Das beste Album der Beatles (part II)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste Album der Beatles (part II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 312)
  • Autor
    Beiträge
  • #889531  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    habt ihr mal die GRUSLIGE :-( „Eleonore Rigby“ Version von Godhead gehört? :-x Für sowas gehörten die geteert und gefedert.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #889533  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Für Eleonore Rigby muss man den Paule ja lieben, aber wegen Songs wie Here, there and everywhere wird er sich auf immer und ewig mißtrauisch von mir beäugen lassen müssen.

    Das sehe ich gerade anders herum.

    Eleonore Rigby hätte so immerhin auch bei Brecht/Weill auftauchen können. Here, there and everywhere ist hingegen genau die Art von Song, mit der ich überhaupt nicht um kann.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #889535  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Für Eleonore Rigby muss man den Paule ja lieben, aber wegen Songs wie Here, there and everywhere wird er sich auf immer und ewig mißtrauisch von mir beäugen lassen müssen.

    Das sehe ich gerade anders herum.

    Eleonore Rigby hätte so immerhin auch bei Brecht/Weill auftauchen können. Here, there and everywhere ist hingegen genau die Art von Song, mit der ich überhaupt nicht um kann.

    also ich finde beide songs eher…..

    --

    #889537  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    niemals hätte eleonore rigby von brecht/weill sein können. solche mollig-schmalz-harmonik hätte weill partout nicht gewollt!

    --

    FAVOURITES
    #889539  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    show me the way to the next whiskey bar :D

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #889541  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    niemals hätte eleonore rigby von brecht/weill sein können. solche mollig-schmalz-harmonik hätte weill partout nicht gewollt!

    Dann hör nochmal genau auf die Streicher!

    (Wieso verteidige jetzt eigentlich ausgerechnet ich McCartney????)

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #889543  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    (Wieso verteidige jetzt eigentlich ausgerechnet ich McCartney????)

    Weil Du die *eigentlich* guten Lieder noch gar nicht richtig gewürdigt hast.
    Taxman ist in heutigen Zeiten aktueller denn je und hat eine recht schmissige Melodie. Falls Du der englischen Sprache mächtig bist, wirst Du auch einiges von Harrisons zurückhaltendem, aber recht treffenden Humor entdecken.
    „Got To Get You Into My Life“ wird Dir eine Idee geben, daß Macca schon 10 Jahre früher „James-Bond-Soundtracks“ hätte schreiben können.
    „I’m Only Sleeping“ ist einfach nur so ganz nett, doch hör Dir mal direkt danach „Tomorrow Never Knows“ an. Mehrmals.
    Und schau mal bei www.leo.org wegen der Lyrics von „Dr. Robert“ nach. ;-)

    --

    #889545  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ich bekomme fast den eindruck es mit einem großen album zu tun zu haben?

    --

    #889547  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,467

    ich bekomme fast den eindruck es mit einem großen album zu tun zu haben?

    Irgendwann, Deady, irgendwann wird es auch bei Dir „Klick“ machen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #889549  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,887

    „I’m Only Sleeping“ ist einfach nur so ganz nett

    ui ui ui , vorsicht ! :-x

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #889551  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    (Wieso verteidige jetzt eigentlich ausgerechnet ich McCartney????)

    Weil Du die *eigentlich* guten Lieder noch gar nicht richtig gewürdigt hast.
    Taxman ist in heutigen Zeiten aktueller denn je und hat eine recht schmissige Melodie. Falls Du der englischen Sprache mächtig bist, wirst Du auch einiges von Harrisons zurückhaltendem, aber recht treffenden Humor entdecken.
    „Got To Get You Into My Life“ wird Dir eine Idee geben, daß Macca schon 10 Jahre früher „James-Bond-Soundtracks“ hätte schreiben können.
    „I’m Only Sleeping“ ist einfach nur so ganz nett, doch hör Dir mal direkt danach „Tomorrow Never Knows“ an. Mehrmals.
    Und schau mal bei www.leo.org wegen der Lyrics von „Dr. Robert“ nach. ;-)

    Taxman ist durchaus zu würdigen, richtig, und da die Beatles ihre Texte noch halbwegs verständlich rüberbrachten (rein akustisch gesehen), ist mir weder der Humor von Harrison verborgen geblieben (If you take a walk, I’ll tax your feet), noch die Hymne auf den dealenden Dr. Robert. Allerdings mag Tomorrow never knows mit seinen rückwärts eingespielten Gitarren etc. damals zwar innovativ gewesen sein. Da sowas aber bereits kurz darauf von so ziemlich jeder psychedelisch angehauchten Westcoastband aufgegriffen wurde, mag ich nichts besonderes daran entdecken.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #889553  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Filter hat folgendes geschrieben:

    Allerdings mag Tomorrow never knows mit seinen rückwärts eingespielten Gitarren etc. damals zwar innovativ gewesen sein. Da sowas aber bereits kurz darauf von so ziemlich jeder psychedelisch angehauchten Westcoastband aufgegriffen wurde, mag ich nichts besonderes daran entdecken.

    Das Besondere daran war wohl zumindest, dass sie es erfunden haben, wenn es denn so gewesen ist. Dass es von so vielen aufgegriffen wurde, kannst Du andererseits kaum gegen sie verwenden.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #889555  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Gut gekontert, alter beatle… :twisted:
    So leicht werden ja bei Dir die FF nicht herunter gebügelt! Bravo! :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #889557  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,467

    Jedenfalls wäre Revolver auch ohne „Tomorrow never knows“ und deren Klanginnovationen ein Top-Album, dessen Produktion „TWAANNGG“-Gitarren, „BAANNNG (ganz hell!)“-Snare und „BWOOOOOW“-Bass sind umwerfend. Mann muss einfach erkennen: 66 war DAS Jahr, auf dem die erste Welle des Britpops einen echten Höhepunkt erklomm, der sich 64/65 bereits anbahnte und auch 67/68 noch schön zu schillern vermochte aber nie waren die Töne mitreißender, die Farben bunter und die Klamotten großartiger als in London ’66!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #889559  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    für mich wurde ab revolver etwas hervorgerufen, was das ganze zerstört hat. langsam aber sicher…. man wurde arty.

    somit sehe ich aber 66 dann auch als höhepunkt an.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 312)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.