Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Genau, verlasst ihr ruhig die Stones und geht zu Bill Wyman’s Rhythm Kings.;-) So, jetzt aber wirklich gute Nacht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9905409  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Gute Nacht, Signore.

--

Going down in Kackbratzentown
    #9905411  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Man könnte ja mal eine Umfrage machen, wer in einem „alternativen“ Forum dabei wäre. Da wäre ich dann auf das Line-Up gespannt. ;-)

--

#9905413  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

j.w.<Ach, mir schwebt ein jungfräuliches Forum vor, wo wir nicht erst mit den Ureinwohnern einen Friedensprozess hinbekommen müssen. Die gute alte Struktur, vielleicht etwas gestrafft, dann ein Ruf an alle Ehemaligen und Aktiven und wir werden sehen…

Und Du glaubst ernsthaft, dass das dann mehr mit Inhalt gefüllt würde, als das hier gegenwärtig der Fall ist?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9905415  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Suggestivfragen nach Mitternacht..

--

#9905429  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Nach kurzem Googeln stieß ich über myBB, eine kostenlose Forensoftware. Vom Design erinnert es an vBulletin. Welche Funktionalität es bietet, müsste noch herausgefunden werden. Ein kleiner Preview, wie die Oberfläche aussehen könnte:

--

#9905431  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

Gibt es eigentlich im http://www.exmusikpress.de/ Forum Moderatoren? Oder funktioniert das auch so? Und kriegen die Moderatoren hier Geld (oder andere ‚Gratifikationen‘) fuer das Hochjubeln dieses tollen neuen Forums???

Der Start des neuen ME- Forums ging jedenfalls damals recht problemlos, so wie ich das mitbekommen habe…

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #9905433  | PERMALINK

reino

TheMagneticField

Reino

Mikko

Zappa1Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!

Gewöhnungsbedürftig ist sie schon. Aber man gewöhnt sich an alles, oder etwa nicht? 

Falls das nicht nur bei mir auftaucht: Wenn man auf einen Beitrag direkt antwortet und jemand dazwischengepostet hat hat, ist es für das Verständnis von Vorteil, den Beitrag nachträglich zu zitieren. Wenn ich allerdings den Zitat-Button klicke, den Text kopiere und vor meine Antwort einfüge, wird er nicht als Zitat angezeigt. Ich muß also meine Antwort kopieren, hinter dem Zitat einügen, den gesamten Text kopieren und meinen Antwortbeitrag dadurch ersetzen. Möglich, aber umständlich. Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mich schlicht verklickt?

Bei mir geht das. Test

TheMagneticField

Reino

Mikko

Zappa1Ich finde die gesamte Zitierfunktion, so wie sie jetzt ist, ziemlichen Mist!

Gewöhnungsbedürftig ist sie schon. Aber man gewöhnt sich an alles, oder etwa nicht? 

Falls das nicht nur bei mir auftaucht: Wenn man auf einen Beitrag direkt antwortet und jemand dazwischengepostet hat hat, ist es für das Verständnis von Vorteil, den Beitrag nachträglich zu zitieren. Wenn ich allerdings den Zitat-Button klicke, den Text kopiere und vor meine Antwort einfüge, wird er nicht als Zitat angezeigt. Ich muß also meine Antwort kopieren, hinter dem Zitat einügen, den gesamten Text kopieren und meinen Antwortbeitrag dadurch ersetzen. Möglich, aber umständlich. Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mich schlicht verklickt?

Bei mir geht das. Test

Offenbar kann man trotzdem unbefriedigende Ergebnisse erzielen. Liegt vermutlich in erster Linie an der mangelhaften Trennung von Zitat und Beitrag. Oben hab ich das Zitat von TheMagneticField mit dem Cursor ausgewählt, unten den gesamten Text mit dem Tastenbefehl auswählt. Wenn sich das bestätigt, in das Zitieren von Ausschnitten mühsam, zumindest im „Visuell“-Modus. Und in den Text-Modus muß man sich ja auch erst eingrooven. Da kann man dann die verwürfelten Zitat-Urheber vielleicht wieder sortieren.

