Danny&Dusty in Heilbronn (30.07.2007)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Danny&Dusty in Heilbronn (30.07.2007)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #45797  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Danny&Dusty müssen einen Draht zum Himmel haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es gestern Abend aus diesen schwarzen Wolken nicht geregnet hat. Wäre aber auch zu ärgerlich gewesen, nachdem es den ganzen Tag schönes Wetter gab. Die Band konnte man vorher schon im nahegelegenen Biergarten bestaunen. Dan Stuart lief mit einer Flasche chinesischem Bier und einer Pizza Diavolo(?) an mir vorbei und Chris Cacavas erklärte am Bierstand seinen Kollegen den Unterschied zwischen den verschiedenen Biersorten und stellte beim Wirt seine Deutschkenntnisse unter Beweis. Einen Besetzungswechsel in der Band zeichnete sich hier auch schon ab, Schlagzeuger Johnny Hott war dieses mal nicht mit dabei, seinen Platz nahm Lovley Linda Pitmon ein. Und das Konzert? Man nehme die Cast Iron Soul beigelegte DVD, ergänze die Setlist um die neuen Songs und stelle sich das ganze in einer guten Klangqualität vor. Genau so sind die Danny&Dusty Konzerte anno 2007, als wäre die Zeit stehen geblieben. Dan Stuart mimt immer noch den Durchgeknallten auf der Bühne, der keinen Witz auslässt, während Steve Wynn quasi die Band „dirigiert“. Im Gegensatz zum Album wird hier übrigens deutlich mehr gerockt, so mutiert das behäbig beginnende Cast Iron Soul zum einem wahren Phonorkan und auch bei Raise the roof, bei dem Chris Cacavas und Gitarrist Stephen McCarthy die Instrumente tauschten, wurde noch ein Brickett nachgelegt. Dazwischen gabe es die Lost Weekend Songs und Höhepunkte wie Miracle mile, King of the losers oder Bend in the road. Fast alles wurde von beiden Alben gespielt und somit blieb am Ende kaum ein Wunsch offen.
    Nach dem Auftritt gab es dann die im September erscheinende DVD zu kaufen, schön verpackt im doppelt klappbaren Digipack.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5817581  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchDanny&Dusty müssen einen Draht zum Himmel haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es gestern Abend aus diesen schwarzen Wolken nicht geregnet hat. Wäre aber auch zu ärgerlich gewesen, nachdem es den ganzen Tag schönes Wetter gab. Die Band konnte man vorher schon im nahegelegenen Biergarten bestaunen. Dan Stuart lief mit einer Flasche chinesischem Bier und einer Pizza Diavolo(?) an mir vorbei und Chris Cacavas erklärte am Bierstand seinen Kollegen den Unterschied zwischen den verschiedenen Biersorten und stellte beim Wirt seine Deutschkenntnisse unter Beweis. Einen Besetzungswechsel in der Band zeichnete sich hier auch schon ab, Schlagzeuger Johnny Hott war dieses mal nicht mit dabei, seinen Platz nahm Lovley Linda Pitmon ein. Und das Konzert? Man nehme die Cast Iron Soul beigelegte DVD, ergänze die Setlist um die neuen Songs und stelle sich das ganze in einer guten Klangqualität vor. Genau so sind die Danny&Dusty Konzerte anno 2007, als wäre die Zeit stehen geblieben. Dan Stuart mimt immer noch den Durchgeknallten auf der Bühne, der keinen Witz auslässt, während Steve Wynn quasi die Band „dirigiert“. Im Gegensatz zum Album wird hier übrigens deutlich mehr gerockt, so mutiert das behäbig beginnende Cast Iron Soul zum einem wahren Phonorkan und auch bei Raise the roof, bei dem Chris Cacavas und Gitarrist Stephen McCarthy die Instrumente tauschten, wurde noch ein Brickett nachgelegt. Dazwischen gabe es die Lost Weekend Songs und Höhepunkte wie Miracle mile, King of the losers oder Bend in the road. Fast alles wurde von beiden Alben gespielt und somit blieb am Ende kaum ein Wunsch offen.
    Nach dem Auftritt gab es dann die im September erscheinende DVD zu kaufen, schön verpackt im doppelt klappbaren Digipack.

    Schöner Bericht, Sparch! Ich sehe D&D ja morgen in Frankfurt, bin schon ganz gespannt. Ich habe vor meine Spiegelreflexkamera mitzunehmen. Meinst Du, daß das möglich ist? Wird am Eingang genau kontrolliert?

    --

    #5817583  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mick67Ich habe vor meine Spiegelreflexkamera mitzunehmen. Meinst Du, daß das möglich ist? Wird am Eingang genau kontrolliert?

    Ich war noch nie im Sinkkasten, von daher weiß ich nicht, wie da kontrolliert wird. Hier wollten sie nur meine Eintrittskarte sehen. Also Band und Label haben sicher nichts dagegen, würde mich zumindest wundern.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5817585  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchIch war noch nie im Sinkkasten, von daher weiß ich nicht, wie da kontrolliert wird. Hier wollten sie nur meine Eintrittskarte sehen. Also Band und Label haben sicher nichts dagegen, würde mich zumindest wundern.

    Okay, ich werd’s einfach versuchen.

    --

    #5817587  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,324

    Schöner Bericht sparch! Scheint ein großer Spass gewesen zu sein…

    Johnny Hott ist übrigens nicht dabei, weil er bei Sparklehorse eingespannt ist… Linda P. bolzt mir immer etwas zu sehr….

