Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Calexico
-
AutorBeiträge
-
Hier in Bremen ist es Moment wieder mal dunkelgrau und es regnet seit zwei Stunden. Höre Calexico und bekomme wieder so ein ein gemeines Fernweh. Habe vor zwei Jahren Urlaub im Südwesten der USA gemacht und Calexico ist ein genialer Soundtrack zu dieser Landschaft.
Nachwievor eine meiner Lieblingsbands.Mit Fernweh
Volker:mrgreen:
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Highlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
WerbungOh, Calexico… die mag ich auch sehr. Hot Rail ist für mich eins der besten Alben der letzten Jahre. Gibts eigentlich bald mal was Neues von ihnen?
--
Soll dieses Jahr noch kommen.
Zwischenzeitlich hilft die Tour-Only Livescheibe.
Vielleicht spielen sie ja noch in Deiner Nähe.Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Hot Rail ist schon sehr sehr gut, aber:
-Ich habe die Fassung ohne The Crystal Frontier!
-Minas de Cobre ist ihr bester Song, und der ist nun mal auf The Black Light! Dieses Album fehlt mir noch…
--
Und davon handeln wir.Dann besorge Dir die Maxi oder die Even My Sure Things Fall Through .
Mein Favourite ist Sonic Wind.
Black Light solltest Du Dir natürlich auch noch kaufen.Empfiehlt Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)bin nach wie vor der meinung, dass black night unschlagbar ist. habe mich nie mit hot rail soo anfreunden können wie mit der ersten.
ähnlich geht es mir im übrigen bei der tollen band wagon. anniversary war viiiiel besser als die danach.
--
FAVOURITESja, finde ‚hot rail‘ auch schwächer. als hätten sie ihr pulver ein wenig verschossen.
‚black light‘ und die tour-cd ‚road map‘ sind meine lieblinge. die erste, ’spoke‘ ist mir nachträglich auch noch an’s herz gewachsen mit ihren eher europa-folk beinflussten, kurzen songs.
lieblingssongs: ‚minas de cobre‘, ‚glowing heart of the world‘ und als wunderbares lagerfeuer-stück ’service and repair‘.--
but I did not.Auch mir hat es die „Black Light“ schwerstens angetan. Habe die Jungs mal vor 6 Jahren in Erlangen kennengelernt als sie einerseits zu zweit das Vorprogramm von Barbara Manning bestritten und andererseits diejenige welche dann auch noch begleiteten. Wir schluckten zusammen ein paar Bierchens und es war total entspannt und die Jungs waren absolut ultranett. Und der Herr Convertino ist einer der wenigen Schlagzeuger, die noch mit einem Besen umgehen können…
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Dass sie ultranett sind strahlen sie auch auf der Bühne aus.
Convertino sieht am Schlagzeug viel zu groß aus, bzw. das Schlagzeug zu klein für ihn.Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)wie sind denn die vinylpressungen von hot rail und black light.
käme billig dran….--
Kann eigentlich nix Neues zufügen. „Spoke“ ist eher langweilig, „Black light“ und „Hot Rail“ sind obergenial, hoffentlich kommt da noch was.
Durch Zufall habe ich übrigens eine acoustische Version von Minas de Cobra als mp3-file…
Live sind Calexico übrigens eine Offenbarung !! Hatte das Glück sie in der fabrik zu sehen (obwohl ich bei dem Vorprogramm, Schreitherapie als künstlerische Performance, beinahe gegangen wäre. Andere bezahlen bei ihrem Psychiater viel Geld für solche Therapie…)--
"Machines ain't music !"die ’schreitherapie‘ war shannon wright, und bei dem konzert fand ich sie gar nicht so extrem, wie du und andere sie wohl sehen – sie hat mich eher gelangweilt. aus der konserve finde ich sie nicht uninteressant, muss ich mal mehr suchen. calexico fand ich an dem abend übrigens auch langweilig – vielleicht stand ich unter dem einfluss körpereigener tranquilizer.
--
but I did not.@Buschmann
Danke für die obige Webadresse von Calexico. Habe gleich mal reingeschaut. Dort gibt es sogar einige mp3’s zum download.
@soulster
Also mich haben sie an dem Abend in der Fabrik begeistert. Allerdings habe ich sie dort auch zum ersten Mal gesehen. Etwas mehr Improvisation hätte es für mich sein dürfen, ansonsten klasse.--
"Machines ain't music !"Buddy
Spoke finde ich interessanter als Hot Rail.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.beatlebum
ich auch.
--
but I did not. -
Schlagwörter: Calexico
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.