Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Mick67Der Grund war, so wie ich das in Erinnerung habe, die nicht mehr zeitgemäße Sicherheit der alten Forumssoftware vor Hackern.
Mit einem Update der Software wäre die Sicherheit auf einen Schlag zeitgemäß gewesen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungClau
Mick67Der Grund war, so wie ich das in Erinnerung habe, die nicht mehr zeitgemäße Sicherheit der alten Forumssoftware vor Hackern.
Mit einem Update der Software wäre die Sicherheit auf einen Schlag zeitgemäß gewesen.
Nach Meinung Kundiger: Definitiv nein. Aber es stellt sich die Frage, warum das unspektakuläre Forum hier sicher sein muss?
--
Ich kehre nach längerer Abwesenheit wieder in dieses Forum zurück und stelle fest, dass unter meinem Benutzernamen meine über 1300 Beiträge nicht mehr aufgelistet werden, wie das vorher problemlos möglich war.
Ich bitte diejenigen, welche für dieses Update verantwortlich zeichnen, um Wiederherstellung der Links zu meinen über 1300 Beiträgen, sodass man sie über meinen Benutzernamen leicht auffinden kann.
--
@ Santander
Wenn du auf dein Profil gehst, musst du auf „Foren“ klicken. Dann auf „Verfasste Beiträge“, dann werde alle bisher geschriebenen Beiträge aufgelistet. Bei dir sind es zurzeit 87 Seiten mit Posts.
Leider kann man nicht durch Anklicken der jeweiligen Posts direkt in die entsprechenden Threads gelangen und man sieht auch nicht mehr, in welchem Thread der Post abgesetzt wurde.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownDanke, Mozza. Meine Freundesliste und mein Benutzerbild – ein von Simone White geschossenes Foto, der Himmel über Kalifornien – sind ebenso verschwunden…werde mich mal weiter umsehen…
zuletzt geändert von santander--
Die alten Avatare waren bei allen Foris weg nach dem Relaunch. Dafür war das „Profilbild“ (was es jetzt nicht mehr gibt) als Avatar eingesetzt worden. Die Foris ohne Profilbild haben nach dem Relaunch nur den „Schneemann“ (Platzhalter), falls sie nicht selber einen neuen Avatar einsetzen.
Die Freundeslisten waren auch alle weg.
--
Going down in KackbratzentownDanke, Mozza! Naja, für den Anfang ist der „Schneemann“ ja auch cool…
--
dougsahmNach Meinung Kundiger: Definitiv nein. Aber es stellt sich die Frage, warum das unspektakuläre Forum hier sicher sein muss?
Nach Meinung Kundiger: Doch, aber natürlich nur, wenn man die Software regelmäßig updatet und immer regelmäßig die neuesten Sicherheitspatches aufspielt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SantanderDanke, Mozza! Naja, für den Anfang ist der „Schneemann“ ja auch cool…
Songbird hat auch schon Gefallen an dem Schneemann gefunden.
--
Going down in KackbratzentownDer wie vielte Relaunch/Forenwechsel ist dies eigentlich seit Bestehen des RS-Forums? Der vierte? Fest steht, dass ich seit meiner Zeit noch nie ansatzweise so viele Probleme mit einem Wechsel wie mit dem jetzigen von vBulletin zu WordPress hatte. Auch nach 6 Wochen Relaunch wird es nicht besser.
--
Es scheint sich in den letzten Wochen auch nichts mehr getan zu haben, oder? Zumindest keine Änderungen / Verbesserungen, die auffallen.
--
Going down in KackbratzentownIst von den Betreibern überhaupt eine Verbesserung gewünscht oder wartet man auf das langsame Einschlafen des Forums?
--
So einen Gedanken hatte ich auch schon das ein oder andere Mal in den letzten Wochen. Falls dem so sein sollte: Nur durch vehementes Weiterposten kann Widerstand geleistet werden…
--
Going down in KackbratzentownClau
dougsahmNach Meinung Kundiger: Definitiv nein. Aber es stellt sich die Frage, warum das unspektakuläre Forum hier sicher sein muss?
Nach Meinung Kundiger: Doch, aber natürlich nur, wenn man die Software regelmäßig updatet und immer regelmäßig die neuesten Sicherheitspatches aufspielt.
Die IT-Leute von ÖAV-Forum Wien haben es nicht geschafft das Forum sicher zu machen. Und haben sich deshalb von v-Bulletin verabschiedet. Dort ging es auch um körperliche Sicherheit. Somit weitaus heikler. Unnötig nach Deiner Sachkenntnis? Ich mag es kaum glauben.
--
Wozu das Forum einschlafen lassen, man hätte es doch auch einfach abschalten können? Das wäre sicherlich billiger gewesen.
Mit weiteren Updates und zusätzlichen Features rechne ich hier nicht mehr. Die IT Abteilung ist jetzt die nächsten Wochen damit beschäftigt die Links zu Santanders Beiträgen zu reparieren, das hat Top Priorität.
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.