Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
j.w.Wer sich gern wieder auf einem phpBB-Forum austauschen möchte und sich dazu über viele alte Bekannte freut, hat hier die Möglichkeit dazu. Sport und Politik sind dort jedoch keine erwünschten Themen, die sind hier besser aufgehoben.
Mal gucken…..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungWollen wir nicht lieber einen neuen und eigenen Thread für sunkentreasure erstellen und dort weiter diskutieren? Die Idee, ein Ausweichboard zu haben, sollte nicht in diesem Strang bessprochen werden. Wenn dies für weilstein okay wäre?
zuletzt geändert von choosefruit--
pumafreddy Aber das musikalische Wissen über nahezu alle Künstler, das hier von Allen über die Jahre zusammengetragen wurde, ist wie ein riesiges Fundament, was fehlt.
Da ist natürlich was dran, aber die Idee eines kompletten Neustarts hat doch auch etwas reizvolles.
--
Living Well Is The Best Revenge.wahr
Nes
wahr
NesSchliesse mich Grizz an. Ein feines neues Forum. Und endlich wieder eines für die Elite der Musikwissenden gebaut. Aber da man mich dort eh nicht als erwünschtes Mitglied werten wird, wie zu lesen war, wird es keine neue Heimat für mich ( und den Gatten, dessen O Töne man ja auch nicht zu gouttieren weiss) Alles Gute für euch.
Gib der „Elite“ Saures!
Fehlt mir noch. Die Platten, die ich höre, hört da keiner. CDs sind unerfreulich, streamen auch. Was bitte bringe ich an Voraussetzungen mit, und was das Bord für mich? Eben. Läuft ansich auf Null raus.
Also wenn das drüben wirklich ein elitäres „Vinyl Only“-Forum werden sollte, dann bin ich da auch schnell raus. Aber jeder hat es doch in der Hand darauf einzuwirken, in welche Richtung es gehen soll. Noch sind da extrem wenige User unterwegs, man hat recht viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Meine neueste CD gibt es da doch schon als Thread.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.wahr
Nes
wahr
NesSchliesse mich Grizz an. Ein feines neues Forum. Und endlich wieder eines für die Elite der Musikwissenden gebaut. Aber da man mich dort eh nicht als erwünschtes Mitglied werten wird, wie zu lesen war, wird es keine neue Heimat für mich ( und den Gatten, dessen O Töne man ja auch nicht zu gouttieren weiss) Alles Gute für euch.
Gib der „Elite“ Saures!
Fehlt mir noch. Die Platten, die ich höre, hört da keiner. CDs sind unerfreulich, streamen auch. Was bitte bringe ich an Voraussetzungen mit, und was das Bord für mich? Eben. Läuft ansich auf Null raus.
Also wenn das drüben wirklich ein elitäres „Vinyl Only“-Forum werden sollte, dann bin ich da auch schnell raus. Aber jeder hat es doch in der Hand darauf einzuwirken, in welche Richtung es gehen soll. Noch sind da extrem wenige User unterwegs, man hat recht viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Ich weiß gar nicht wie es zu dieser Annahme gekommen ist, ich bin ja nun offensichtlich kein Befürworter des Ganzen, aber diese Absicht halte ich für völlig aus der Luft gegriffen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Rossi@randolph: Lieber nicht, auf die Weise bin ich hier schon seinerzeit Moderator geworden …;-)
Ja, ich habe da so eine dunkle Erinnerung bzgl. deiner durchaus freudigen „Antrittsrede“ und den folgenden Ereignissen und Kommentaren..
Ich werde erstmal hüben wie drüben gucken u stöbern as usual..
--
Dead men smell toe nailschoosefruitWollen wir nicht lieber einen neuen und eigenen Thread für sunkentreasure erstellen und dort weiter diskutieren? Die Idee, ein Ausweichboard zu haben, sollte nicht in diesem Strang bessprochen werden. Wenn dies für weilstein okay wäre?
Ich würde darauf gerne verzichten. Ich möchte das Forum hier ehrlich gesagt auch gar nicht thematisieren. Micks Dödelprogramm („alte Säcke“, „spaßbefreit“, „Vinyl“) finde ich auch nicht mehr so spannend. Ich denke, das Internet ist groß genug, jeder kann irgendwo seinen Platz finden. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen und kann sich gerne beteiligen. Wer keine Lust hat, bleibt dem Forum eben fern.
--
j.w.Ich fände es auch ganz toll, wenn vielleicht noch jemand aus dem Kreis der intrinsisch Motivierten ein solches Forum für uns alle initieren würde. Und sich auch Leute finden, die bereit sind im Zweifelsfalle persönlich für Bereiche zu haften, in denen es gern mal etwas drunter und drüber gehen könnte – wie z.B. in den Bereichen, in denen wir hier über die Jahre immer wieder Probleme hatten. Und dann am besten noch ein Team, das sich um das Aufräumen und Putzen kümmert und sich auch immer wieder als Watschenmann hinstellt, wenn der Wutuser mal wieder meint, es wäre Zensur oder Willkür oder elitäre Auslese zu beklagen.
MACHEN, NICHT MECKERN.So ist es. Ein Forum zu eröffnen kostet nichts, gar nichts, nur ein bisschen Arbeit (und schwer ist es auch nicht). Kann man also selber machen und muss nicht mit der üblichen gottverdammten Anspruchshaltung an anderen herummeckern. weilstein hat das neue Forum aufgemacht und er bestimmt die Regeln, fertig. Wer Smileys, Sport etc haben will, macht sein eigenes Forum auf oder bleibt hier und alles ist gut.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wenn ich jetzt noch verstehen würde worauf ihr euch bezieht…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!weilsteinIch würde darauf gerne verzichten. Ich möchte das Forum hier ehrlich gesagt auch gar nicht thematisieren. Micks Dödelprogramm („alte Säcke“, „spaßbefreit“, „Vinyl“) finde ich auch nicht mehr so spannend. Ich denke, das Internet ist groß genug, jeder kann irgendwo seinen Platz finden. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen und kann sich gerne beteiligen. Wer keine Lust hat, bleibt dem Forum eben fern.
Genau so. (Ich wiederhole mich)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueTheMagneticFieldWenn ich jetzt noch verstehen würde worauf ihr euch bezieht…
Auf alle Kommentare, die sich auf das Sunken Treasure Forum beziehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ist für mich nicht nachvollziehbar, ich sage ja gerade es braucht KEIN neues Forum. Aber wir werden auf keinen Nenner kommen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIst für mich nicht nachvollziehbar, ich sage ja gerade es braucht KEIN neues Forum. Aber wir werden auf keinen Nenner kommen.
Stimmt.
Deine ablehnende Haltung bzw. Skepsis ist z.B. für mich nicht nachvollziehbar. Nicht im Geringsten.
Wer mit Weilsteins Initiative nichts am Hut hat, der braucht sich doch auch gar nicht erst damit zu beschäftigen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.We have some pretty significant differences.;-)
--
Mal so nebenbei: Warum hört ihr nicht Hanoi Rocks? Unverzeihlich!
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.