Chris Rea – On the beach

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #45041  | PERMALINK

    blueturtle

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 79

    01. On the beach *****
    02. Little blonde plaits *****
    03. Giverny ****
    04. Lucky day **
    05. Just passing through ****
    06. It’s all gone ****1/2
    07. Hello friend ***1/2
    08. Two roads ****
    09. Light of hope *****
    10. Auf immer und ewig ****
    11. Freeway ****1/2
    12. Bless them all ****
    13. Crack that mould *****

    Mittlerweile ist diese Platte 21 Jahre alt – und sie ist noch immer unter den besten drei Werken von Chris Rea. Abgesehen von Lucky day (welches auf CR letztem Werk BLUE GUITARS seine Auferstehung feiern durfte) sind alle Songs klasse (mMn). Bitte anhören! :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5774671  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    blueturtle

    …. und sie ist noch immer unter den besten drei Werken von Chris Rea.

    Obwohl ich ihn damals sehr gut fand (Lieblingsalbum „Wired to the moon), kann ich hier nicht zustimmen. Die Platte fand ich so langweilig, dass ich sie nach einmal hören für wenig Geld weiterverkauft hab.

    Bewertung aus der Erinnerung **1/2

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5774673  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    On the beach ****
    Little blonde plaits *****
    Giverny *** 1/2
    Lucky Day **** 1/2
    Just passing through ****
    It`s all gone ****
    hello friend ****
    Two roads **** 1/2
    Light of hope *****
    Auf immer und ewig ****
    freeway ***
    Bless them all *** 1/2
    Crack that mould *****

    Single-Remix von „On the Beach“: *****

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5774675  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,432

    01. On the beach *****
    02. Little blonde plaits ***
    03. Giverny *****
    04. Lucky day ****
    05. Just passing through ***1/2
    06. It’s all gone ****1/2
    07. Hello friend *****
    08. Two roads ***
    09. Light of hope *****
    10. Auf immer und ewig ****
    11. Freeway ****
    12. Bless them all ***
    13. Crack that mould ***

    Die Gesamtheit ist mehr als die Summe aller Teile. Für keine andere Platte gilt dies mehr als für diese, vielleicht noch Is a woman von Lambchop.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #5774677  | PERMALINK

    krostpupe

    Registriert seit: 14.08.2015

    Beiträge: 67

    1. On the beach ***
    2. Little blonde plaits *****
    3. Giverny ****
    4. Lucky day ***
    5. Just passing through ****
    6. It´s all gone *****
    7. Hello friend ****
    8. Two roads ***
    9. Light of hope *****
    10. Auf immer und ewig ****

    Habe mal nur die Tracks der LP bewertet. Die Bonustracks der CD mache ich immer aus…
    Insgesamt Rea´s zweitbeste Scheibe nach „Wired to the moon“, auch wenn Onkel Tom das wohl anders sieht…

    --

    #5774679  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    krostpupe
    ……, auch wenn Onkel Tom das wohl anders sieht…

    Korrekt aber kein Grund uns zu streiten. :sonne:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5774681  | PERMALINK

    krostpupe

    Registriert seit: 14.08.2015

    Beiträge: 67

    Onkel TomKorrekt aber kein Grund uns zu streiten. :sonne:

    Sehe ich genauso!

    --

    #5774683  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    1. On the beach ***
    2. Little blonde plaits ****
    3. Giverny ***1/2
    4. Lucky day **
    5. Just passing through **
    6. It´s all gone ****
    7. Hello friend ****1/2
    8. Two roads **
    9. Light of hope ****1/2
    10. Auf immer und ewig ****

    Da ich „Shamrock Diaries“ für sein Referenzalbum halte, vor weil sie durchgängig ein hohes Niveau hält, war ich von dem Nachfolger zunächst arg enttäuscht. Dass die Platte auch starke Songs enthält, steht auch aus heutiger Sicht außer Zweifel. Der Weg in die Belanglosigkeit setze erst danach richtig ein.

    --

    #5774685  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    01. On the beach *****
    02. Little blonde plaits *****
    03. Giverny ****
    04. Lucky day ****
    05. Just passing through ****1/2
    06. It’s all gone ***1/2
    07. Hello friend *****
    08. Two roads ****1/2
    09. Light of hope *****
    10. Auf immer und ewig *****
    11. Freeway ****
    12. Bless them all ***1/2
    13. Crack that mould ***1/2

    Meine Lieblingsplatte von ihm, allerdings nur ganz knapp vor Shamrock Diaries.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #5774687  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,096

    chris rea war von 1983-1991 einer meiner liebsten(alles mind****). bei fast allen scheiben schlich sich so ein wohliges gefühl ein, alles wird gut sozusagen, nur bei on the beach nicht. beim reinhören im plattenladen meiner wahl bin ich bei dieser scheibe eingeschlafen …!

    hab sie daher nie erstanden! beste scheibe war für mich wired to the moon!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #5774689  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    lotterlottachris rea war von 1983-1991 einer meiner liebsten(alles mind****). bei fast allen scheiben schlich sich so ein wohliges gefühl ein, alles wird gut sozusagen, nur bei on the beach nicht. beim reinhören im plattenladen meiner wahl bin ich bei dieser scheibe eingeschlafen …!

    hab sie daher nie erstanden! beste scheibe war für mich wired to the moon!

    Ja dazu.

    On the Beach an einem Sommertag finde ich unerreicht.

    Allerdings hat mir das Lesen des Wired to the Moon – Threads gerade mal richtig Lust gemacht die mal aufzulegen.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10931983  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,432

    01. On the beach *****
    02. Little blonde plaits ****
    03. Giverny *****
    04. Lucky day *****
    05. Just passing through ****
    06. It’s all gone *****
    07. Hello friend *****
    08. Two roads ****1/2
    09. Light of hope *****
    10. Auf immer und ewig ****1/2

    CD-Bonustracks/B-sides:

    11. Freeway ****1/2
    12. Bless them all ***1/2
    13. Crack that mould ****

    14. Look out for me ****
    15. If anybody asks you ***

    Gesamt: *****

    Zeit für ein Update. Auch hier sind die Songs, vor allem die Albumtracks, in den letzten Jahren gewachsen und mit dem neuen Remaster transparenter geworden, wobei sie nichts von ihrer hypnotischen Kraft verloren haben. Ein Album in der Kategorie DIAMOND LIFE (Sade) oder AVALON (Roxy Music), eine Stimmung hält alles zusammen. Selbst an diesem kalten Herbsttag wirkt das ungemein.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10932355  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ja. Ich liebe den Flow dieser Platte. Wundervolle Stimmung, und bei Little blonde plaits schmelze ich dahin.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10932361  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,096

    cycleandaleJa. Ich liebe den Flow dieser Platte. Wundervolle Stimmung, und bei Little blonde plaits schmelze ich dahin.

    …aber Meisterwerk ?….eher ***1/2
    Jeder Song auf Wired to the Moon ist besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.