Chicago – Chicago X

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #11846217  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1. Once Or Twice ***
    2. You Are On My Mind ***1/2
    3. Skin Tight ***
    4. If You Leave Me Now *****
    5. Together Again ****
    6. Another Rainy Day In New York City ***
    7. Mama Mama ****1/2
    8. Scrapbook **1/2
    9. Gently I’ll Wake You ***
    10. You Get It Up **1/2
    11. Hope For Love ***1/2

    Gesamt: ***1/2

    Manche Stücke sind wirklich wohltuend smooth, andere funky aber auch musikalisch nichtssagend mit den üblichen Bläsersätzen. Peter Cetera macht hier als Songwriter die beste Figur, aber daran werden sich die Geister sicherlich scheiden. „If you leave me now“ ist für mich ne tolle Edelschnulze. Aber das Debüt ist besser, da gebe ich dem Doc recht :-).

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11846803  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    Yaomm nur ***1/2…..das ist ein TopSong !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11846851  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,801

    pink-nice3    Yaomm nur ***1/2…..das ist ein TopSong !

    Kann mich gut erinnern, dass Du dieses Lied schon des Öfteren gehypt hast.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11846979  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Ich mag ja in Chicago immer noch sehr, alle Albem bis zur „17“ zumindest. Aus der Terry Kath Ära war aber die „X“ die LP, die mir vielleicht am wenigsten gefallen hat. „If you leave me now“ ist natürlich ein makelloser Popsong, aber der Rest, vielleicht bis auf „Another rainy Day“ zündet bei mir nicht.

    Meine persönliche Reihenfolge der ersten zehn Jahre lautet wohl II / III / Chicago Transit Authority (I) / VII / V / VI / XI / VIII / X.

    Die IX ist ja die erste Greatest Hits und At Carnegy Hall (IV) ist wahrscheinlich das meist gehörte Livealbum meines Lebens.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.