    --

    #5817589  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    krauskoppScheint ein großer Spass gewesen zu sein…

    Allerdings! Obwohl Dan Stuart ja ständig befürchtete, dass sich die Band mehr amüsiert als das Publikum.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5817591  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,324

    sparchAllerdings! Obwohl Dan Stuart ja ständig befürchtete, dass sich die Band mehr amüsiert als das Publikum.

    Hatte er wieder seinen Flaschenöffner um den Hals..? ;-)

    Wenn Du Dir die DVD gekauft hast, sag mal, ob die sich lohnt…

    --

    #5817593  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    krauskopp….Wenn Du Dir die DVD gekauft hast, sag mal, ob die sich lohnt…

    Ja, das interessiert mich auch, am besten bis morgen berichten. ;-)

    :director: Also Sparch, ausloggen und sofort die neue DVD reinschmeissen, jetzt, sofort.

    --

    #5817595  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,853

    krauskopp

    Johnny Hott ist übrigens nicht dabei, weil er bei Sparklehorse eingespannt ist… Linda P. bolzt mir immer etwas zu sehr….

    Linda ist aber viel hübscher als Johnny.

    Spaß beiseite, ihr Drum Stil paßt zumindest zu den den Auftritten der Miracle 3 ganz hervorragend.
    Unter bolzen verstehe ich was anderes…

    Schöner Bericht Sparch.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5817597  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    krauskoppHatte er wieder seinen Flaschenöffner um den Hals..? ;-)

    Hatte er!

    Wenn Du Dir die DVD gekauft hast, sag mal, ob die sich lohnt…

    Kurz reingeschaut habe ich schon. Der Klang ist schon mal sehr gut, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Die Bildführung ist, soweit ich gesehen habe, gewohnt amateurhaft (s. auch Live Tick), sie üben halt noch. Wenn man die Lost Weekend nicht hat, dürfte das auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung sein, da hier die meisten Songs vertreten sind. Und die Cast Iron Soul beigelegte DVD ist ja keine echte Alternative.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5817599  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Für jeden Besucher gab es gestern übrigens noch die Amphetamine-Single und ein Tourplakat kostenlos zum Mitnehmen. Nachdem mir letztes Jahr schon eine Bottle Rockets Single geschenkt wurde, sollte ich vielleicht so langsam mal einen 7″-Thread aufmachen…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5817601  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    KrautathausLinda ist aber viel hübscher als Johnny.

    Spaß beiseite, ihr Drum Stil paßt zumindest zu den den Auftritten der Miracle 3 ganz hervorragend.
    Unter bolzen verstehe ich was anderes…

    Zu den Miracle 3 paßt ihr Stil sicherlich bestens.

    Für Danny & Dusty kann man geteilter Meinung sein. Nach dem Danny & Dusty-Konzert gestern in Heilbronn kann ich den Einwand von krauskopp nachvollziehen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5817603  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    sparch… Dazwischen gab es die Lost Weekend Songs und Höhepunkte wie Miracle mile, King of the losers oder Bend in the road

    Und nicht zu vergessen natürlich „Down to the Bone“, mein ewiger Danny & Dusty-Lieblingssong, das für mich natürlich der Höhepunkt des gestrigen Abends war.

    Ansonsten volle Zustimmung und danke für Deinen Bericht, sparch!

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5817605  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Von Frankfurt kann ich nur die gleichen Eindrücke wiedergeben, die Sparch von Heilbronn schon geschildert hat. Die Band hat eine unglaubliche Spielfreude versprüht, die das ganze Publikum angesteckt hat. Ich habe in den letzten Jahren selten ein Konzert erlebt, das mir soviel Spaß gemacht hat.
    Ach ja, Linda Pitmon ist die süßeste Schlagzeugerin, die dieser Planet je gesehen hat. :liebe: Und spielen kann sie auch noch. ;-) Ihr druckvoller Stil hat mir sehr gut gefallen, konnte nichts „bolziges“ entdecken.
    Die neue DVD habe ich auch gleich mitgenommen.
    Haben sie in Heilbronn auch „The Last Time“ gespielt? Wenn nicht, schade für Euch, denn die Version war klasse. Lustig war, daß sie den Text komplett verdreht haben.

    Vielleicht mache ich noch einen Extrathread auf, da ich ein paar Fotos mit meinem Handy (die SLR habe ich doch zu Hause gelassen) gemacht habe.

    --

    #5817607  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Mick67Von Frankfurt kann ich nur die gleichen Eindrücke wiedergeben, die Sparch von Heilbronn schon geschildert hat. Die Band hat eine unglaubliche Spielfreude versprüht, die das ganze Publikum angesteckt hat. Ich habe in den letzten Jahren selten ein Konzert erlebt, das mir soviel Spaß gemacht hat.
    Ach ja, Linda Pitmon ist die süßeste Schlagzeugerin, die dieser Planet je gesehen hat. :liebe: Und spielen kann sie auch noch. ;-) Ihr druckvoller Stil hat mir sehr gut gefallen, konnte nichts „bolziges“ entdecken.
    Die neue DVD habe ich auch gleich mitgenommen.
    Haben sie in Heilbronn auch „The Last Time“ gespielt? Wenn nicht, schade für Euch, denn die Version war klasse. Lustig war, daß sie den Text komplett verdreht haben.

    Kann das nur bestätigen was Mick geschrieben hat. Es war ein sehr beeindruckendes Konzert mit sehr viel Charme (Steve Wynn) und Witz (Dan Stuart).
    Was Linda Pitmon angeht bin ich schon seit dem Steve Wynn Konzert, aus dem letzten Jahr, hin und weg. Gestern war sie wieder überwältigend! :liebe:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.