Cocteau Twins

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #27233  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Cocteau Twins
    Garlands (1982) ***
    Head Over Heels (1983) ****
    Treasure (1984) ****1/2
    Victorialand (1986) ****1/2
    The Moon and The Melodies (1986 mit Harold Budd) ***1/2
    Blue Bell Knoll (1988) ****
    Heaven or Las Vegas (1990) *****
    Four-Calendar Café (1993) ****
    Milk & Kisses (1996) ****
    BBC-Sessions (1999) ****

    EP-Bewertungen später mal.

    This Mortal Coil
    It’ll End In Tears (1984) ****1/2

    Simon Raymonde
    Blame someone else (1997) ***1/2

    Robin Guthrie
    Imperial (2003) **

    Violet Indiana
    Roulette (2001) ***

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3725489  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Garlands **
    Head over heels **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3725491  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    Garlands ***
    Head Over Heels ****
    Treasure ****
    Victorialand ****
    Blue Bell Knoll *** 1/2
    Heaven or Las Vegas *****
    Four-Calendar Café ****
    Milk & Kisses (1996) ****
    Lullabies To Violaine **** 1/2

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3725493  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Mistadobalina
    Heaven or Las Vegas *****

    Der ansonsten von dir ja nicht so geschätzte Oliver Götz vom ME hat das in seiner Besprechung der EP-Compilation eigentlich sehr schön ausgedrückt:
    „Fast jeder Ton, jede Verfeinerung ihres Sounds strebt hin zu „Heaven or Las Vegas“, diesem federleichten Monster aus Glück und Flausch und der Essenz von Wonne, für dessen Genuß man sich beinahe schämen muß“.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3725495  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Blue Bell Knoll ***
    Heaven Or Las Vegas ****½
    Four-Calendar Café ****

    --

    #3725497  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    Garlands ***1/2
    Head Over Heels ****
    Treasure ****1/2
    Victorialand ****
    Blue Bell Knoll ***1/2
    Heaven Or Las Vegas ****1/2
    Four Calendar Cafe ***1/2
    Milk & Kisses ***1/2

    --

    #3725499  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    @pinch: Von der Tendenz bewerten wir die Alben ja recht ähnlich. Kennst du eigentlich auch die EPs bzw. die Compilation „Lullabies To Violaine“?

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3725501  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    observer@pinch: Von der Tendenz bewerten wir die Alben ja recht ähnlich. Kennst du eigentlich auch die EPs bzw. die Compilation „Lullabies To Violaine“?

    Die EPs ja, die Compilation nicht.

    Lullabies ***
    Sunburst & Snowblind ***1/2
    Echoes In A Shallow Bay ****
    Tiny Dynamine ****
    Twinlights ***
    Otherness ***

    --

    #3725503  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    pinchDie EPs ja, die Compilation nicht.

    „Lullabies To Violaine“ ist eine komplette Sammlung aller EP-Tracks und B-Sides. Sehr lohnenswert und in der ersten Auflage mit einem sehr schönen 4 CD-Digipack.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3725505  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    Glaub ich gerne. Ich gehöre aber zu jener dubiosen Klientel, die keine CDs kauft.

    --

    #3725507  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,598

    Treasure (1984) ***
    Heaven or Las Vegas (1990) ***1/2

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #3725509  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,609

    Garlands *****
    Head Over Heels ****
    Treasure ****1/2
    BBC-Sessions ****
    Lullabies To Violaine 4-CD Box ****

    --

    #3725511  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,313

    Garlands *****
    Head Over Heels ****
    Treasure ****1/2
    Victorialand ***1/2
    The Moon and The Melodies ***1/2
    Blue Bell Knoll ***
    Heaven or Las Vegas *****
    Lullabies To Violaine ****1/2 (1/2 Sternchen Bonus für die wirklich äusserst geschmackvolle Aufmachung)

    Lullabies ****
    Sunburst And Snowblind *****
    Echoes In A Shallow Bay ****
    Tiny Dynamite ***1/2

    Seltsam, aber nach „Blue Bell Knoll“ verlor ich aus diversen Gründen (z.T. nicht mehr nachvollziehbaren…) das Interesse an weiteren VÖs der Band, irgendwann besorgte ich mir doch „Heaven Or Las Vegas“ – und war vollkommen begeistert. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, die mir noch fehlenden Alben in „Angriff“ zu nehmen…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3725513  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,609

    Bender RodriguezLullabies To Violaine ****1/2 (1/2 Sternchen Bonus für die wirklich äusserst geschmackvolle Aufmachung)

    Kann man so machen! Ich finde das Teil auch sehr schön, so gesehen dann bei mir auch ****1/2. :-)

    --

    #3725515  | PERMALINK

    pyramidnose

    Registriert seit: 02.04.2009

    Beiträge: 146

    Head Over Heels ****
    Treasure *****
    Blue Bell Knoll ****1/2
    Heaven Or Las Vegas ***1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.