D’Angelo And The Vanguard – Black Messiah

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten D’Angelo And The Vanguard – Black Messiah

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #78395  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,478

    0888750565525.jpg

    D’Angelo And The Vanguard – Black Messiah (RCA, 2014)

    Tracklist

    01 Ain’t That Easy
    02 1000 Deaths
    03 The Charade
    04 Sugah Daddy
    05 Really Love
    06 Back To The Future (Part I)
    07 Till It’s Done (Tutu)
    08 Prayer
    09 Betray My Heart
    10 The Door
    11 Back To The Future (Part II)
    12 Another Life

    Dieses Album hat definitiv einen eigenen Thread verdient. Nach 2 Durchgängen bin ich schon sehr angetan. Wird wohl in meiner Jahres Top 10 landen.

    Das Album sollte übrigens ursprünglich gar nicht mehr dieses Jahr veröffentlicht werden. Es geschah auf Druck von D’Angelo selbst hin als Reaktion auf Ferguson und Co. und zur Unterstützung der damit verbundenen Proteste.

    D’Angelo Rushed to Release Black Messiah Following Police Protests

    --

    17 18 19 Bobo
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9449619  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,483

    * * * * *

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #9449621  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 3,951

    Finde es mittlerweile auch sehr sehr gut. Hat doch viele Facetten, Sounds und, äh, Feelings. Kann man so machen nach fast 15 Jahren. Für mich auf jeden Fall sein bestes Album.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9449623  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,478

    Pitchfork vergibt 9.4

    --

    17 18 19 Bobo
    #9449625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchPitchfork vergibt 9.4

    „Black Messiah is a study in controlled chaos.“

    Perfekt!

    --

    #9449627  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,478

    Another Life ist der beste Album Closer seit Jahren. Oder Jahrzehnten. Oder gar aller Zeiten?

    --

    17 18 19 Bobo
    #9449629  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 50,509

    Ich glaub ich muss noch ein paar Tage warten, bis ich mir einen zweiten Durchgang gebe – das erste Hören hat mich schlicht umgehauen, grossartige Scheibe!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #104: Goin' West: Lee Konitz in Kalifornien, tba | Slow Drive to South Africa, #6: tba | No Problem Saloon, #19: Klassikstunde #2, tba
    #9449631  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    sparchAnother Life ist der beste Album Closer seit Jahren. Oder Jahrzehnten. Oder gar aller Zeiten?

    Wenn ich nicht ständig Princes käsige Version von „Betcha By Golly Wow!“ dabei im Ohr hätte, dann ja. ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #9449633  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 50,509

    Die von „Emancipation“? Mag ich irgendwie, allerdings seit damals nicht mehr wirklich gehört …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #104: Goin' West: Lee Konitz in Kalifornien, tba | Slow Drive to South Africa, #6: tba | No Problem Saloon, #19: Klassikstunde #2, tba
    #9449635  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 84,562

    Prince hat in seinem ganzen Leben noch nie „käsige Versionen“ gemacht!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9449637  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,478

    ClauPrince hat in seinem ganzen Leben noch nie „käsige Versionen“ gemacht!

    Word!

    --

    17 18 19 Bobo
    #9449639  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,084

    Da sieht man mal wieder, wie sinnlos Jahres-Alben-Rankings von Musikzeitschriften und -blogs sein können, die schon 1 Monat vor Jahresende veröffentlicht werden, da dieses Album sicherlich das Potential hätte, in so mancher Top10 aufzutauchen. Auch wenn es bei mir nicht für die vorderen Plätze reicht, wird „Black Messiah“ wohl dennoch einen Platz unter den ersten 10 finden. Die Großtat, welche andere in diesem Album hören, nehme ich zwar nicht wahr (dafür packt es mich letztendlich zu wenig), dennoch ein nettes, geschlossenes und und zum Teil grooviges sowie chilliges Werk!

    --

    #9449641  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 3,951

    Als Großtat höre ich es auch nicht. Hat auch schon etwas abgebaut die letzten Tage. Schon ein gutes Album – aber doch öfter auch Fickmusik als Revolutions-Soundtrack.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9449643  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 84,562

    Sexuelle Befreiung ist Teil der Revolution!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9449645  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 3,951

    Ach ja, vergessen. Und was oder wer genau muss heute noch in der westlichen Welt sexuell befreit werden? Okay, Miley Cyrus villeicht, aber sonst? Die scheint ja wirklich gefangen in ihrer Übersexualität…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.