daten er preisgibt oder nicht. So what?

    Himmel, wie kann man denn bei all der Berichterstattung auf alle Kanälen so wenig verstanden haben…

    Du überschätzt den gemeinen Internetuser!

    Macht mal halblang bitte. Insbesondere für kleinere Betriebe und vor allen Dingen für die ehrenamtlich geführten Vereine bedeutet das alles einen extremen bürokratischen Mehraufwand, der kaum zu leisten ist. Die Ehrenamtlichkeit wird ja eh schon überstrapaziert. Und ich sage es nochmal: Letztendlich trägt jeder einzelne Mensch die Verantwortung dafür, was er von sich persönlich – ohne gesetzlichen Zwang – preisgibt. Und in einer Zeit, wo Selbstdarstellung mitunter so manische Formen angenommen hat, muss man sich nachher nicht wundern, wenn persönliche Daten und Informationen missbraucht werden können. Was erwartet Ihr denn vom Stone?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10488889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klauskUnd ich sage es nochmal: Letztendlich trägt jeder einzelne Mensch die Verantwortung dafür, was er von sich persönlich – ohne gesetzlichen Zwang – preisgibt. Und in einer Zeit, wo Selbstdarstellung mitunter so manische Formen angenommen hat, muss man sich nachher nicht wundern, wenn persönliche Daten und Informationen missbraucht werden können. Was erwartet Ihr denn vom Stone?

    Es geht bei der DSGVO nicht darum, was jeder einzelne freiwillig preisgibt, sondern es geht darum, wie Firmen/Vereine/etc mit diesen Daten umbegehen. Das gilt dann genauso für den Stone wie für alle anderen. Ich hätte einen Hinweis darauf erwartet, nicht nur eine Aktualisierung des Menüpunktes.
    Die DSGVO ist übrigens vor zwei Jahren in Kraft getreten. Im Grunde weiß man also bei allen, die jetzt in Panik verfallen, dass sie sich um das Thema einen Scheißdreck gekümmert haben.

    --

    #10488895  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    elmo-ziller

    klauskUnd ich sage es nochmal: Letztendlich trägt jeder einzelne Mensch die Verantwortung dafür, was er von sich persönlich – ohne gesetzlichen Zwang – preisgibt. Und in einer Zeit, wo Selbstdarstellung mitunter so manische Formen angenommen hat, muss man sich nachher nicht wundern, wenn persönliche Daten und Informationen missbraucht werden können. Was erwartet Ihr denn vom Stone?

    Es geht bei der DSGVO nicht darum, was jeder einzelne freiwillig preisgibt, sondern es geht darum, wie Firmen/Vereine/etc mit diesen Daten umbegehen. Das gilt dann genauso für den Stone wie für alle anderen. Ich hätte einen Hinweis darauf erwartet, nicht nur eine Aktualisierung de Menüpunktes. Die DSGVO ist übrigens vor zwei Jahren in Kraft getreten. Im Grunde weiß man also bei allen, die jetzt in Panik verfallen, dass sie sich um das Thema einen Scheißdreck gekümmert haben.

    Das ist mir durchaus bewusst, aber ich führe das Datenschutzproblem letztlich auch auf fahrlässiges Verhalten des Einzelnen zurück. Mehr wollte ich da eigentlich nicht zu sagen. Ich habe gerade mal in die Nutzungsbedingungen hier geschaut:

    V. Datenschutzrechtliche Bestimmungen

    1. Im Übrigen beachtet RollingStone.de die geltenden Datenschutzbestimmungen. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang auf die Datenschutzerklärung … (hier verlinken) verwiesen.

    Die Verlinkung besteht ja offensichtlich im Forum noch nicht. Ansonsten besteht eine ausführliche Datenschutzerklärung auf der HP. Trotzdem ist dieses bürokratische Monster, egal ob vor zwei Jahren bereits angekündigt, für besagte Vereine und Kleinbetriebe ein organisatorisches Grauen. Ansonsten sind diese seitenlangen Erklärungen so attraktiv wie Beipackzettel von Medikamenten ;-)

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10489027  | PERMALINK

    zickzack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 145

    Ist doch gut unter dem Forum zu finden:

    https://www.rollingstone.de/datenschutz/

    und sogar aktuell.

    zuletzt geändert von zickzack
    #10489197  | PERMALINK

    zickzack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 145

    #10504943  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    @herr-rossi
    @gypsy-tail-wind
    @mikko

    potentieller Spambot, bitte sperren und seine Beiträge entfernen: http://forum.rollingstone.de/mitgliederliste/gakywghlyq/

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10504953  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Dafür sehe ich noch keine Veranlassung.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #10504955  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Was macht den User seriös?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10504961  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Was macht den User unseriös? Substanzarmes posten ist noch kein Löschgrund, da gäbe es hier manchmal viel zu tun. Aber ich beobachte das.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,991 bis 4,005 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.