Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,841 bis 3,855 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #10194143  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    …und schon ist es wieder soweit:

    Bei jedem zweiten oder dritten Seitenaufbau (Nachtrag: im Moment bei jedem) poppt ein Bild bzw. Fenster auf, das das Forum überlagert. Solange es angezeigt wird, reagiert der Rest des Fensters nicht. Das Bild hat zwar einen „Schließ-Button“ rechts oben, damit schließt es sich auch tatsächlich, aber danach funktioniert dann im Forum nichts mehr, und ich muss die Seite neu laden. Nur wenn ich einfach 10 sek warte, dann verschwindet die „Umfrage“ von selbst wieder, und ich kann im Forum weitermachen – aber beim nächsten oder übernächsten Klick geht der Zirkus von vorne los.

    Gestern und vorgestern hat dieser Zustand manchmal bis zu einer halben Stunde angehalten, bevor wieder eine Zeitlang Ruhe war. Angefangen hat es am späten Mittwochabend.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10194161  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Vielleicht mal den Werbeblocker wechseln?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10194163  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Mit Adblock Plus war ich bisher zufrieden, und das ist ja der renommierteste und populärste Blocker überhaupt. In der Tat überlege ich mir jetzt aber uBlock auszuprobieren, das hier im Forum empfohlen wurde.
    Das Pop-Up kann aber auch so programmiert sein, dass es wie ein legitimer Teil der Seite aussieht und von keinem Werbeblocker der Welt erkannt wird. Im HTML-Code der Seite habe ich noch nicht gefunden, wo und wie es ausgelöst wird.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10194167  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich benutze Adblock (ohne Plus) und habe hier noch nie Werbung gesehen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10194175  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,719

    Ich benutze Adblock Plus. Bei mir taucht diese Umfrage von MediaImpact nicht auf. Ich habe seit einigen Tagen aber auch diese neuen farblichen Ränder. Aktuell in schönstem Tiefrot. Da lässt sich aber gut mit leben.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10194177  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Farbige Ränder habe ich auch noch keine gesehen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10194181  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    … und ich sehe weder die farbigen Ränder noch die z.B. von grizz berichteten Hintergrundfarben. Sieht aus, als würde jeder User individuell gefoltert.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10194185  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,675

    sparchIch benutze Adblock (ohne Plus) und habe hier noch nie Werbung gesehen.

    Den habe ich bisher auch benutzt.
    Als dann ein penetrant knallroter Rand runderherum aufgetaucht ist, der den Inhalt zusammenschrumpfen liess, stieg ich auf uBlock um. Seitdem ist alles wie vorher. Ich hatte allerdings nur dieses Farbdingsbums, es kam keine überlagernde Werbung oder die Umfrage durch, die Demon hier so zu schaffen macht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10194187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    demonMit Adblock Plus war ich bisher zufrieden, und das ist ja der renommierteste und populärste Blocker überhaupt.

    weil er selbst Teil eines kommerziellen Netzwerkes ist, acceptable Ads „verkauft“ und Eyeo permanent ständig mit Springer vor Gericht steht? Wenn man in den letzten Monaten halbwegs die Presse verfolgt, kann man das Teil doch nicht ernsthaft verwenden, weil es populär ist. Und bitte „uBlock Origin“, nicht „uBlock“ benutzen!

    --

    #10194191  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ja doch, ich hab’s schon verstanden… :-)

    Auf einem Zweitaccount meines Rechners habe ich mir eben versuchsweise im Firefox „uBlock Origin“ eingerichtet. (Der Unterschied zu „uBlock“ war mir schon klar, ich kann ja lesen.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10194193  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    elmo-zillerUnd bitte „uBlock Origin“, nicht „uBlock“ benutzen!

    Danke. Eben installiert und all das nervige Farbenspiel ist Gott sei Dank wieder weg.

    --

    #10194413  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Weiß jemand ob U Block Origin auf Edge was bringt?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10194465  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Pflichtlektüre für die Administratoren, die die Werbung hier zu verantworten haben:
    https://www.adzine.de/2017/03/diese-8-mobile-ads-sind-pures-gift/

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10194483  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    demon
    …versuchsweise im Firefox „uBlock Origin“ eingerichtet.

    Sieht gut aus bis jetzt: emetriq hat gerade bei mindestens 10 Seitenaufrufen hintereinander erfolglos versucht, mich zuzuscheißen, aber uBlock Origin zeigt es als „blockiert“ an. Ich muss @elmo-ziller ausnahmsweise mal loben und mich für den Tip bedanken.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10194519  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Hier sind die roten Ränder jetzt auch nicht mehr da….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,841 bis 3,855 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.