Caitlin Rose

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #92555  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Zeit wird’s, dass die bezaubernde Caitlin Rose einen eigenen Thread bekommt!

    7rv2fjqt.jpg

    Bei Soundcloud veröffentlicht sie seit einer Weile Demos aus einer 2014er Session, die mich gerade ziemlich begeistern. Ich finde vorallem das hübsche „Cold Answer“ wäre genau in dieser Version eine 7“ wert.

    Posted on Jan 3, 2015

    My friend Willie Breeding and I worked this story and song up from a chorus he was carrying around for a while. I’ve always been quite fond of it even though it wraps up rather miserably.

    Been Thinkin Bout You All The Time

    Posted on Jun 21, 2014

    Written with Matthew Perryman Jones November 2013.
    Recorded with Jordan Lehning February 2014.

    Cold Answer

    Posted on Jun 21, 2014

    Written with Justin Hayward Young in NY December 2013.
    Tracked with Jordan Lehning in Nashville February 2014.

    Gemini Moon

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9464187  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Gut sind alle drei Tracks, finde ich. Schöner Tipp, vielen Dank. Weißt Du, ob Rose da später einen Release plant? Der Sound ist ja bereits sehr ausgereift.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9464189  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Danke für’s Teilen, Rake! Die Demos gefallen mir auch sehr gut.

    Da verlinke ich auch gleich mal zu den Alben-Threads:

    Own Side Now (2011)

    The Stand-In (2013)

    Erwähnenswert sind natürlich auch ihre Debüt-EP „Dead Flowers“ von 2008 mit Coverversionen sowie die Single „Piledriver Waltz / Love Is A Laserquest“ von 2012.

    --

    #9464191  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    IrrlichtGut sind alle drei Tracks, finde ich. Schöner Tipp, vielen Dank. Weißt Du, ob Rose da später einen Release plant? Der Sound ist ja bereits sehr ausgereift.

    Leider weiß ich auch nicht mehr. Aber es würde nicht mit rechten Dingen zugehen, sollte sich davon nichts auf der nächsten LP wiederfinden. ;-)

    Ich finde der zurückgenommene Sound steht ihr besonders gut, auch wenn ich das etwas anders gelagerte „The Stand-In“ inzwischen nicht mehr missen möchte.

    --

    #9464193  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ok, Danke. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9464195  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Zwar nur aus dem Publikum heraus gefilmt, aber dafür zum Niederknien schön: Caitlin bei einer Lee Hazlewood Tribute-Show im Oktober.

    The Girl On Death Row
    Califia (Stone Rider) (mit Kurt Wagner)
    Summer Wine (mit Josh T. Pearson)

    :liebe:

    --

    #10854325  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Was macht eigentlich Caitlin Rose? Hat sie ihre Karriere beendet oder gab es da in der Zwischenzeit noch mal ein musikalisches Lebenszeichen, das an mir vorbei gegangen ist?

    --

    #10854387  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @bullitt: Das habe ich mich neulich auch gefragt. Funkstille seit 2013. Sie tweetet ständig, aber so gut wie nie über ihre Musik. Am 14.7. hat sie allerdings geschrieben: „This Purple Mountains album leaves me feeling somewhat less discouraged about getting this record made though I’m thoroughly exhausted with the whole humiliating Sisyphian process/existence and mostly just feel like giving up on it entirely almost all of the time :D“. Klingt nicht so, als wäre allzubald mit dem Ergebnis zu rechne. Am 16.5. hat sie getweetet, dass sie gerade ihre Bücher katalogisiert. Prokrastination deluxe …

    --

    #10854521  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Oh, schade, das klingt wirklich nicht gerade gut. Aber immerhin macht sie noch Musik. Sie sollte das etwas lockerer angehen und sich an der Leichtigkeit ihrer Debüt-EP orientieren.

    --

    #10854612  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich könnte ihr helfen, ihre Bücher zu katalogisieren. Dann hat sie schneller wieder Zeit, an ihrem Album zu arbeiten…  :rose:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11665503  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Caitlin ist wieder aktiv, kürzlich hat sie „Own Side Now“ zum 10jährigen Jubiläum wiederveröffentlicht.

    Caitlin Rose – Only Lies (Live Session)

    Neulich war auch Paste Magazine bei ihr zu Gast:

    Ich hoffe mal, das Ganze ist ein Warmlaufen für ein neues Projekt …

    Online leider komplett verschwunden, auch nicht mehr auf Caitlins Bandcamp- und Soundcloud-Seiten: Ihre schöne Version von Willie Nelsons bzw. Roy Orbisons weihnachtlichem „Pretty Paper“. Dann eben heute abend ab 22 Uhr auf Radio StoneFM.;)

    --

    #11665627  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    herr-rossi Ich hoffe mal, das Ganze ist ein Warmlaufen für ein neues Projekt …

    Sehr schön, das hoffe ich auch!

    --

    #11666427  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Wäre zu hoffen, ja. Ein Workaholic scheint sie ja nicht zu sein.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11666433  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Nein, sie scheint eher an Verschieberitis zu leiden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11666993  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nun hab ich endlich den Paste-Auftritt komplett gesehen (lohnt sich) und am Schluss verrät sie, dass einn neues Album bereits fertiggestellt ist.

    Ansonsten war sie einfach in Elternzeit in den letzten Jahren, wie man ihrem Instagram entnehmen kann.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.