Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

themagneticfield

Mozza

ClauMan kann über die neue Software sagen was man will, die neue Brüllwitz-Funktion ist sensationell.

Was ist denn das?

Der Versuch mir zum wiederholten Mal deutlich zu machen, dass meine gar nicht so intendierten Kommentare, gar nicht so witzig sind, wie sie eben auch nicht gemeint waren. Oder so. Es tut mir leid, dass mir bei manchen Problemen nur ein virtuelles Kopfschütteln bleibt. Rein von der Aussage könnte ich mir vorstellen, dass dieses „zum letzten gelesen Beitrag“ tatsächlich als „zum letzten als gelesen markierten Beitrag“ gemeint ist. Wenn man damit nicht leben kann, zeigt das nur wie grundlegend individuell verschieden doch Prioritäten angesetzt werden. /brüllwitz]

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9911615  | PERMALINK

onkel-tom

Mich erstaunt allerdings auch, dass man sich an so einer Bagatelle stören kann.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9911621  | PERMALINK

kurganrs

wahr  … Schreiben ist die wesentliche Funktion.

#9911765  | PERMALINK

de64625

Lustig ist, dass die „Melden“-Funktion keine Rückfrage hat, einmal aus Versehen drauf geklickt, schon ist man Denunziant.

Zur Info, ich habe eben wohl zwei harmlose Beiträge wegen „unerwünschter Inhalte“ gemeldet, den ersten versehentlich, den zweiten dann um zu sehen, ob das wirklich von einmal klicken alleine schon gemeldet wird.

Erdogan wäre stolz auf mich.

zuletzt geändert von de64625

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9911773  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wessen Beiträge waren das denn?

Eine Nachfrage wäre natürlich angebracht, bei so einer Funktion. Etwa so in der Art: „Wollen Sie den Beitrag wirklich melden“? „Sind Sie absolut sicher“?

Na gut, die zweite Nachfrage ist vielleicht nicht unbedingt notwendig.

zuletzt geändert von mozza

--

Going down in Kackbratzentown
    #9911867  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

DE64625Lsutig ist, dass die „Melden“-Funktion keine Rückfrage hat, einmal aus Versehen drauf geklickt, schon ist man Denunziant. Zur Info, ich habe eben wohl zwei harmlose Beiträge wegen „unerwünschter Inhalte“ gemeldet, den ersten versehentlich, den zweiten dann um zu sehen, ob das wirklich von einmal klicken alleine schon gemeldet wird. Erdogan wäre stolz auf mich.

Weiss derzeit eh keiner, wohin überhaupt was gemeldet wird (vielleicht wirklich direkt zu Erdowahn). Vermutlich ging das immer schon nur an die Admis (die derzeit wohl in corpore in den Sommerferien sind), was ja wenig sinnvoll ist … im Zweifelsfall ist wohl eine PN an einen Moderator der bessere Weg.

MozzaWessen Beiträge waren das denn?

Immer die von dem, der fragt, oder?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9911881  | PERMALINK

redbeansandrice

Weiss derzeit eh keiner, wohin überhaupt was gemeldet wird (vielleicht wirklich direkt zu Erdowahn). Vermutlich ging das immer schon nur an die Admis (die derzeit wohl in corpore in den Sommerferien sind), was ja wenig sinnvoll ist … im Zweifelsfall ist wohl eine PN an einen Moderator der bessere Weg.

irgendwann damals, als ich gesagt hab, du sollst hier Mod werden und ich definitiv nicht (um posts im Jazz-Forum gescheit verschieben zu können), hab ich ein bisschen davon geträumt, dass du diese, nun, Funktionen, irgendwann inne hast [und volle Kanne davor Angst gehabt, dass all das irgendwann Dein müll ist, geschweige denn meiner] … statt irgendwas Sinnvollem: Respekt! plus: mein momentaner Stand ist, dass all das gar nichts bringt

--

.
    #9911883  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gypsy tail wind

MozzaWessen Beiträge waren das denn?

Immer die von dem, der fragt, oder?

Wenn du meinst… Vielleicht hat er ja aus Versehen / Spaß / Neugier auch bei einem deiner Posts von oben herab auf „Melden“ geklickt. Könnte ja auch sein.

--

#9911885  | PERMALINK

redbeansandrice

und in Sachen „Kämpfer für das Hochdeutsch“, die es hier die Tage mal wieder gab: Jeder versteht „Dein müll“ aber eure Sprache kann das nicht.

--

.
    #9911887  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenn es „gelesenen“ lauten sollte und da „gelesen“ steht, registriere ich das zunächst.

Nach einiger Zeit stelle ich mir dann einfach die Frage, warum das so bleibt?

Vielleicht stelle ich mir den für die Korrektur erforderlichen Aufwand viel geringer vor, als er in Wirklichkeit ist? Das wäre ein phantastischer Grund, es erst mal dabei zu belassen.

Jedenfalls finde ich an diesem Forum grundsätzlich gut, dass auch auf solche Kleinigkeiten in aller Regel geachtet wird.

--

#9911893  | PERMALINK

redbeansandrice

volle zustimmung

--

.
    #9911895  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wichtiger als diese Korrektur wäre allerdings eine vernünftige Suchfunktion innerhalb der Threads. Und noch einige andere „Features“, die im alten Forum existierten und auch sinnvoll waren.

--

#9911919  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceund in Sachen „Kämpfer für das Hochdeutsch“, die es hier die Tage mal wieder gab: Jeder versteht „Dein müll“ aber eure Sprache kann das nicht.

Nicht, dass ich folgen könnte … sowas wird hier rasch einverleibt (wie auch viele passende und unpassende Anglizismen) … aber was nun mein Müll sein soll und warum oder eher hoffentlich nicht mein Müll sein soll(te)? Für meine Scheisse, die hier auch dabei ist, hab ich jedenfalls kein Geld gekriegt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9911929  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Optisch jedenfalls kein Leckerbissen. Liegt aber an den Neonröhren. Mit Fackeln könnte man so Torf anpreisen.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9911931  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

in echt war’s optisch ganz gut, olfaktorisch hingegen etwas schwierig …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.