Dan Bern – New American Language

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Dan Bern – New American Language

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1603  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 859

    War zwar, glaube ich, schon im alten Forum Thema, aber kann mir nochmal jemand was zu der Platte sagen? Lohnt die sich?

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #542069  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ja genau??

      @Garthi
      du wolltest sie doch kaufen????

      --

      #542071  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Ja ich hab sie gekauft und ehrlich gesagt wenn`s hoch kommt 3 oder 4 mal angehört.
      Ich werd`s auch heute abend nochmal tun. Dan noch mal eine Chance geben…

      Also mir gefällt sie nicht. Paradoxer weise gefiel sie mir ja schon bei dem Anspieltip auf der RS CD nicht… und ich hab sie mir trotzdem gekauft. Dieser Dan macht mir zu sehr auf Dylan…( Weshalb es mich eben auch gereizt hat mit diese die CD anzuschaffen. )
      But: Nobody sings nunmal Dylan like Dylan.Und er kommt mir so vor als versucht dieser Dan Bern es ABSICHTLICH. Er kokettiert ja auch unterschwellig damit rum. ( Weiß jetzt aber nicht mehr genau mit welchen Aussagen )
      Faierweise muss man allerdings sagen, dass dieser song, der auf der RS ist: God said no, der nervigste Song ist. Einige andere gehen schon und er dreht nicht überall so möchtegern dylanesk auf.
      Gerritt Pohl hatte damals die Cd besprochen und auch im Forum sehr in Schutz genommen. Auch die Rezesssionen bei z.B. Amazon lesen sich ganz anders als meine Aussage…..
      Also schwierig… wir landen mal wieder bei Geschmackssache..
      Den Album Titel New american language finde ich allerdings schon ziemlich arrogant… :roll:

      Ich für meinen Teil komme mit der niederschmetternden Aussage:
      ÜBERSCHÄTZT…

      P.S. Die Cd ist zudem schweineteuer.16,99 Euro Also falls sie jemand haben will, soll er sich per pm melden. Wir finden dann bestimmt einen deal der beiden gerecht wird. Allerdings ist sie nun nicht sooo übel, dass ich sie unbedingt loswerden will. Aber ich brauch sie auch nicht umbedingt, da ich sie wohl kaum einlege.

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #542073  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      @garthi

      bestättigt voll und ganz meinen eindruck. auch wenn der zum großteil auf dem new voices stück beruht…

      --

      #542075  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      Danke für Eure Infos. Habe sie mir allerdings doch gekauft und werde demnächst mal meinen Eindruck mitteilen.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #542077  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Hab sie auch seit einigen Tagen. Nicht unbedingt mein Sound gefällt mir nach einigen Durchläufen aber trotzdem. Schön relaxt.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #542079  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Danke für Eure Infos. Habe sie mir allerdings doch gekauft und werde demnächst mal meinen Eindruck mitteilen.

      Bin gespannt. Ich steh mit meiner Meinung nämlich nicht nur im Forum allein da. Irgendwie scheint dieser Kerl zu gefallen. Na von mir aus.
      :schnarch:

      @brosche
      Relaxed kann man natürlich auch zu Lari Fari sagen. Klingt netter.
      :D
      (Entschuldigung!!! Das war jetzt nämlich wirklich zuuu überspitzt ausgedrückt. :twisted:)

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #542081  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      Bin gespannt. Ich steh mit meiner Meinung nämlich nicht nur im Forum allein da. Irgendwie scheint dieser Kerl zu gefallen. Na von mir aus.
      :schnarch:

      du bist nicht allein… :-)

      --

      #542083  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888


      du bist nicht allein… :-)

      Lass uns den Outlaw Blues einlegen. :-)

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #542085  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Äh der Mein Posting gehört eigentlich zu Ed Collins. :lol: Das kommt nur von Deads neuem Avatar.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #542087  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      Habe mir die Scheibe gestern zum ersten Mal angehört. Gefällt mir doch recht gut.

      Sehr ansprechend instrumentiert, hier und dort mal Mut zum Solo (z.B. Gitarre in Alaska Highway, öfter Mundharmonika).

      Die Texte finde ich inhaltlich gut, zT lustig, allerdings formal etwas schwach.

      Der Vorwurf des Dylanplagiats ist mE unzutreffend. Zum einen ist die Stimme nur manchmal nah an his Bobness dran und wohl nicht absichtlich auf Ähnlichkeit getrimmt. Zum anderen kann ich, der ich allerdings kein Dylan-Exeget bin, textlich keine Imitation erkennen.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #542089  | PERMALINK

      ego

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,300

      ist es die scheibe wert gekauft zu werden???

      --

      Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
      #542091  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      Frag doch mal MrsGarthi, was sie dafür haben will. Davon würde ich es abhängig machen. 17 € ist doch ein bißchen viel.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #542093  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      nein. kauf lieber dylan oder costello selbst.

      --

      #542095  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      @PeterJ.
      Schön, dass Dir die Platte gefällt. Wäre ja echt doof gewesen wenn Du sie nun schon mal gekauft hast und es wäre Dir gegangen wir mir.

      Mein, wie sich ja immer mehr abzeichnet, subjektive Vorwurf, dass er zum Teil absichtlich eine kleine Dylannummer abzieht, bezog sich hauptsächlich auf seinen Gesang. Ich räume auch selbstkritsich ein, dass möglicherweise.. vielleicht.. ich weiß wirklich nicht, eine kleine Voreingenommenheit, eben weil soviel Bezug auf Dylan genommen wird, bei meinem Urteil doch eine Rolle spielt(e).
      Textlich habe ich mich, zugegebenerweise noch gar nicht mit ihm/dieser Cd auseinandergesetzt…eben weil mir die Platte einfach gesamt nicht gefällt. Werd ich aber wohl irgendwann noch machen da ich sie nun schon mal habe. Evtl. gewinne ich ihm da dann doch noch was ab…

      Für den jetztigen Stand der Dinge bleib ich aber bei meinem Urteil : Überwertet.

      @ Ego
      Auch wenn ich möglicherweise jetzt gegen meine eigenen Interesse handle, da Du evtl. ein potentieller Dan-Barn 2nd Hand Kunde sein könntest…und ich dann auf der Cd sitzenbleibe…
      Trotzdem: Ich würde auch vorschlagen, dass Du Dir lieber was von Dylan oder Elvis C. kaufst, als dieses New American Language Ding. :-o

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.