Danzig

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10427853  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,133

    Dabei hatte der Düsterzwerg angekündigt, keine zusammenhängende Tourneen mehr spielen zu wollen. Kann wohl doch nicht von der Bühne lassen, oder Glenn Danzig braucht Geld:

    02.08. Wacken, Wacken Open Air
    04.08. Köln, Live Music Hall
    09.08. Wiesbaden, Schlachthof
    10.08. München, Tonhalle

    --

    "The first German word I'v learned in Germany was 'verboten'. Signs everywhere with 'verboten'. Verboten, Verboten, Verboten. In Germany everything seems to be verboten." (Buzz Osborne / The Melvins, Zoom-Club, Frankfurt/Main, 6.10.2015)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10427883  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 14,457

    Bin in München dabei (sofern ich Karten bekomme).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10545733  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,698

    War jemand in Köln dabei und kann berichten?
    Der Mitschnitt von „Bringer Of Death“ jedenfalls deutet auf einen amüsanten Abend und auf einen Danzig, der überraschend gut bei Stimme ist:

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #10548781  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,741

    So ein Scheiß, ich wollte morgen nach Wiesbaden und hatte noch kein Ticket. Eben geschaut: Ausverkauft.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10549067  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 18,657

    Überlege auch noch, ob nachher am der Halle irgendwie ein Ticket besorge. Klappt eigentlich immer. Ist nur die Frage, ob ich einen in die Jahre gekommenen Glenn Danzig sehen und evtl. einen weiteren Mythos meiner Jugend zerstören möchte. 😉

    --

    #10549209  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,741

    Die Videos von den 2018er Konzerten zeigen ihn in einer sehr guten Verfassung. Alle Moves und Animationen intakt.

    Du wohnst, so glaube ich in der Nähe, ohne Ticket von Ludwigshafen aus hinzugurken…aaaarrrggghhhh!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10549851  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 18,657

    @dennis-blandford
    Ja, naja, ich bin, wie an anderen Stellen hier schon öfter kundgetan, bei Acts, die vornehmlich auf Nostalgie setzen, immer etwas zwiegespalten. Meist bleibt am Ende doch nur die Erkenntnis, wie alt alle Anwesenden doch geworden sind und wie lange die glorreichen Jahre doch schon zurück liegen. Hinzu kommt hier, dass ich Danzig vor allem als Sänger der Misfits verehre, was dann gleich doppelt eine andere Welt ist.

    Stimmt, ich kann da zu Fuß hin, organisiere aber eigentlich immer vorher was. man muss ja nicht mehr wie früher vor dem Veranstaltungsort suchen. Einfach 24 h vorher bei Facebook im Thread der Veranstaltung schauen, da finden sich eigentlich immer Leute, die nicht können und ihr Ticket loswerden wollen.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10550566  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 14,457

    In 3h setz ich mich in den RailJet Richtung München.

     

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10551314  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 14,457

    Im Nachhinein passt das Foto nicht, ich war mit der Jüngste. Die Tonhalle war voll und aufgrund der letzten Wochen auch voll gut aufgeheizt. Gleich am Eingang fiel auf, dass überall „NO VIDEOS OR PICTURES“-Schilder hingen, in lustiger Gruselschrift zwar, aber dennoch überall. Die hatten dann auch sicher fünf bis sechs Securities eingestellt, die das ganze Konzert über nur damit beschäftigt waren, wütend Leute mit Taschenlampen anzublinken und aufgeregt rumzudeuten. Danzig selbst haben zwei Stunden später angefangen, ein Bühnenbild gab es eigentlich nicht, hinterm Drummer hing das Logo etwas lustlos an der Wand. Aber dann! Jau! Trotz dessen dass er nicht mehr sonderlich gut bei Stimme war (heiser?), spielte die Band von Anfang an auf Level 10, absolut nur Vollgas und übelst laut. Glenn fistpumpt trotz kleiner Wampe wie Rosie Perez über die Bühne, hält das Mikro dabei sehr komisch und gibt alles. Nach Am I Demon? bin ich direkt vor die Bühne und stand dort ergriffen im Pit, was bei den 60jährigen Mosh-Akrobaten um mich rum für etwas Unmut sorgte („Des is da Moshpit, da deaf ma eigentlich ned steh!“), man hat mich aber gelassen (Überhaupt waren alle sehr höflich). Die ungefähr 100 Biere, die ich bis hierher getrunken hatte, taten ihr übriges, mich in völlige Ungläubigkeit verfallen zu lassen, dass da wirklich Glenn Danzig nur 3m von mir weg rumhupft.

    Setlist, ungefähr:

    Skin Carver

    Eyes ripping fire

    Devil on Hwy 9

    Twist of Cain

    Not of this world

    Am I Demon

    Her black wings

    Tired of being alive

    How the gods kill

    Left hand black

    Dirty black summer

    Do you wear the mark

    Bringer of death

    Mother

    She rides

    Long way back from hell

    Snakes of Christ

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10551860  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 18,657

    Echt Ü60 sogar? Meine Altersschnitt-Berechnung für Konzerte ist eigentlich immer Alter des Acts minus 10 Jahre. Das passt hier dann ja nicht wirklich. Und im Pit stehen und wie im Museum Legenden bestaunen geht wirklich gar nicht. ;-)

    --

    #10553270  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Catholic guilt is none of my business

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 11,741

    @cleetus: Geiler Bericht. Danke. Ich hatte gerade überwunden nicht in Wiesbaden gewesen zu sein und da kommst du und reißt den Wundschorf so voll Damzig-mäßig runter. Ahhhh, was für ein bittersüßer Schmerz.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.