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #9905455  | PERMALINK

reino

sparch

Wenn eine Seite voll mit solchen Nicht-Videos ist, erhöht das u.U. die Ladezeit. Davon ab bleibe ich ja nicht davor sitzen und schaue auf den Player, in dem sich optisch nichts tut. Und sobald ich aber die Seite wechsele, wird auch der Player beendet.

Die Ladezeit wird doch in erster Linie durch die Werbung bestimmt. Ist zumindest mein Eindruck.

--

#9905459  | PERMALINK

reino

j.w.Ich hätte gern ein schönes neues Musikforum, wo man vielleicht auch noch mal Leute, die hier vor 10 Jahren aktiv waren, noch mal begeistern könnte. Ich habe nach Alternativen gesucht, aber keine gefunden. Ich habe kein Know-how, keine Kapazitäten sowas selbst auf die Beine zu stellen, aber wenn jemand ein einfaches VBulletin-Forum auf die Beine stellen würde, ich wäre sofort dabei!

Ich (genauer: der Interessenverband Comic) hab eins, aber ob ich die Zeit hätte, das zu moderieren… Jungfräulich ist es jedenfalls.
    Und im Comicforum gibt es ja auchen einen (wenig frequentierten) Musikbereich, wo man sich verabreden könnte.

Über die Qualität der Suchfunktionen kann ich wenig sagen. Die Verknüpfung von mehreren Suchbegriffen ist zumindest nicht möglich, und auch Wörter unter vier Buchstaben werden nicht gesucht. Ist aber vermutlich bei vBulletin immer so.

--

#9905473  | PERMALINK

reino

ReimariusNicht schön finde ich die Tatsache, dass ich viele Posts 4-5 x hintereinandergereit lesen muss, nachdem ich auf Aktivitäten geklickt habe (Iphon-Benutzer). Mal ehrlich,traut mir keiner zu diese sofort zu verstehen oder bin ich kein Einzelfall.

Da noch keiner darauf geantwortet: In „Aktivitäten“ werden alle Versionen eines Beitrags gelistet. Das kann von Vorteil sein, wenn jemand einen älteren Beitrag überarbeitet und dabei ergänzt oder inhaltlich ändert. Wenn jemand einen aktuellen Beitrag zehnmal bearbeitet, um alle Tippfehler zu entfernen, ist die Aktivitäten-Anzeige für den User natürlich kein Vorteil. Vielleicht ein Zeitlimit einbauen, so daß die Änderungen der ersten zehn Minuten nicht angezeigt werden. Falls das geht.

--

#9905483  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

magicmatthes
    Der Start des neuen ME- Forums ging jedenfalls damals recht problemlos, so wie ich das mitbekommen habe…

Die haben aber vermutlich auch keinen über 14 Jahre gewachsenen Datenbestand übernommen. Hätte man das neue Forum hier auf die grüne Wiese gestellt, wäre sicher auch alles viel einfacher gewesen. Aber dann wäre das Gejammer, dass man nicht mehr nachschauen kann, was man am 09.06.2008 gehört hat, sicher groß gewesen.

--

#9905485  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

ReinoVielleicht ein Zeitlimit einbauen, so daß die Änderungen der ersten zehn Minuten nicht angezeigt werden. Falls das geht.

Überschüssige Beiträge kann der Verfasser in „Aktivitäten“ selbst löschen.

--

#9905489  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

magicmatthes Gibt es eigentlich im http://www.exmusikpress.de/ Forum Moderatoren? Oder funktioniert das auch so?

die gibt es, neben zickzack sind mir noch 1 oder 2 andere aufgefallen.

Wahrscheinlich würde es (disziplinarisch) auch ohne funktionieren, man ist sich dort relativ einig, auch was den Umgang mit neuen Usern angeht.

--

#9905497  | PERMALINK

reino

sparch

ReinoVielleicht ein Zeitlimit einbauen, so daß die Änderungen der ersten zehn Minuten nicht angezeigt werden. Falls das geht.

Überschüssige Beiträge kann der Verfasser in „Aktivitäten“ selbst löschen.

Hat was. Aber ob jeder Dubletten-Verursacher dran denkt oder Lust hat, sich die Zeit zu nehmen? Wie käme man dann auf 50.000 Beiträge?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.