Charles Lloyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #52449  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,563

    fehlt mir hier!!

    Voice in the night****
    The water is wide****
    Hyperion with Higgins****1/2
    lift every voice****
    fish out of water*****
    canto****1/2
    jumping the creek***1/2

    demnächst, sozusagen auf dem weg: rabo de nube

    --

    Werbung
    #6525093  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,563

    wow. live und gut. tendenziell ****+

    hört hier sonst niemand diesen mann?

    --

    #6525095  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,107

    Doch schon, ich mag besonders sein 9/11-Konzert „Lift Every Voice“. Zum Besternen müsste ich es allerdings wiederhören.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6525097  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,563

    lotterlottawow. live und gut. tendenziell ****+

    hört hier sonst niemand diesen mann?

    leg mich fest: nur ****1/2, hatte mir nach den letzten live konzerten mit ihm noch mehr von der scheibe versprochen!

    --

    #6525099  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,563

    Voice in the night ****1/2
    The water is wide ****1/2
    Hyperion with Higgins *****
    Lift every voice****1/2
    fish out of water *****
    canto ****
    jumping the creek ****
    rabo de nube ****1/2
    the call ****1/2
    notes from big sur ****1/2
    sangam ****1/2
    which way is east*****

    --

    #6525101  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,107

    Canto ****
    Voice In The Night ****
    Hyperion With Higgins ****
    The Water Is Wide ****
    Lift Every Voice ****
    Which Way Is East ***
    Sangam ****
    Rabo De Nube ****1/2

    Unheimlich konstanter Künstler, die Konzertaufnahme mit Jason Moran, Reuben Rogers und Eric Harland auf Rabo De Nube ist mein Favorit, danach kommt Hyperion With Higgins, dann Lift Every Voice, Canto, Sangam und der Rest.

    Kennt jemand das neue Album „Mirror“?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6525103  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,129

    Aus seiner POP Phase
    Warm Waters ***
    Waves ***
    Weavings ***1/2

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #6525105  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    The water is wide ****

    --

    #6525107  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 40,133

    Soundtrack **1/2
    In the Soviet Union **1/2
    In Europe ***
    Canto ***1/2
    Which Way Is East ****1/2
    Lift Every Voice ***1/2
    Jumping the Creek ****1/2
    Rabo de Nube ****

    Bin nicht der grösste Fan, das damals so sensationelle Quartett mit Keith Jarrett funktioniert heute nicht mehr so recht, dünkt mich… Lloyd as Hippie-LSD-Flowerpoer Coltrane-Verschnitt, das ganze mit Pop-Appeal… nett, aber nicht viel mehr.
    Lloyd ist irgendwie immer ein Leichtgewicht geblieben, auch wenn er seit er bei ECM ist eine lange Reihe starker Alben gemacht hat (ich hab noch ein paar weitere gehört, die ich aber wiederhören müsste, um sie zu besternen, teilweise gehören die mir aber nicht… „Voice in the Night“, „Big Sur“, „Hyperion with Higgins“ und „The Water Is Wide“).
    Spontan am besten gefallen mit „Jumping the Creek“ (tolles Spiel auf dem Altsax!) und das offene Duo-Album mit Higgins, „Which Way Is East“, das allerdings meist (nicht so bei lotterlotta, wie ich sehe!) eher durchfällt.

    Live hab ich den Mann einmal gesehen, im Quartett mit Abercrombie, Johnson und Hart – das war gut (auch so in der ****-Region würd ich sagen, jazznojazz Zürich 2001 war das, für die Bootleg-Sammler).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #60: Wise One: John Coltrane, 1963/64 - Donnerstag 7.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #5: tba | No Problem Saloon, #7: tba | Konzertkritiken und mehr: ubu's notizen
    #6525109  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,186

    Rabo de Nube ****1/2
    Mirror ****
    Charles Lloyd / Maria Farantouri – Athens Concert *****

    --

    #6525111  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 40,133

    „Of Course, Of Course“ kriegt wohl etwa ***1/2

    Aber ein definitives Update folgt dann später mal, wenn ich mal wieder mehr Lloyd gehört habe…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #60: Wise One: John Coltrane, 1963/64 - Donnerstag 7.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #5: tba | No Problem Saloon, #7: tba | Konzertkritiken und mehr: ubu's notizen
    #6525113  | PERMALINK

    nickgrillo

    Registriert seit: 24.02.2010

    Beiträge: 200

    Charles Lloyd In Europe ***1/2

    Warm Waters ***
    Waves ***1/2
    Weavings ***1/2

    Fish Out Of Water ****
    Mirror ***1/2

    --

    #6525115  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 4,735

    Of Course, Of Course **** ½
    Forest Flower **** ½
    Soundtrack ****
    Fish out of water *** ½
    The Call *** ½
    All My Relations ****
    Canto **** ½
    Voice In The Night ****
    The Water Is Wide *** ½
    Hyperion With Higgins ****
    Lift Every Voice ****
    Jumping The Creek *** ½
    Mirror ****
    Hagar’s Song *** 1/2

    --

    #10283823  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,107

    Das neue Album Passin‘ Thru (live) mit Jason Moran, Reuben Rogers und Eric Harland ist ganz toll. Vollständige Empfehlung für Fans von Charles Lloyd und ausnahmsweise auch für gypsy ;)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10284305  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 40,133

    nail75Das neue Album Passin‘ Thru (live) mit Jason Moran, Reuben Rogers und Eric Harland ist ganz toll. Vollständige Empfehlung für Fans von Charles Lloyd und ausnahmsweise auch für gypsy ;)

    Das hatte ich schon befürchtet ;-)

    Ist bestellt, mit dem Hören wird es wohl noch etwas dauern (mehr gleich pr PN).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #60: Wise One: John Coltrane, 1963/64 - Donnerstag 7.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #5: tba | No Problem Saloon, #7: tba | Konzertkritiken und mehr: ubu's notizen
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.