Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
pink-nice
Mick67Mikko, Du bist doch auch Moderator. Daher ist es kein Wunder, daß Du es auch kannst.
Und es ist kein Wunder das es mal funktioniert und dann eben einmal nicht….ist hier eben so.
Genau, das Forum ist zur launischen Diva geworden. Daher wird es nun auch mehr von den Popkulturinteressierten verteidigt und von den Rockmusikinteressierten kritisiert (unvalidierte Theorie).
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungpink-nice
Mick67Mikko, Du bist doch auch Moderator. Daher ist es kein Wunder, daß Du es auch kannst.
Und es ist kein Wunder das es mal funktioniert und dann eben einmal nicht….ist hier eben so.
Hä? Wovon redest Du?
Wunder gibt es hier im Forum doch immer mal wieder.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDemon
RossiIch kann leider wieder nicht mitreden, ich muss mich nur neu einloggen, wenn ich den Cache geleert habe …
Ich vermute eher, wenn du deine Cookies löschst.
Richtig. Ich nutze unter Firefox „Chronik löschen“ und leere dabei auch immer den Cache und lösche die Cookies, ist für mich daher quasi ein Waschgang.
--
wahrGenau, das Forum ist zur launischen Diva geworden. Daher wird es nun auch mehr von den Popkulturinteressierten verteidigt und von den Rockmusikinteressierten kritisiert (unvalidierte Theorie).
Sehr ansprechend. Leider scheitert diese an und für sich plausible Unterteilung immer an Usern wie @zappa1, die sich einfach nicht für eine Fraktion entscheiden können.;-)
--
Das scheitert von vorn bis hinten. Totaler Quatsch, sozusagen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Rossi
wahrGenau, das Forum ist zur launischen Diva geworden. Daher wird es nun auch mehr von den Popkulturinteressierten verteidigt und von den Rockmusikinteressierten kritisiert (unvalidierte Theorie).
Sehr ansprechend. Leider scheitert diese an und für sich plausible Unterteilung immer an Usern wie @zappa1, die sich einfach nicht für eine Fraktion entscheiden können.;-)
Wer sich nicht entscheiden kann, ist automatisch popkulturinteressiert!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sehr schön!
--
@herr-rossi et al.: Also ich mache sowieso immer den „Waschgang“ und halte das für die sauberste Lösung (pun slightly intended).
--
ClauIch will den Wordprexit!!!
Ich votiere dafür (und zwar obwohl ich mir der Konsequenzen bewusst bin)
Was mich übrigens massiv stört, ist das hier
Die Datei „robots.txt“ auf dieser Website lässt nicht zu, dass eine Beschreibung für das Suchergebnis angezeigt wird.
Das alte Forum konnte man in vielen Fällen sehr gewinnbringend mit Google durchsuchen, das war besonders bei kurzen Suchbegriffen (Suchbegriffe mit weniger als vier Buchstaben akzeptierte die Forumssuche nicht) sogar die einzige erfolgversprechende Suche. Jetzt gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr. Und dass es hier ja gar keine gescheite Forumssuche zu geben scheint, macht diesen Punkt noch schmerzlicher.
zuletzt geändert von de64625--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!DE64625Das alte Forum konnte man in vielen Fällen sehr gewinnbringend mit Google durchsuchen, das war besonders bei kurzen Suchbegriffen (Suchbegriffe mit weniger als vier Buchstaben akzeptierte die Forumssuche nicht) sogar die einzige erfolgversprechende Suche. Jetzt gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr. Und dass es hier ja gar keine gescheite Forumssuche zu geben scheint, macht diesen Punkt noch schmerzlicher.
Das habe ich erst kürzlich gemerkt und das ist in der Tat beschissen, erst recht im Lichte des derzeitigen (bleibenden?) Zustandes der Suchfunktion.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRossi
Dass es bei Popkulturinteressierten Fraktionen gibt, kenne ich auch erst, seit ich in diesem Forum bin. Davor war mir sowas völlig fremd. Daran gewöhnt habe ich mich da auch nach 14 Jahren Forum noch nicht.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Morgen!
Aufgrund längerer Krankheit ist hier eine Menge passiert ohne das ihr upgedatet wurdet. Entschuldigung dafür. Wir haben in den letzten zwei Wochen trotzdem relativ viel repariert und ausgebaut. Ich gucke mal in mein schlaues Heft (Scherz, ist kein Heft):
- Schriftformatierungen in den zitierten Beiträgen wurde angepasst (konkret die Listen)
- das Forum wurde wieder für die Google Suche freigegeben (somit sollte damit dann bald wieder gesucht werden können)
- die Änderungen der Beiträge wurde auf den letzten reduziert (vorher stand bei 5 Änderungen 5x der Satz)
- Sicherheitsupdate der Software (ua ein wesentlicher Vorteil der neuen Software = mehr und schnellere Updates)
- Content lässt sich melden (ich habe hier gelesen, dass dies nur für Mods geht? das sollte nicht so sein)
- das Blättern in den Threads selbst war fehlerhaft aber funktioniert nun… ehh… besser
- und… trommelwirbel… die Startseite lädt nun unglaublich schnell statt bis zu 10 Sekunden
Momentan auf der Liste:
- dauernd ausgeloggt auf mobilen Clients (ein Problem an dem wir seit Start dran sind!)
- Probleme mit dem Caching (vielleicht in Zusammenhang mit dem oberen Punkt relevant)
- eine bessere Suche
- Forenstruktur verschlanken
Entschuldigt nochmal die fehlende Kommunikation. Wir haben daraus gelernt. Schreibt mir gern bei Fragen.
zuletzt geändert von sboettcher--
Yeah! Danke für die Rückmeldung. Ich dachte schon, wir wären gottverlassen….
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerresboettcherContent lässt sich melden (ich habe hier gelesen, dass dies nur für Mods geht? das sollte nicht so sein)
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden. Jeder kann melden (das geht btw. viel zu leicht, weil direkt neben dem „zitieren“ Link verortet), aber die Meldung zurücknehmen können nur Moderatoren. Das sollte m.E. jeder können, wenn es aus Versehen geschehen ist oder der Melder es sich anders überlegt hat.
--
sboettcher…
- Content lässt sich melden (ich habe hier gelesen, dass dies nur für Mods geht? das sollte nicht so sein)
Hi there! Wohin geht die Meldung denn? Der Hinweis im Post selbst ist nicht weiter hilfreich, denn es kann nicht davon ausgegangen werden, dass das von Moderatoren stets zeitnah erkannt wird. Im alten Forum gab es eine Email an alle Moderatoren, in der auch noch begründet werden konnte (sollte, musste), warum ein Post denn gemeldet wird, und in der es natürlich auch einen Link direkt zum fraglichen Post bzw. in den betreffenden Thread gab.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.