Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,271 bis 3,285 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

choosefruit
    low fidelity

Ein neues Forum, in welchem ALLE sich wiederfinden würden, wäre mir viel lieber, als diese Verästelung.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9995397  | PERMALINK

wahr

NesSchliesse mich Grizz an. Ein feines neues Forum. Und endlich wieder eines für die Elite der Musikwissenden gebaut. Aber da man mich dort eh nicht als erwünschtes Mitglied werten wird, wie zu lesen war, wird es keine neue Heimat für mich ( und den Gatten, dessen O Töne man ja auch nicht zu gouttieren weiss) Alles Gute für euch.

Gib der „Elite“ Saures!

#9995403  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruitEin neues Forum, in welchem ALLE sich wiederfinden würden, wäre mir viel lieber, als diese Verästelung.

Das sehe ich auch so.

--

#9995433  | PERMALINK

dengel

choosefruitEin neues Forum, in welchem ALLE sich wiederfinden würden, wäre mir viel lieber, als diese Verästelung.

Warum neu, ich habe mich in dieses eingewöhnt, rege mich nicht mehr über die Schwächen auf und opb hier was kaputt geht oder nicht funzt ist doch sch…egal. Ist doch alles nur virtuell.

--

#9995449  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeWeil hier über kurz oder lang dicht gemacht wird, werde ich hier zukünftig meine Aktivitäten einschränken und dann auch beenden.

Welche Aktivitäten?

--

#9995451  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich fände es auch ganz toll, wenn vielleicht noch jemand aus dem Kreis der intrinsisch Motivierten ein solches Forum für uns alle initieren würde. Und sich auch Leute finden, die bereit sind im Zweifelsfalle persönlich für Bereiche zu haften, in denen es gern mal etwas drunter und drüber gehen könnte – wie z.B. in den Bereichen, in denen wir hier über die Jahre immer wieder Probleme hatten. Und dann am besten noch ein Team, das sich um das Aufräumen und Putzen kümmert und sich auch immer wieder als Watschenmann hinstellt, wenn der Wutuser mal wieder meint, es wäre Zensur oder Willkür oder elitäre Auslese zu beklagen.
    MACHEN, NICHT MECKERN.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9995459  | PERMALINK

wahr

grizz

Das sehe ich auch so.

Ich auch. Aber so, wie hier im Forum „relaunched“ wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass hier der Laden in absehbarer Zeit dicht gemacht werden könnte. Mir kommt das von den Anbietern alles extrem lustlos und viertelherzig vor. Es ist beispielsweise schon ziemlich nervig, hier was zu posten, zumal wenn man sich etwas länger ausmärt und Texte in einem Textverarbeitungsprogramm schreibt, mit Absätzen und anderen Formatierungen versieht und dann das Ganze nochmal nach dem Reinstellen mühsam nachbearbeiten muss, usw.

#9995513  | PERMALINK

themagneticfield

Ich gehe das Ganze scheinbar komplett falsch an, mir erschließt sich z.B. nicht warum man etwas erst in einem Textverarbeitungsprogramm „vorschreibt“, um es hier dann noch mal kompliziert einzufügen. Mir ist tatsächlich auch nicht klar warum man sich an das neue Forum nicht „gewöhnen“ kann (bin da bei @dengel)?
    Ich habe es eben Rossi schon mal geschrieben, aber hier passt es gerade auch gut hin, ich habe mich hier lange nicht mehr so viel über Musik unterhalten, wie in diesem Jahr, zugegebenermaßen ohne diese ganzen spezifischen Alben-Threads. Oder vielleicht sogar genau deswegen.
    Viele neue Tipps im Americana/Country Forum, Spannendes im ich höre gerade Electronic, Rossis Videos im Song des Tages, Aktuelles im 2016-Thread und Austausch über Altes und Neues im Tagesgeschäft des Musikalischen Tagebuchs. Ich bin ungelogen erstaunt, dass viele andere dies wohl wirklich anders wahrnehmen. Auch dieses Markieren (@) des Users erhöht meines Erachtens die Kommunikation. Ich muss mich wohl aber wirklich damit abfinden, dass ich diese Meinung recht exklusiv habe. Schade eigentlich.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9995529  | PERMALINK

onkel-tom

TheMagneticField  Ich muss mich wohl aber wirklich damit abfinden, dass ich diese Meinung recht exklusiv habe. Schade eigentlich.

