Catherine Howe- What A Beautiful Place

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12120525  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 Prologue –
    A2 My Child * * * *
    A3 On A Misty Morning * * * *
    A4 Nothing More Than Strangers * * * 1/2
    A5 Up North * * * 1/2
    A6 Interlude –
    A7 It’s Not Likely * * * *

    B1 It Comes With The Breezes * * * *
    B2 Words Through A Locked Door * * * *
    B3 What A Beautiful Place * * * *
    B4 Innocence Of A Child * * * *
    B5 Epilogue –

    Vor einigen Jahren hat das NUMERO Label dieses in Vergessenheit geratene UK Folk Album wieder veröffentlicht. Das ursprüngliche Plattenlabel ging damals bei Release der Platte pleite sodass nur wenige in den Genuss kamen dieses Album zu hören und das ist auch der Grund warum ein Original heute an die 1000 Euronen kostet. Das Album wurde von Bobby Scott arrangiert, was dem Album eine angenehm orchestrale Üppigkeit verleiht. Catherines Stimme ist stets zurückgenommen und erinnert tatsächlich ein wenig an die mittlere Kate Bush. Der Nachteil des Album ist der oft typische Fade-out am Ende der Tracks, was aber auch stark zum Wiederhören verleitet.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12120583  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Sehr schön. Das Album besitze ich auch. Muss ich dringend nochmal hören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12120833  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    onkel-tomSehr schön. Das Album besitze ich auch. Muss ich dringend nochmal hören.

    Sehr schön. Kannsr ja Mal Feedback geben auch gern besternt Track by Track.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12120883  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Mach ich heute Abend. Hab die CD schon rausgelegt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12121241  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Ja, wirklich ein schönes Album. Ich mag auch das Cover sehr. Gibt sehr schön die Stimmung des Albums wieder.

    01. Prologue –
    02. My Child ****
    03. On A Misty Morning ****
    04. Nothing More Than Strangers ****1/2
    05. Up North ***1/2
    06. Interlude –
    07. It’s Not Likely ****1/2
    08. It Comes With The Breezes ****
    09. Words Through A Locked Door ****
    10. What A Beautiful Place ****+
    11. The Innocence Of A Child ****
    12. Epilogue –
    Gesamt **** (4,066)

    Die CD enthält noch folgende zwei Titel:
    It Come With The Breezes ***1/2
    In The Hot Summer ****

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12121329  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Sehr schön @onkel-tom. Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Die Bonustracks gab es auch mal als 7″ Beilage bei einer früheren Pressung mit leider anderen Cover. Und du hast recht: das Originalcover ist klasse.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.