CAMEL – ReIssue & Archive – Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #59669  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    UNIVERSAL setzt das ReIssue des Backkatalogs nur teilweise fort, sondern veröffentlicht scheinbar das eine oder andere ReIssue neu als Doppel-CD.

    Im März 2009 soll es losgehen, die ersten drei sind zum 23.03.09 angekündigt – Details im folgenden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6975681  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Rain Dances

    Track Listing:
    1. First Light
    2. Metrognome
    3. Tell Me
    4. Highways Of The Sun
    5. Unevensong
    6. One Of These Days I’ll Get An Early Night
    7. Elke
    8. Skylines
    9. Rain Dances
    10. Highways Of The Sun Single Version
    11. First Light BBC „Sight & Sound“ In Concert
    12. Metrognome BBC „Sight & Sound“ In Concert
    13. Unevensong BBC „Sight & Sound“ In Concert
    14. Skylines BBC „Sight & Sound“ In Concert
    15. Highways Of The Sun BBC „Sight & Sound“ In Concert
    16. One Of These Days I’ll Get An Early Night BBC „Sight & Sound“ In Concert

    --

    #6975683  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Moonmadness (2 CD)

    Disc 1
    1. Aristillus Instrumental Version
    2. Song Within A Song
    3. Chord Change Instrumental Version
    4. Spirit Of The Water
    5. Another Night Album Version
    6. Air Born
    7. Lunar Sea Instrumental Studio Version
    8. Another Night Single Version
    9. Spirit Of The Water Demo Version
    10. Lunar Sea Live At The Hammersmith Odeon

    Disc 2
    1. Song Within A Song Live At The Hammersmith Odeon
    2. Rhayader Live At Hammersmith Odeon
    3. Rhayader Goes To Town Live At Hammersmith Odeon
    4. Air Born Live At Hammersmith Odeon
    5. Chord Change Live At Hammersmith Odeon
    6. The White Rider Live At Hammersmith Odeon
    7. Preparation/Dunkirk Live At The Hammersmith Odeon
    8. Another Night Live At Hammersmith Odeon
    9. Lady Fantasy Live At Hammersmith Odeon

    --

    #6975685  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    The Snow Goose (2 CD)

    Disc 1
    1. The Great Marsh Instrumental Album Version
    2. Rhayader Instrumental Album Version
    3. Rhayader Goes To Town Instrumental Album Version
    4. Sanctuary Instrumental Album Version
    5. Fritha Instrumental Album Version
    6. The Snow Goose Instrumental Album Version
    7. Friendship Instrumental Album Version
    8. Migration Instrumental Album Version
    9. Rhayader Alone Instrumental Album Version
    10. Flight Of The Snow Goose Instrumental Album Version
    11. Preparation Instrumental Album Version
    12. Dunkirk Instrumental Album Version
    13. Epitaph Instrumental Album Version
    14 Fritha Alone Instrumental Album Version
    15. La Princesse Perdue Instrumental Album Version
    16. The Great Marsh Instrumental Reprise Version
    17. Flight Of The Snow Goose Instrumental Single Edit
    18. Rhayader Instrumental Single Edit
    19. The Snow Goose/Freefall „Live At The Marquee“ Instrumental Version

    Disc 2
    1. Rhayader Goes To Town BBC Radio One „In Concert“
    2. Sanctuary BBC Radio One „In Concert“
    3. The Snow Goose BBC Radio One „In Concert“
    4. Migration BBC Radio One „In Concert“
    5. Rhayader Alone BBC Radio One „In Concert“
    6. Flight Of The Snow Goose BBC Radio One „In Concert“
    7. Preparation BBC Radio One „In Concert“
    8. Dunkirk BBC Radio One „In Concert“
    9. Epitaph BBC Radio One „In Concert“
    10. La Princesse Perdue BBC Radio One „In Concert“
    11. The Great Marsh BBC Radio One „In Concert“
    12. Selections from The Snow Goose BBC TV „Old Grey Whistle Test“

    --

    #6975687  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 30,447

    Auf den letzten Remaster Ausgaben waren ja auch einige Bonustracks – vornehmlich Livetitel – drauf. Fand ich jetzt nicht so berauschend. Fraglich, ob ein Kauf der neuen Serie tatsächlich lohnt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6975689  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Onkel Tom… Fraglich, ob ein Kauf der neuen Serie tatsächlich lohnt.