Ich würde deinen Beitrag größtenteils unterschreiben. Diese Weltuntergangsstimmung kann ich auch nicht nachvollziehen. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass ich mich auf dem Smartphone des öfteren neu anmelden muss.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9995549  | PERMALINK

dengel

Onkel Tom

TheMagneticField Ich muss mich wohl aber wirklich damit abfinden, dass ich diese Meinung recht exklusiv habe. Schade eigentlich.

Ich würde deinen Beitrag größtenteils unterschreiben. Diese Weltuntergangsstimmung kann ich auch nicht nachvollziehen. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass ich mich auf dem Smartphone des öfteren neu anmelden muss.

Neumodisches Smartphone. Ich bin hier, wenn ich Musik höre und das tue ich zuhause.

--

#9995563  | PERMALINK

onkel-tom

dengel

Neumodisches Smartphone. Ich bin hier, wenn ich Musik höre und das tue ich zuhause.

Alter Krauter.  ;-)  Wenn ich „richtig“ Musik höre, bin ich im Wohnzimmer und da hab ich keinen PC.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9995565  | PERMALINK

nes

wahr

NesSchliesse mich Grizz an. Ein feines neues Forum. Und endlich wieder eines für die Elite der Musikwissenden gebaut. Aber da man mich dort eh nicht als erwünschtes Mitglied werten wird, wie zu lesen war, wird es keine neue Heimat für mich ( und den Gatten, dessen O Töne man ja auch nicht zu gouttieren weiss) Alles Gute für euch.

Gib der „Elite“ Saures!

Fehlt mir noch.

Die Platten, die ich höre, hört da keiner. CDs sind unerfreulich, streamen auch.
    Was bitte bringe ich an Voraussetzungen mit, und was das Bord für mich?
    Eben. Läuft ansich auf
    Null raus.

zuletzt geändert von nes

--

#9995579  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@themagneticfield: Was Du als positive Dinge der letzten Monate beschreibst, empfinde ich genauso. Ich persönlich kann mich auch mit den technischen Einschränkungen arrangieren. Die ansonsten allgemein miese Stimmung hier in den letzten Monaten färbt aber trotzdem ab. Da wirkt ein frischer Neubeginn belebend. Vielleicht verpasst er auch dem Forum hier einen Tritt in den Allerwertesten. Es gibt jetzt eine Alternative und wer sich dennoch weiterhin für das RS-Forum entscheidet, der weiß es vielleicht auch wieder mehr wertzuschätzen. Und man kann ja auch beide Optionen nutzen.

--

#9995589  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Rossi@themagneticfield: Was Du als positive Dinge der letzten Monate beschreibst, emfinde ich genauso. Ich persönlich kann mich auch mit den technischen Einschränkungen arrangieren. Die ansonsten allgemein miese Stimmung hier in den letzten Monaten färbt aber trotzdem ab. Da wirkt ein frischer Neubeginn belebend. Vielleicht verpasst er auch dem Forum hier einen Tritt in den Allerwertesten. Es gibt jetzt eine Alternative und wer sich dennoch weiterhin für das RS-Forum entscheidet, der weiß es vielleicht auch wieder mehr wertzuschätzen. Und man kann ja auch beide Optionen nutzen.

Genau so.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9995605  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel Tom

dengel

Alter Krauter. Wenn ich „richtig“ Musik höre, bin ich im Wohnzimmer und da hab ich keinen PC.

dann nimm das Smartphone. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,271 bis 3,285 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.