Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Danger Dan – Reflexionen aus dem beschönigten Leben (01.06.2018)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Eine aufs Maul
02. Mein Heroin
03. Die Grundvoraussetzung
04. Drei gegen einen
05. Sand in die Augen
06. Wir lachen uns tot
07. Seit du gesagt hast
08. Mingvase
09. Die Prinzentragödie
10. Piss in den Käfig
11. Private Altersvorsorge 2
12. Die VerwandlungDie ersten 1000 Vinyl sind eine limitierte Color Edition und erstrahlen in Sonnengelb.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungIch glaube, das ist eines meiner meist herbeigesehnten Alben des Jahres. Unfassbare Vorfreude.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Erstes Video: Sand in die Augen
--
Der Song ist eigentlich gar nicht mal so herausragend, aber ich fresse Dan einfach alles aus der Hand. Einfach einer der stärksten, vor allem auch charakterstärksten Rapper hierzulande.
--
Der Beat ist mir ein bisschen zu eastcoastig, aber die Bassline und die Raps reißen es raus. Ach, Quatsch, falsch formuliert: Ist natürlich geil. Und natürlich kriegen einige mal wieder Text und Video nicht zusammen…
--
Das war bei Edgars „Bad boy“ ja schon entlarvend. Die arme Visa Vie.
--
Bezeichnend auch, dass sich manche Herren der Schöpfung direkt bemüßigt fühlen, Situationen zu posten, in denen Männer „benachteiligt“ werden.
Am meisten amüsiert mich aber echt, wie leicht man die Leute irritieren kann.--
„Ich hab mich dran gewöhnt“. Muss jetzt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKanntest Du das eigentlich, Rag?
--
Ja, du kennst doch meine Wertungen im Antilopen-Thread. Wieso fragst du?
--
harry-ragJa, du kennst doch meine Wertungen im Antilopen-Thread. Wieso fragst du?
Weil der Track auf der Download-EP nicht drauf ist. Ich hab aber die CD nicht, sind da ein paar Tracks mehr drauf? „Rumsitzen“ ist ja auch riesig.
--
Achso, ja. Sorry, daran habe ich nicht gedacht, weil ich die Antilopen im Original horte. „Rumsitzen“ ist eine Hymne, die eigentlich schon das „Aschenbecher“-Album vorwegnimmt.
(Zwei Bonus-Tracks, ja.)
--
harry-ragDanger Dan im splash!-Mag-Interview
Starkes Interview, finde ich, hätte gerne noch eine halbe Stunde länger gehen können. Dan war wie immer sympathisch hoch tausend (hier aber sogar etwas aufgeregt, wie ich den Eindruck hatte) und Miris Fragen fand ich ziemlich gut. Dass sie den Mut hat, gerade am Anfang so konkret auf die Textzeilen einzugehen und Dan da sogar etwas aus der Reserve zu locken, hat mir gefallen, das sehr private Ende war zudem ungewohnt intensiv. Freu mich schon riesig aufs Album.
--
Jetzt weiß ich zumindest mal wie die Tristessa aussieht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.