Compulsion

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #21929  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Comforter ****1/2
    Hi-Fi ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2629145  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Daß sich da noch jemand daran erinnert! ;)

    Ich kenne allerdings nur ‚The future is medium‘ von 1996. Fand ich ziemlich gut damals und ich habe sie auch live gesehen in der Stuttgarter Röhre. War recht laut und heftig, aber klasse. It’s great…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2629147  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Und ich kenne diese „The future..“ nicht. Würde ich noch nehmen, wenn ich sie bekäme. Die „Comforter“ wird wohl ohnedies ihre Beste sein. Und es ist eins der Lieblings-Alben von Campino…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2629149  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    „The future is medium“ kann man am ehesten mit „Hifi“ vergleichen. Gebe beide ***1/2.
    „Comforter“ ist wirklich ihr Meisterwerk! ****1/2
    War einmal sehr angetan von der Band. Keiner, wirklich kein Mensch den ich fragte kannte Compulsion! Darum bin ich erfreut das es doch ein paar gibt die dies Band kennen und schätzen…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2629151  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Comforter ***** (#331)
    Hi-Fi ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11927705  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Comforter ***** (#341)
    The future is medium ***1/2

    Hi-Fi ***+

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11927751  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    The future is medium ****

    Hab Compulsion im Vorprogramm der Toten Hosen in der Europahalle in Karlsruhe im Mai 1996 erlebt. Die haben mich regelrecht umgeblasen. Zwei Monate später bekam ich das damals aktuelle Album „The future is medium“ zu meinem 16. Geb. geschenkt, das fortan munter in meinem Player rotierte. Jeder Song ein Hit, von vorne bis hinten. Zeitgleich spielten Compulsion einen Gig im Heidelberger Schwimmbad-Club, da war ich aber noch etwas zu jung, um dort aufzuschlagen. In der Bandbiografie „Bis zum bitteren Ende – Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte“ schwärmt Drummer Wölli in seinem Kapitel über Compulsion und das Album „The Future is medium“ und nennt die Band in Bezug auf die 1990er in einem Atemzug mit Nirvanas „Nevermind“.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11927761  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    ford-prefect      … schwärmt Drummer Wölli in seinem Kapitel über Compulsion und das Album „The Future is medium“ und nennt die Band in Bezug auf die 1990er in einem Atemzug mit Nirvanas „Nevermind“.

    Über die Hosen – und insbesondere auch Campinos sehr hochschätzendes Lob brachten mich zur Band.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.