Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,721 bis 3,735 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #10120229  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    demon

    gypsy-tail-windDass noch gearbeitet wird, scheint mir klar zu sein, denn das Einfügen der neuen Smilies geht inzwischen bei mir zumal auf dem Rechner in beiden Modi (ging im Text-Modus zunächst nicht).

    Bei mir geht’s im Textmodus nach wie vor nicht; nur wenn ich einmal auf „visuell“ und zurück schalte, dann ja.

    Mobil ist das bei mir so, an Rechner im Büro (nicht ganz aktuelle Version von Firefox) nicht. Daheim (aktuelle Version von Opera) habe ich es noch nicht ausprobiert.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10120233  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nes
    Ach, und Mr. Ziller, Du hast vielleicht schon gemerkt, dass Du hier nicht der Einzige im Forum bist. Nicht?

    jetzt wo du es sagst, möglicherweise ist mir deswegen aufgefallen, dass hier immer nur dieselben Gestalten lamentieren…

    --

    #10120239  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    gypsy-tail-wind Nun ja – ich finde die Vorschau sowieso längst entbehrlich. Zudem verlangsamt sie alles, wenn man Bilder drin hat und die Seite konstant neu lädt beim Tippen

    Nö. Das liegt dann aber bei dir insbesondere an den Größen deiner Bilder, die haben ja tatsächlich fast immer die Größe eines LP Covers. ;-) Diesen Hang zu riesen Fotos kann ich echt nicht nachvollziehen (zuletzt z.B. 1.080px × 1.072px), bei einer Bildgröße von 400px x 400px hättest du das Problem eher nicht. Bist aber auch nicht der einzige der diese Terrorteile postet.

    --

    #10120251  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    Huch, ich hatte ja keine Ahnung, dass es jemanden stört, was wir drei in der Jazzecke so tun  :bye:

    Wirklich genervt hat mich die dauerladende Vorschau beim Erstellen eines langen Posts, aber gut, künftig halt die Bilder erst am Schluss einfügen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10120253  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Wenn ich ins Forum gehe, dann gehe ich halt immer auf „Aktivitäten“ und nicht auf „Was ist neu?“ und unter Aktivitäten sieht man leider auch wie riesig so manch ein Foto ist.

    Früher gab es mal eine automatische Größenbeschränkung auf 500px x 500px, vielleicht wäre es ja möglich sich etwas an dieser Bildgröße zu orientieren? Etwas die Größe eingrenzen wäre eine sehr freundliche Geste.

    --

    #10120265  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    Hast Du denn Probleme mit Ladezeiten? Wusste nicht, dass es das noch gibt … nutze selber „was ist neu“ fast nie, aber das lädt dann immer wie geschmiert.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10120273  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Tip: Im „visuellen“ Modus – und den nutzt ihr doch! – kann man Bilder mit der Maus auf eine vernünftige Größe ziehen. (Das ist übrigens das einzige, wofür ich diesem Modus verwende.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10120279  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    Ich nutze den natürlich nicht … und ich stelle grosse Bilder ein, weil ich das will, nicht weil ich deppert bin. Aber vielleicht bin ich halt deppert weil ich das will  :scratch:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10120289  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10120367  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich auch mal…

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10120503  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    gypsy-tail-windHast Du denn Probleme mit Ladezeiten?

    Nein, habe keine Probleme mit Ladezeiten, finde diese Größe einfach von der Äs­the­tik her aufdringlich und nicht ansprechend (um es mal freundlich auszudrücken).

    gypsy-tail-windIch nutze den natürlich nicht … und ich stelle grosse Bilder ein, weil ich das will, nicht weil ich deppert bin. Aber vielleicht bin ich halt deppert weil ich das will

    Und für „deppert“ halte ich dich übrigens nicht, nur in diesem Fall für leicht kindisch und trotzig.

    --

    #10120517  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    chocolate-milk

    gypsy-tail-windHast Du denn Probleme mit Ladezeiten?

    Nein, habe keine Probleme mit Ladezeiten, finde diese Größe einfach von der Äs­the­tik her aufdringlich und nicht ansprechend (um es mal freundlich auszudrücken).

    gypsy-tail-windIch nutze den natürlich nicht … und ich stelle grosse Bilder ein, weil ich das will, nicht weil ich deppert bin. Aber vielleicht bin ich halt deppert weil ich das will

    Und für „deppert“ halte ich dich übrigens nicht, nur in diesem Fall für leicht kindisch und trotzig.

    Das Kompliment gebe ich dann gerne freundlich zurück :bye:

    Wie Du vielleicht gemerkt hast, hatte ich das „Problem“ bis zu Deiner Einlassung gestern überhaupt nicht auf dem Schirm – da darf man ruhig etwas Bedenkzeit einberaumen.

    Zudem merkte ich heute morgen auch erst, dass in „Was ist neu“ ja eh keine Bildchen auftauchen, im Aktivitätsstream allerdings schon, aber den habe ich bisher nur aus Versehen mal angeklickt bzw. bin dort gelandet, wenn ich in mein eigenes Profil musste, um da was zu ändern.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10120521  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    Pro grosse Bilder!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10120527  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich bin da zwiegespalten in der Bildergrößefrage. Manche Bilder können gar nicht groß genug sein, andere will man so klein wie möglich, oder besser gar nicht sehen. Von daher, das hängt immer vom Bild(motiv) ab..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10122097  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Dieses Forum treibt mich noch in den Wahnsinn!

    @sboettcher und @marcus-neuss , mal wieder ein neuer Bug:

    Wenn man in eine PN die URL einer Videodatei (im aktuellen Fall vom Typ .mp4) reinschreibt, dann wird dieser Link schlicht & ergreifend verschluckt. (Gelegentlich wird er zwar auch angezeigt, aber nicht als klickbarer Link.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,721 bis 3,735 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.