Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Crowded House
-
AutorBeiträge
-
Ich habe mal wieder eine Kassette mit dem Debüt raugekramt. Tolles, zeitloses Album mit großartigen Popsongs, die aber durchaus auch mit Ecken und Kanten versehen sind. Da ordnet sich selbst eine Schnulze wie ‚Don’t dream it’s over‘ prima in den Gesamtkontext ein. Und das war neben ‚Weather with you‘ auch der einzige Hit der Band. Noch besser ist aber das letzte Album ‚Together alone‘ von 1993. Ein kleines Meisterwerk mit dem unsterblichen ‚Private universe‘.
Kann sich sonst noch jemand an diese famose Band erinnern?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIch stelle fest, dass ich doch öfters Alben gut finde, die neben der Spur liegen. Ich mag „Temple Of Low Men“. Nicht ganz so’n Klischeepop wie bei der Woodface und etwas erwachsener als das Debüt.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Ich kenne nur die letzten beiden Alben der Band (gabs davor welche?). Pop wie er sein soll, kitschig, herzergreifend, Zucker… und wirklich schön. Große Verführer, aber wer ließ sich nicht gerne von Crowded House verführen.
Traurig stimmt mich das grausame Schicksal von „Weather with you“. Unter Prinzessinnen werden die Schönsten des Landes an Berghänge gefesselt und Drachen vorgeworfen, oder an fiese Sultane verheiratet. Unter Popsongs werden sie anscheinend in Einkaufszentren totgenudelt.
--
Traurig stimmt mich das grausame Schicksal von „Weather with you“. Unter Prinzessinnen werden die Schönsten des Landes an Berghänge gefesselt und Drachen vorgeworfen, oder an fiese Sultane verheiratet. Unter Popsongs werden sie anscheinend in Einkaufszentren totgenudelt.
Schöner Vergleich.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Prima Idee, hier mal über CROWDED HOUSE zu quasseln.
Um es kurz zu machen: NEIL FINN ist einer der genialsten Songwriter, der jemals auf dem Strafplanet Erde seine Runden drehen durfte.
Ich kenne zwar das erste Album nicht ganz so gut, die anderen drei haben aber unsterbliche persönliche Favoriten hervorgebracht. Mal kurz überlegen …
TEMPLE OF LOW MEN:
– SISTER MADLY
– BETTER BE HOME, SOON (superkitschig, aber egal, und geil gesungen)
WOODFACE:
– FOUR SEASONS IN ONE DAY (superkitschig, aber egal, hätten die Beatles auch nicht besser hingekriegt)
– IT’S ONLY NATURAL (also wer da nicht mitsingen will …)
TOGETHER ALONE:
– BLACK AND WHITE BOY (warum nicht mal ein wenig krachen lassen, turn it up)
– PRIVATE UNIVERSE
– DISTANT SUN (diese Harmonien …)
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.„Don’t dream, it’s over“ und „Wheather with you“ sind zwei brillante Pop-Nummern und sonst kenne ich nix. Schade?
:sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...@fred
Aber ja doch. Gibts aber alle glaube ich als Nice Price. Ist also noch nicht zu spät.:D
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
sicher eine der schönsten pop bands! waren auch live sehr gut..schöne bühnenbilder vom bassisten ( lebt jetzt in dublin)..toller sound..schöne songs..was wil man mehr. Die soloalben von neil kenne ich leider gar nicht…muß ich wohl ändern. In diesem zusammenhang möchte ich auch SPLIT ENZ erinern..die band von neils bruder tim..und teilweise auch mit neil.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich habe die ‚Woodface‘ Special Edition, mit einer 2. CD mit einigen Demos. Aber auch so ist die Platte sehr schön, funktioniert aber auch mehr im Sommer (IMO). Hatten aber auch noch andere gute Songs, z.B. Don’t Dream It’s Over. Kennt noch jemand andere Sachen von ihnen? Meinungen?
--
jimmy,
bei deinen threads geb ich auf :D ! wir haben einen dermassen ähnlichen musikgeschmack, da könnte ich fast bei jedem meinen senf dazu geben.
du hast es soweit getrieben :lol: , daß gerade wieder „my aim is true“ bei mir läuft !
keep on rockin´ !!!
:gitarre: :gitarre: :gitarre:
copperhead
--
BAD TASTE IS TIMELESSWie bereits an anderer Stelle erwähnt, bin hier etwas unbedarft. Ich nenne nur die „The very best off…“ mein Eigen.
Und der beste Song darauf ist „Don’t dream it’s over“.
Hat nicht Neil Finn neue Projekte am Start? ich erinnere mich, da mal was gelesen zu haben…--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich glaube, er hat mal was zusammen mit Eddie Vedder gemacht, bin mir aber nicht sicher…
@copperhead
Ist doch schön, wenn du der Platte noch ne Chance gibst! Unnötig das zu sagen, aber ich hab sie vorhin mal wieder gehört :)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
die ersten 3 platten ( „crowded house“..“temple of low men“, „woodface“) sind alle sehr empfehlenswert! Die 4. fällt etwas ab,ist aber immer noch recht gut. Kam danach noch irgendwas??
Neil Finn macht wohl solo weiter..?…es gab ja schon das eine oder andere album…
--
Tolle Band. Meine Favs sind „Weather with you“, „Into temptation“, „Sister madly“, „Fall on your feet“ und ach, die haben so viele tolle Songs gemacht!
Neil Finn hat zuletzt „7 Worlds Collide“ zusammen mit Ed Vedder, Ed O’Brian und Phil Selway von Radiohead, Johnny Marr, seinem Bruder und noch ein paar Friends gemacht. War nicht schlecht, ich hatte die DVD, habe sie aber weiter verschenkt.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNeil Finn hat zuletzt „7 Worlds Collide“ zusammen mit Ed Vedder, Ed O’Brian und Phil Selway von Radiohead, Johnny Marr, seinem Bruder und noch ein paar Friends gemacht.
Danke, da werd‘ ich mich wohl mal umsehen müssen.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone -
Schlagwörter: Australien, Crowded House, Neil Finn, Neuseeland, Split Enz, Tim Finn
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.