Das Konsensspiel … mal anders

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Das Konsensspiel … mal anders

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #90355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da die klasssiche Variante nach meiner Meinung nicht mehr wirklich taugt … hier mal eine Idee, wie man das Ganze auch mal anders spielen könnte:

    001 Jeder angemeldete Mitspieler postet unabhängig des Genres und des Veröffentlichkeitsdatums eine Liste seiner 20 besten Tracks.

    002 Die Listen werden von einem Moderator zu einer (wahrscheinlich recht langen) Liste zusammengefasst.

    003 Es sind jederzeit drei Kicks (natürlich nicht direkt hintereinander) erlaubt, ab 100 verbliebenen Tracks zwei Kicks, ab 50 verbliebenen Tracks ein Kick.

    004 nachträgliche Anmeldungen sind nach dem Anmeldeschluss nicht möglich.

    005 Bei 20 verbleibenden Tracks darf nicht mehr gekickt werden.

    006 Jeder angemeldete Mitspieler sendet dem auswertenden Moderator seine Bewertung der 20 übriggebliebenen Tracks mit einer Platzierung von 1 bis 20

    007 Die Rangliste der Tracks wird nach Auszählung der Votings ermittelt.

    Traut sich das einer der Moderatoren zu?

    Da ich keine Ahnung vom Erstellen von Umfragen habe … könnte bitte jemand so nett sein und eine „Ja, können wir ja mal probieren“ und „Was für eine bescheuerte Idee“ Umfrage einfügen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9163141  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Die Umfrage kannst Du selbst hinzufügen indem Du auf „Themen Optionen“ klickst und dann „Diesem Thema Umfrage hinzufügen“ auswählst.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9163143  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das hört sich prima an.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9163145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lieben Dank für den Support, sparch!

    --

    #9163147  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    „Diese Umfrage wird am 23.06.2014 um 20:58 geschlossen“

    ?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9163149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mozza“Diese Umfrage wird am 23.06.2014 um 20:58 geschlossen“

    ?

    Ja, da wird sie tatsächlich geschlossen!

    --

    #9163151  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    zwei Monate für eine Umfrage? Ist das nicht ein bisschen lang?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9163153  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich gebe zu bedenken, dass bei dieser Spielvariante möglicherweise wenige Spieler die Liste innerhalb kürzester Zeit zurechtstutzen und andere Spieler dadurch gar nicht erst zum Zug kommen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9163155  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    sparchIch gebe zu bedenken, dass bei dieser Spielvariante möglicherweise wenige Spieler die Liste innerhalb kürzester Zeit zurechtstutzen und andere Spieler dadurch gar nicht erst zum Zug kommen.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9163157  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    ClauDer frühe Vogel fängt den Wurm.

    Das stimmt, aber wer andererseits gerne klassisch spielt, spielt auch gerne etwas länger…

    … natürlich nur im Dienste der Qualität

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9163159  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchIch gebe zu bedenken, dass bei dieser Spielvariante möglicherweise wenige Spieler die Liste innerhalb kürzester Zeit zurechtstutzen und andere Spieler dadurch gar nicht erst zum Zug kommen.

    Ja, dass könnte passieren. Da aber niemand etwas nachnominieren kann, gehe ich davon aus, das am Anfang nicht wahllos Songs ausradiert werden.

    --

    #9163161  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    talking headJa, dass könnte passieren. Da aber niemand etwas nachnominieren kann, gehe ich davon aus, das am Anfang nicht wahllos Songs ausradiert werden.

    Oder es wird wieder nach dem Prinzip „Wenn Du meins kickst, kick ich Deins“ vorgegangen… In dieser Variante wäre da tatächlich eine Tagesbegrenzung sinnvoll.

    Prinzipiell ist die Idee interessant, mit Konsensspiel hat das aber nicht mehr viel zu tun, vielleicht kann man es unter einem anderen Namen laufen lassen. The Battle of the Lists?

    edit: Die Abschlussliste dürfte um einiges unspannender werden als die bisherigen Konsenslisten. Denn erwartungsgemäß werden sich die etablierten Forums-Faves natürlich oben einreihen.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9163163  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Keine Ahnung, was das werden soll … Abstimmungen und Turniere gibt es doch schon, mit Konsensspiel haben diese Regeln nichts zu tun.

    Die klassische Variante des Konsensspiels ist für mich tot, zu einer Reformerrunde (1-Kick-pro-Tag-und-Spieler und zeitliche Begrenzung) könnte ich mich im Herbst wohl durchringen. Das Thema 2010s finde ich gut.

    --

    #9163165  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    sparchDas stimmt, aber wer andererseits gerne klassisch spielt, spielt auch gerne etwas länger…

    … natürlich nur im Dienste der Qualität

    Ja, schon. Ich habe auf diese Variante auch eigentlich gar keinen Bock. Aber wenn ich nicht aufpasse, kommt möglicherweise Schund durch…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9163167  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Herr Rossi
    Die klassische Variante des Konsensspiels ist für mich tot,

    Ach komm, jetzt lass Dich nicht so hängen. Konsensspiel Klassisch needs you!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.