Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, die Suchfunktion ist unakzeptabel und einer der Gründe (neben der fehlenden Ignoriermöglichkeit einiger Trolle), warum ich kaum noch Lust auf dieses Forum habe.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungWenn die Suche so katastrophal bleibt, macht das hier wirklich keinen Sinn mehr. Das ist schließlich mit die wichtigste (und häufig von mir genutzte) Funktion in diesem Forum. Ich habe bei etlichen Versuchen bislang nicht ein annehmbares Ergebnis erhalten. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wird daran noch gearbeitet oder bleibt das jetzt so?
SweetheartWenn die Suche so katastrophal bleibt, macht das hier wirklich keinen Sinn mehr. Das ist schließlich mit die wichtigste (und häufig von mir genutzte) Funktion in diesem Forum. Ich habe bei etlichen Versuchen bislang nicht ein annehmbares Ergebnis erhalten. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wird daran noch gearbeitet oder bleibt das jetzt so?
Mich würde da nicht nur die Suche interessieren. Ist ein weiterer Support und Verbesserung des Forums geplant und wenn ja, gibt es da so etwas wie einen Zeitplan? Gibt es bei Springer überhaupt einen Zuständigen oder ist das komplett ausgelagert?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wir können leider auch nicht mehr sagen als das, was dem untenstehenden Post vom 17.10. zu entnehmen ist. Auf unsere entsprechenden Fragen im Mod-Forum wird nicht mehr reagiert. Letzte Rückmeldung am 19.8.*
sboettcherHallöchen,
klaro arbeiten wir weiterhin am Forum. Konkret zurzeit an der Suche!* 2016. Yay!
--
Traurig!
Beim Verlag, Herausgeber, ggf. auch Redaktion nimmt man die Forumsuser nicht mehr für voll.Falls an irgendetwas gearbeitet würde könnte man ja ein wöchentliches Update erwarten.
Ich glaube das Forum geht dahin…
Schade.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Vielleicht wird aber auch mit der Forumssuche an der Suche zur Suchfunktion gearbeitet…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Die Suchfunktion sieht mittlerweile aus und funktioniert als ob der Azubi auch mal schnell hat daran herumwerkeln dürfen. Ein bisschen peinlich ist dabei dann, dass man es einfach so stehen lässt und nicht wieder rückgängig macht. Die rudimentäre Suche am Anfang lieferte wenigstens noch Ergebnisse. Wenn das das Ergebnis wochen- oder gar monatelanger Arbeit ist, dann sieht es hier vermutlich tatsächlich düster aus.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das obige Video sagt glaube ich alles über den Stellenwert unserer Bitten.
Da passiert nichts mehr, gar nichts mehr, überhaupt nichts mehr…Die Suchfunktion nutze ich überhaupt nicht mehr, weil sie mich immer – egal wonach ich suche – mit erstem Treffer auf einen älteren Verkaufs-Faden des immergleichen Nutzers schickt. Für die eigentliche Suche gibt es fast nie ein Ergebnis. Ganz, ganz traurig, peinlich, wursthaft…
Abhilfe schafft da momentan nur Google („Suchbegriff“ + „site:forum.rollingstone.de“), was jedoch auch nicht voll befriedigend ist.
@sboettcher / @daniel-decker
Gerne hätte ich einmal ein offizielles Statement gehört, warum das Forum nicht mehr mit vBulletin betrieben werden konnte und man dann auch noch ausgerechnet zu sch**ß Word(p)ress wechseln musste, das zwar eine akzeptable Blogger- aber nie und nimmer eine geeignete Software zum Betrieb eines hiesigen Forums ist. Andere Foren laufen doch auch noch wunderbar per vBulletin.--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich frage mich ja ernsthaft, was ihr die ganze Zeit hier sucht? Das hängt wohl vom Nutzerverhalten ab. Ich habe die Suchfunktion noch nie großartig genutzt. Im DSLR-Forum läuft das „alte“ vBulletin inkl. Suchfunktion jedenfalls wunderbar. Ich könnte mir vorstellen, daß hinter dem Wechsel die Absicht steckt, das Design von RS-Forum und RS-Webpage zu vereinheitlichen. Ist aber nur eine Vermutung.
--
Die Suchfunktion ist sehr, sehr wichtig.
Ohne eine gute Suche, kommt man nicht an das Wissen, das all die Jahre,
hier ins Forum gebracht und gespeichert wurde.
Es ist wie nach Gold suchen!Gipetto Die Suchfunktion nutze ich überhaupt nicht mehr, weil sie mich immer – egal wonach ich suche – mit erstem Treffer auf einen älteren Verkaufs-Faden des immergleichen Nutzers schickt. Für die eigentliche Suche gibt es fast nie ein Ergebnis. Ganz, ganz traurig, peinlich, wursthaft… Abhilfe schafft da momentan nur Google („Suchbegriff“ + „site:forum.rollingstone.de“), was jedoch auch nicht voll befriedigend ist.
@sboettcher / @daniel-decker Gerne hätte ich einmal ein offizielles Statement gehört, warum das Forum nicht mehr mit vBulletin betrieben werden konnte und man dann auch noch ausgerechnet zu sch**ß Word(p)ress wechseln musste, das zwar eine akzeptable Blogger- aber nie und nimmer eine geeignete Software zum Betrieb eines hiesigen Forums ist. Andere Foren laufen doch auch noch wunderbar per vBulletin.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Ich könnte mir vorstellen, daß hinter dem Wechsel die Absicht steckt, das Design von RS-Forum und RS-Webpage zu vereinheitlichen. Ist aber nur eine Vermutung.
das wurde ja mehrfach erklärt, dass ein Ziel die administrative und designtechnische Vereinheitlichung der gesamten RS-Seite war. Sieht dann jetzt halt konsistent scheiße aus!
--
Gipetto … Gerne hätte ich einmal ein offizielles Statement gehört, …
Warum kann man kein Statement von der Leitung des „Rolling Stones“ bekommen/einfordern?
Auf dem ganz offiziellen Weg.
Wir suchen immer den Kontakt zu Maierchen und nicht zu Maier und bekommen als Antwort
ein so dämmliches Video… :-Pkurganrs
Gipetto Die Suchfunktion nutze ich überhaupt nicht mehr, weil sie mich immer – egal wonach ich suche – mit erstem Treffer auf einen älteren Verkaufs-Faden des immergleichen Nutzers schickt. Für die eigentliche Suche gibt es fast nie ein Ergebnis. Ganz, ganz traurig, peinlich, wursthaft… Abhilfe schafft da momentan nur Google („Suchbegriff“ + „site:forum.rollingstone.de“), was jedoch auch nicht voll befriedigend ist.
@sboettcher / @daniel-decker Gerne hätte ich einmal ein offizielles Statement gehört, warum das Forum nicht mehr mit vBulletin betrieben werden konnte und man dann auch noch ausgerechnet zu sch**ß Word(p)ress wechseln musste, das zwar eine akzeptable Blogger- aber nie und nimmer eine geeignete Software zum Betrieb eines hiesigen Forums ist. Andere Foren laufen doch auch noch wunderbar per vBulletin.
Zitat aus dem link:
Heute aber freuen wir uns erstmal darüber, die Messlatte wieder etwas höher gelegt zu haben.
Zitat Ende.Realsatire, oder?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.