Cover-Versionen (nicht in der Originalsprache)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Cover-Versionen (nicht in der Originalsprache)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #6727  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 36,610

    mal sehen, was da zusammenkommt ! :lol:

    für den anfang :

    alarm : nadolig llawen (john lennon : merry christmas, war is over)
    alarm : rocio yn ein rhyddid (neil young : rocking in the free world)

    :gitarre: :twisted: :gitarre:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1030015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cindy & Bert – Der Hund von Baskerville (Black Sabbath – Paranoid) :-o

    Malepartus II – Ich Glaub‘ Die Hole‘ Mich Ab (Naploleon XIV – They’re Coming To Take Me Away, Ha Haaa!)

    --

    #1030017  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Juliane Werding: Der Tag, als Conny Kramer starb (The Band: The Night They Drove Old Dixie Down)

    --

    #1030019  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Obwohl ich kein Fan bin…aber Udo Lindenberg hat tatsächlich einige hörbare Coverversionen auf Deutsch verzapft.
    U.a.: „Ich sitz den ganzen Tag bei den Docks“ (Sittin on the dock of the bay/Otis Redding) und „Reeperbahn“ (Penny Lane/Beatles). Genauso gehen aber ein paar ziemliche Schüsse in den Ofen auf sein Konto, z.B. das mehr als unterirdische „Der Boß von der Gang“ (Leader of the pack/Shangrilas).
    :lol:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1030021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    7 Seconds- 99 red balloons
    alles von Eläkeleiset ( oder wie sie heißen )

    --

    #1030023  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Unschlagbar:

    Tom Liwa: Sweet Thing

    Meiner Meinung nach viel ergreifender, dichter, schöner als das Original.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1030025  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    calexico ∙ si tu disais (engl. fassung; original von francoiz breut)

    --

    #1030027  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Da fiel mir doch sofort „Lola“ von Heinz-Rudolf Kunze ein.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1030029  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    bobby solo: du hast ja tränen in den augen= elvis presley: crying in the chapel

    tony marshall: komm gib mir deine hand= beatles: komm gib mir deine hand/ i wonna hold your hand.
    Die Lustige München Musikanten haben den song ebenfalls gecovert. :lol:

    --

    #1030031  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Da fiel mir doch sofort „Lola“ von Heinz-Rudolf Kunze ein.

    Die Version von Jürgen Zeltinger ist dann doch besser… und zu Zeltinger fällt mir noch seine Soloplaat ein…

    z.B. Candy oder Ich warte nicht auf eine Lady (sorry aber den Titel vergaß ich… mal schnell nachschau…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1030033  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Jetzt hab ich ihn…

    Waade op ne Fründ
    (besser kann man den Stones Titel nicht bringen)

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1030035  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    torfrock ∙ hey hoe
    (wenn schon „komm gib mir deine hand“ von den beatles erwähnt wird)

    --

    #1030037  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    absolut grausame coverversion-

    nick cave- the mercy seat / goethes erben- sitz der gnade

    :kotz: :kotz: :kotz:

    #1030039  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    ca. 60-80% der deutschen schlagermusik in den 50iger, bis anfang 60iger jahren waren amerikanischen ursprungs und es gab davon deutschsprachige coverversionen.
    peter kraus, ted herold u. gus backus sangen fast alles von presley und anderen amerikanischen sängern nach.
    beispiel: tutti frutti

    als kinder sangen wir dann: ah tutti frutti, ah hängetutti
    oder die deutschsprachige coverversion marina von rocco granata: marina, marina, marina- i wosch ma mit presto die fierß.
    warum nit mit ata?
    mit ata, ka theata,
    na, na, na, nix mit ata,
    mit ata, no-no-no!

    auf deutsch: marina, ich wasche mir mit presto (waschpulver) die füße.
    warum nicht mit ata (scheuermittel)? mit ata macht es keinen spaß/ist es kein theater. mit ata, nein, nein, nein.
    diese deutschsprachige coverversion war eindeutig mein lieblingssong. :lol: :-o

    petula clark mit ihrer deutschsprachigen coverversion von down town gefiel mir auch. na, und alles von conny francis!
    die liebe ist ein seltsames spiel, sie kommt und geht von einem zum anderen…
    wow!!!

    --

    #1030041  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Spontan.
    El ritmo del silencio ( Sounds of silence ) – Los Mustang . Ganz toll!

    Von Cornershop gibt es auch noch “ Norwegian wood“ auf indisch. Auch schön. War glaub mal ein Beileger im RS

    Si tu dois partir – ( If you gotty go, go now / B.D. ) – Fairport Convention

    Come una pietra Scalciata (Like a rolling Stone ) – Articolo 13 oder 16 ;-) (Italienische Hip hop Version)

    Hab noch paar mehr ausländische Bobs. Muss aber erst nachschauen. Weiss die nicht auswendig. Zumindest nicht, wie man sie schreibt. :D

    Paint it black – Karel Gott :roll:

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.