Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Im Grunde ist das nur nochmal eine weitere Version vom Song-tüv und den Bestenlistenthreads der einzelnen Künstler. Als Spielerei nett, wenn man bedenkt, dass sich das Forum derzeit allerdings nur noch zu solchen Strängen hinreißen lässt (weil Arbeitsaufwand = 0), darf einen das schon unglücklich stimmen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9910187  | PERMALINK

onkel-tom

wahr

noch nicht mal die listen-schreiber selbst geben sich die mühe, die listen der anderen substanziell zu kommentieren. da kann ich gerne drauf verzichten.

Stimmt so überhaupt nicht. Siehe z.B. den entsprechenden Dire Straits, Billy Joel, Elton John Thread. Verzichten darfst du trotzdem gerne.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9910191  | PERMALINK

wahr

Onkel TomStimmt so überhaupt nicht. Siehe z.B. den entsprechenden Dire Straits, Billy Joel, Elton John Thread. Verzichten darfst du trotzdem gerne.

Danke. Bei Dire Straits, Billy Joel und Elton John habe ich tatsächlich nicht geschaut.

#9910199  | PERMALINK

onkel-tom

IrrlichtIAls Spielerei nett, wenn man bedenkt, dass sich das Forum derzeit allerdings nur noch zu solchen Strängen hinreißen lässt (weil Arbeitsaufwand = 0), darf einen das schon unglücklich stimmen.

Für „schlichte Gemüter“ wie mich und offenbar etliche Andere auch  ist das halt ein netter Zeitvertreib. Unglücklich werde ich wegen ganz andere Dinge.

Außerdem stimmt das mit dem „Arbeitsaufwand 0“ auch nur bedingt. So „muss“ ich mir bei einigen Interpreten noch die ein oder andere Scheibe anhören, bevor ich mir klar bin.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

#9910205  | PERMALINK

wahr

IrrlichtIm Grunde ist das nur nochmal eine weitere Version vom Song-tüv und den Bestenlistenthreads der einzelnen Künstler. Als Spielerei nett, wenn man bedenkt, dass sich das Forum derzeit allerdings nur noch zu solchen Strängen hinreißen lässt (weil Arbeitsaufwand = 0), darf einen das schon unglücklich stimmen.

Listen sind super, wenn sie von Kommentaren begleitet werden. Dann hat man was, über das man reden kann.

#9910217  | PERMALINK

onkel-tom

Man darf auch gerne mal nachfragen. Von den meisten erhält man dann auch eine Antwort, auf die dann möglicherweise die nächste Frage aufbaut. So kommt man auch in einen Dialog.  Wenn nicht, würde auch ich das bedauern.

--

#9910223  | PERMALINK

mick67

wahr

August RamoneDie ausschließliche Kleinschreibung nervt mich.

bei einem roman würde ich es verstehen, aber ein kleiner össeliger text aus fünf sätzen müsste auch in kleinschreibung noch sehr gut lesbar sein. sonst noch eine idee zum inhalt meines kommentars?

Deine Faulheit ab und zu die Shift-Taste zu benutzen, finde ich respektlos dem Leser gegenüber. In gleicher Weise respektiere ich die Inhalte Deiner Texte.

--

#9910297  | PERMALINK

themagneticfield

atom

TheMagneticField

Elmo Ziller

Onkel TomIm Moment „brummt“ es doch richtig im Forum. Listen soweit das Auge reicht.

eine der Kernkompetenzen des Forums ist es, eine eigentlich ganz nette Idee innerhalb von ein paar Tagen zu Tode zu reiten und in etwas Nerviges zu verwandeln…

Wahre Worte!

Aber man kann doch wunderbar an diesen Threads vorbei navigieren und in die Bereiche eintauchen, die einen interessieren. Dort kann man ja mit gutem Beispiel vorangehen und Substanzielles schreiben. Wenn Euch das Niveau zu niedrig ist, hebt es an. Wenn Euch die Auflisterei nervt, verfasst Prosa. Wenn Eurer Meinung nach zuviel über den FC Bayern oder den BVB geschrieben wird, dann schreibt über Stadionbesuche beim VfB, den Kickers oder anderen Clubs. Ihr seid doch ein Teil des Forums, ihr dürft hier mitgestalten.

Klar kann man das, wenn man es will, aber ein zustimmender Aspekt meines „Wahre Worte“ war ja auch der, der an sich ganz netten Anfangsidee. Nur wird diese durch ein Überfluten mit Threads unglaublich schnell zunichte gemacht. Oder glaubst du wirklich das die gleiche Zielgruppe in der Lage ist Diskussionen in Doors, Rolling Stones, Led Zep, Eagles, Beatles etcpp. zu führen? Ich fände einfach die Fokussierung viel angebrachter als das Zerfleddern.

Und über den VfB werde ich natürlich auch in Zukunft schreiben, leider dort wo er hingehört, im 2-Liga-Thread. Also kein Gegengewicht zu Bayern und dem BVB.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9910301  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

TheMagneticField Klar kann man das, wenn man es will, aber ein zustimmender Aspekt meines „Wahre Worte“ war ja auch der, der an sich ganz netten Anfangsidee. Nur wird diese durch ein Überfluten mit Threads unglaublich schnell zunichte gemacht. Oder glaubst du wirklich das die gleiche Zielgruppe in der Lage ist Diskussionen in Doors, Rolling Stones, Led Zep, Eagles, Beatles etcpp. zu führen? Ich fände einfach die Fokussierung viel angebrachter als das Zerfleddern.

In welcher Form soll denn die Fokussierung Deiner Meinung nach stattfinden? Favoriten- Threads, in denen kein substantieller Diskurs stattfindet oder ausreichend Kommentare kommen, werden geschlossen?

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #9910305  | PERMALINK

themagneticfield

Quatsch, ist jetzt aber eh Water under The Bridge. Ich hätte einfach gehofft, es würden von Anfang an nicht gleich etliche dieser Threads aufgemacht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9910329  | PERMALINK

wahr

Mick67

wahr

August RamoneDie ausschließliche Kleinschreibung nervt mich.

bei einem roman würde ich es verstehen, aber ein kleiner össeliger text aus fünf sätzen müsste auch in kleinschreibung noch sehr gut lesbar sein. sonst noch eine idee zum inhalt meines kommentars?

Deine Faulheit ab und zu die Shift-Taste zu benutzen, finde ich respektlos dem Leser gegenüber. In gleicher Weise respektiere ich die Inhalte Deiner Texte.

du konntest mit meinen kommentaren doch sowieso noch nie was anfangen.

#9910331  | PERMALINK

wahr

Onkel TomMan darf auch gerne mal nachfragen. Von den meisten erhält man dann auch eine Antwort, auf die dann möglicherweise die nächste Frage aufbaut. So kommt man auch in einen Dialog. Wenn nicht, würde auch ich das bedauern.

ja, so herum geht es natürlich auch.

#9910359  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

TheMagneticField
    Und über den VfB werde ich natürlich auch in Zukunft schreiben, leider dort wo er hingehört, im 2-Liga-Thread. Also kein Gegengewicht zu Bayern und dem BVB.

Der Stammtisch ist nicht ligagebunden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9910403  | PERMALINK

mick67

Außerdem ist der VfB gefühlt sowieso Bundesliga.

--

#9910613  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Nach der Absendung des letzten Posts war ich nicht mehr angemeldet.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.