Cinderella

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #60819  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Night songs ***
    Long cold winter ***
    Heartbreak Station ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7026869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Nicht mehr als ein Intermezzo, das ewig zurückliegt:

    Long Cold Winter (1988) **

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7026871  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Night songs ***1/2
    Long cold winter ****
    Heartbreak Station ****
    Still Climbing ****

    Cinderella waren (sind?) eine gute Band, die kompositorisch nicht wenig zu bieten hatte. Besonders das schöne, urpsprüngliche und von jedem Pomp befreite „Heartbreak Station“ höre ich immer wieder gerne.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7026873  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SkraggyCinderella waren (sind?) eine gute Band, die kompositorisch nicht wenig zu bieten hatte. Besonders das schöne, urpsprüngliche und von jedem Pomp befreite „Heartbreak Station“ höre ich immer wieder gerne.

    Stimmt! Gerade nach Jahren mal wieder gehört und überrascht, wie frisch doch vieles noch klang. Ich hatte früher immer Probleme mit Keifers hohen-gepressten Gesang.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7026875  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    dr.musicStimmt! Gerade nach Jahren mal wieder gehört und überrascht, wie frisch doch vieles noch klang. Ich hatte früher immer Probleme mit Keifers hohen-gepressten Gesang.

    Klar, den muss man mögen. Bei manchem Song fällt mir das auch heute noch schwer. Aber gerade auf „Heartbreak Station“ singt er ja auch mal in tieferen Regionen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7026877  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    Night Songs ***
    Long Cold Winter ****

    --

    #7026879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe sie damals sehr gemocht und mit long cold winter das erste Mal live gesehen. Irgendwo im Vorprogramm so um 1988 (Def Leppard? Scorpions? Judas Priest?) Mit einem von den 3 Bands waren sie in dem Jahr in der Kölner Sporthalle. Ich tippe mal auf die Scorpions, da ich meine, mein Papa war damals mit dabei und ich habe ihm von der Vorband vorgeschwärmt.

    Night songs ***
    Long cold winter ****
    Heartbreak Station ****

    --

    #7026881  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    Ja genau, die Savage Amusement Tour war das. Da war ich noch Schüler und konnte mir sowas nicht leisten, sonst wäre ich auch in der Sporthalle gewesen. Ich war dann 1991 da :-)

    --

    #7026883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    villahJa genau, die Savage Amusement Tour war das. Da war ich noch Schüler und konnte mir sowas nicht leisten, sonst wäre ich auch in der Sporthalle gewesen. Ich war dann 1991 da :-)

    Danke villah! :-)

    --

    #7026885  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Night songs *
    Long cold winter *****
    Heartbreak Station ***
    Still Climbing **

    --

    #7026887  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Night songs *** (3)
    Long cold winter ***1/2 (2)
    Heartbreak Station ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7026889  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Heartbreak Station****
    Long Cold Winter***1/2
    Night Songs**1/2

    --

    #7026891  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SkraggyNight songs ***1/2
    Long cold winter ****
    Heartbreak Station ****
    Still Climbing ****

    Cinderella waren (sind?) eine gute Band, die kompositorisch nicht wenig zu bieten hatte. Besonders das schöne, urpsprüngliche und von jedem Pomp befreite „Heartbreak Station“ höre ich immer wieder gerne.

    Heute schätze ich sie mehr als früher. Gerade die „Heartbreak Station“ wieder gehört und angenehm überrascht worden.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7026893  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ha, gute Idee. Werde mir die Alben mal wieder auf den iPod ziehen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7026895  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Hab nur noch die:

    Heartbreak Station ***

    …die war, in der Tat, näher an den Stones, den am Hardrock…somit „zeitloser“ und wohl (mit) ein Grund, das ich die LP noch hab…;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.