Byrds Mono Reissues (Sundazed)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Byrds Mono Reissues (Sundazed)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #31029  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Exact repros of the RARE MONO versions of the first five Byrds albums!

    Unavailable for over 35 years, we’re proud to present the first ever reissues of these monumental recordings in their original, highly-sought-after mono incarnations, cut from the original Columbia Recordings analog mono masters, with perfect artwork restoration and meticulously faithful mastering!

    MR. TAMBOURINE MAN
    180-Gram Vinyl: LP 5197
    Price: $18.98

    Mr. Tambourine Man
    I’ll Feel A Whole Lot Better
    Spanish Harlem Incident
    You Won’t Have to Cry
    Here Without You
    The Bells Of Rhymney
    All I Really Want To Do
    I Knew I’d Want You
    It’s No Use
    Don’t Doubt Yourself, Babe
    Chimes Of Freedom
    We’ll Meet Again

    Turn! Turn! Turn! (To Everything There Is A Season)
    It Won’t Be Wrong
    Set You Free This Time
    Lay Down Your Weary Tune
    He Was A Friend Of Mine
    The World Turns All Around Her
    Satisfied Mind
    If You’re Gone
    The Times They Are A-Changin‘
    Wait And See
    Oh! Susannah

    5 D (Fifth Dimension)
    Wild Mountain Thyme
    Mr. Spaceman
    I See You
    What’s Happening?!?!
    I Come And Stand At Every Door
    Eight Miles High
    Hey Joe (Where You Gonna Go)
    Captain Soul
    John Riley
    2-4-2 Fox Trot (The Lear Jet Song)

    So You Want To Be A Rock ‚N‘ Roll Star
    Have You Seen Her Face
    C.T.A. – 102
    Renaissance Fair
    Time Between
    Everybody’s Been Burned
    Thoughts And Words
    Mind Gardens
    My Back Pages
    The Girl With No Name
    Why

    THE NOTORIOUS BYRD BROTHERS
    180-Gram Vinyl: LP 5201
    Price: $18.98

    Artificial Energy
    Goin‘ Back
    Natural Harmony
    Draft Morning
    Wasn’t Born To Follow
    Get To You
    Change Is Now
    Old John Robertson
    Tribal Gathering
    Dolphin’s Smile
    Space Odyssey

    AVAILABLE JAN. 24th !

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3989409  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!

    Ebenfalls auf Sundazed:

    THE INTERNATIONAL SUBMARINE BAND
    One Day Week
    7″ Vinyl Single: S 172
    PRICE: $5.00
    Here’s the first ever reissue of ISB’s ultra-rare 1966 Columbia Records release, featuring Gram Parsons–cut from the walloping original mono masters and in a gorgeous picture sleeve designed with previously unseen photos!

    --

    #3989411  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    @ dock

    Good news indeed. Aber was macht man, wenn man bereits alle Sundazed-Byrds-LP-Reissues besitzt? Und zudem mit diesen überaus glücklich ist.

    @ weilstein

    Ja, da kann gar nicht genug dafür geworben werden. War ja auch eine überfällige Wiederveröffentlichung. Hast Du die 7″ denn schon?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3989413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sweetheart@ dock
    Good news indeed. Aber was macht man, wenn man bereits alle Sundazed-Byrds-LP-Reissues besitzt? Und zudem mit diesen überaus glücklich ist.

    Testen, ob der Mono-Sound dem Stereo-Mix eventuell überlegen ist oder so anders ist, dass man auch die Mono-Mixe braucht. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    --

    #3989415  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,748

    SweetheartUnd zudem mit diesen überaus glücklich ist.

    Wie kann man damit zufrieden sein, wenn jede Plattenseite unnötig mit Bonus-Cuts vollgeschüttet ist?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3989417  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Napoleon DynamiteWie kann man damit zufrieden sein, wenn jede Plattenseite unnötig mit Bonus-Cuts vollgeschüttet ist?

    1:0 für Dich. Finde sie trotzdem toll aufgemacht und überhaupt. Mach sie mir nicht madig, habe eben die Originale nicht. Empfinde die Bonus Cuts nicht allzu störend, unangebracht schon.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3989419  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Napoleon DynamiteWie kann man damit zufrieden sein, wenn jede Plattenseite unnötig mit Bonus-Cuts vollgeschüttet ist?

    Naja, vollgeschüttet zum Glück nicht, jedenfalls bei den beiden Reissues die ich mir gekauft habe (Younger und 5D). Ein Bonstrack pro Seite. Nervt mich aber auch, sehr unnötig so etwas.

    @sweetheart
    Nein, habe sie noch nicht, werde wohl Ende Januar alle Byrds Mono Reissues bestellen, da wird sie auf jeden Fall mitbestellt.

    --

    #3989421  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,414

    Kann schon jemand etwas zu den Mono-Veröffentlichungen sagen? Eventuell einen Vergleich ziehen?

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #3989423  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,766

    AshitakaKann schon jemand etwas zu den Mono-Veröffentlichungen sagen? Eventuell einen Vergleich ziehen?

    Ich kann nichts zum direkten Vergleich mit den Sundazed Stereo RIs sagen, da ich aufgrund der Bonus Cuts einen Kauf immer vermieden habe. Die Preß-, Klang- und Masteringqualität der nun vorliegenden Mono LPs ist allerdings ausgezeichnet und schlägt alle späteren RIs, die ich kenne. Ich werde nächste Woche mal einen Hörvergelich mit den Mono Originalen machen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3989425  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,414

    @atom

    Vielen Dank schonmal! Ich sehe einem Vergleich mit den Original-Mono-LPs sehr interessiert entgegen.

    Die Reissues haben also keine Bonus-Cuts mit drauf?

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #3989427  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,699

    Ashitaka
    Die Reissues haben also keine Bonus-Cuts mit drauf?

    Nein, zum Glück nicht!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3989429  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,414

    Hat denn jemand mal einen Vergleich zwischen den Stereo- und Mono Fassungen gemacht?

    @atom
    Hast Du schon Zeit gefunden, die Originale mit den Sundazed zu vergleichen?

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #3989431  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,766

    @ashitaka:

    Ich habe die Sundazed Mono Fassung von „Mr. Tambourine Man“ im Vergleich mit dem Mono Original gehört und konnte keine großen Unterschiede heraushören. Falls es Unterschiede geben sollte, hat mich der Vergleich überfordert.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3989433  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 89,176

    Kann ich die Mono-Versionen als die ultimativen, also den Stereo-Versionen überlegenen ansehen? Klingen sie besser?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3989435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauKann ich die Mono-Versionen als die ultimativen, also den Stereo-Versionen überlegenen ansehen? Klingen sie besser?

    Die Antwort steht noch aus.

    Ist bei „Notorious Byrd Brothers“ Stereo oder Mono vorzuziehen?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.