    Ich meine nein! Sehe auch wenig Sinn darin, schon nach gut 6 Jahren bereits wieder Remasters aufzulegen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6975691  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    dr.musicIch meine nein! Sehe auch wenig Sinn darin, schon nach gut 6 Jahren bereits wieder Remasters aufzulegen.

    Stimmt grundsätzlich. Aber auf der anderen Seite bin ich für meinen Teil gerade bei meinen Faves – wozu CAMEL gehören – immer auf der Suche nach Live-Sachen und zum anderen trauere ich zugegebenermassen gerade den Glanzzeiten von CAMEL einfach zu sehr nach um einen Bogen um diese ReIssues zu machen

    (P.S.: ich glaube, ich muss nächste Woche im Büro ‚mal „ALive Record“ auflegen … :-) …).

    --

    #6975693  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicIch meine nein! Sehe auch wenig Sinn darin, schon nach gut 6 Jahren bereits wieder Remasters aufzulegen.

    Gab es von Rain Dances vor 6 Jahren schon eine remasterte?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6975695  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-niceGab es von Rain Dances vor 6 Jahren schon eine remasterte?

    ….und?….gab es?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6975697  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    pink-niceGab es von Rain Dances vor 6 Jahren schon eine remasterte?

    Ich meine: nein. Es gab bisher eine CD-VÖ mit „Highways of the Sun [Single Version]“ als Bonus.

    Als man vor einigen Jahren mit den ReIssues anfing, hat man diese VÖ-Reihe vorher – ich glaube, es war mit der (fantastischen) „ALive Record“ – abgebrochen.

    --

    #6975699  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    TARKUSIch meine: nein. Es gab bisher eine CD-VÖ mit „Highways of the Sun [Single Version]“ als Bonus.

    Als man vor einigen Jahren mit den ReIssues anfing, hat man diese VÖ-Reihe vorher – ich glaube, es war mit der (fantastischen) „ALive Record“ – abgebrochen.

    Nagut, dann hat die neue Remasterwelle ja doch einen sinn….Rain Dances ist meine liebste von Camel.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6975701  | PERMALINK

    think-noise

    Registriert seit: 16.05.2008

    Beiträge: 524

    TARKUSStimmt grundsätzlich. Aber auf der anderen Seite bin ich für meinen Teil gerade bei meinen Faves – wozu CAMEL gehören – immer auf der Suche nach Live-Sachen und zum anderen trauere ich zugegebenermassen gerade den Glanzzeiten von CAMEL einfach zu sehr nach um einen Bogen um diese ReIssues zu machen

    (P.S.: ich glaube, ich muss nächste Woche im Büro ‚mal „ALive Record“ auflegen … :-) …).

    Von der letzten (Abschieds)tour gibt es einige, auch klanglich sehr gut aufgenommen, Mitschnitte.Sehr empfehlenswert. Was macht eigentlich Andy Ward?

    --

    Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    #6975703  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Think NoiseVon der letzten (Abschieds)tour gibt es einige, auch klanglich sehr gut aufgenommen, Mitschnitte.Sehr empfehlenswert. …

    Du meinst offizielle Aufnahmen … ?

    Think Noise… Was macht eigentlich Andy Ward?

    http://www.andywardmusic.com/

    --

    #6975705  | PERMALINK

    think-noise

    Registriert seit: 16.05.2008

    Beiträge: 524

    TARKUSDu meinst offizielle Aufnahmen … ?

    http://www.andywardmusic.com/

    Die zitierte Website ist schon seit Ewigkeiten ni cht aktualisiert. Da ist „Camelproductions“ noch aktueller.

    Zur Frage 1: Nein

    Trotzdem. Danke!

    --

    Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    #6975707  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Think NoiseDie zitierte Website ist schon seit Ewigkeiten ni cht aktualisiert. Da ist „Camelproductions“ noch aktueller …

    Upps … Kennt jemand die dort angepriesene CD eigentlich ?

    Think Noise… Zur Frage 1: Nein

    Hast Du eine gute Bezugsquelle ? Evtl. auch für gut klingende Livesachen aus den Glanzzeiten ?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.