Buzzcocks – Erste drei Alben

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #60297  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Habe das erst neulich mitbekommen und für den Fall, dass es noch den einen oder anderen gibt, der „Another Music In A Different Kitchen“, „Love Bites“ und/oder „A Different Kind Of Tension“ auf CD sucht, erwähne ich es mal hier:
    alle drei Alben der ersten Buzzcocks-Schaffensphase gibt’s nun remastered als Doppel-CDs mit Massen an Bonus Track (die Non-Album-Singles der jeweiligen Ära, Demos, Live, John Peel Sessions):
    Another Music In A Different Kitchen
    Love Bites
    A Different Kind Of Tension

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7005839  | PERMALINK

    inner-bishop

    Registriert seit: 20.01.2009

    Beiträge: 193

    @ Jan Lustiger

    Sehr schön, dass jemand hierzu einen Thread eröffnet. Die Digipak-Doppel-CDs sind im Oktober letzten Jahres erschienen. Gute Ausgaben, keine Frage, und im Falle von „A Different Kind Of Tension“, das jahrelang auf CD nur teuer oder schwer zu kriegen war, wurde es auch mal langsam Zeit. Werde mir letztgenannte demnächst zulegen.

    Ein kleiner Hinweis vielleicht noch am Rande:
    Soweit ich weiß, entspricht das Remastering von „Another Music In A Different Kitchen“ und „Love Bites“ dem der Einfach-CD-Ausgaben aus dem Jahr 2001. Diese sind für die Hälfte des Preises der Doppel-CDs immer noch erhältlich und enthalten auch die Non-Album-Singles als Bonus Tracks.

    --

    #7005841  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    inner-bishop@ Jan Lustiger
    und im Falle von „A Different Kind Of Tension“, das jahrelang auf CD nur teuer oder schwer zu kriegen war, wurde es auch mal langsam Zeit. Werde mir letztgenannte demnächst zulegen.

    Ja, vor allem die ist auch sehr empfehlenswert, mein Album-Favorit von den Buzzcocks.
    „Love bites“ hatte ich vorher bereits in der 2001er-Ausgabe, habe mir die neue aber auch besorgt – wegen der Bonustracks.

    --

    #7005843  | PERMALINK

    inner-bishop

    Registriert seit: 20.01.2009

    Beiträge: 193

    @ Jan Lustiger

    Peel-Sessions haben für mich immer einen gewissen Reiz. Aber findest du, dass man die Demos oder die Konzertmitschnitte wirklich braucht bzw. sind sie qualitativ/soundtechnisch gut?

    --

    #7005845  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Die Konzertmitschnitte finde ich sehr gut, vor allem weil es recht frühe Aufnahmen sind. Liveaufnahmen gibt es von den Jungs ja inzwischen genug, aber meistens von nach der Reunion. Der auf der „Another music…“ etwa ist von 1977. Qualität der Livemitschnitte ist gut.
    Die Demos sind teilweise etwas enttäuschend. Da wird schon mal ab und an der Text vergessen und dann eben „la la la“ gesungen und allzu große Unterschiede zu den Album-Versionen gibt es eher selten. Gibt aber auch Ausnahmen, z.B. „Children“ – eine frühe Version von „Promises“ mit anderem Text. Von der Soundqualität her unterscheiden sie sich von Album zu Album ziemlich. Auf „Another music..“ ist sie recht gut, auf „A different kind of tension“ hingegen sehr dünn.

    --

    #7005847  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    Gehört hier zwar nicht her, aber hab sie gestern im Knust in HH gesehen und mich nun entschlossen, die Alben zu holen.
    War ein sehr wilder und schöner Abend…

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #7005849  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    mighty quinn
    War ein sehr wilder und schöner Abend…

    … und das trotz der unterirdischen Vorband.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #7005851  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich war auch dort und ebenso geschockt von der Vor“band“. Was für eine Zeitverschwendung.. das traurigste ist, mit ’nem normalen Drummer und Basser wären die nichtmal soo schlecht gewesen, aber so konnte das ja keiner ernstnehmen, naja.

    Wenn du die Songs von gestern willst, hol‘ dir „Another Music In A Different Kitchen“ und „Love Bites“, die wurden komplett gespielt, wobei mein Favorit tatsächlich die dritte ist.

    --

    #7005853  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    Jan LustigerIch war auch dort und ebenso geschockt von der Vor“band“. Was für eine Zeitverschwendung.. das traurigste ist, mit ’nem normalen Drummer und Basser wären die nichtmal soo schlecht gewesen, aber so konnte das ja keiner ernstnehmen, naja.

    Die habe ich verpasst – und offensichtlich nichts verpasst.
    Für die Album-Tipps danke ich. Habe soeben bei Zardoz alle 3 bekommen.

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #10652589  | PERMALINK

    empedokles

    Registriert seit: 30.08.2018

    Beiträge: 82

     

    https://www.rollingstone.de/love-you-more-kurzfilm-buzzcocks-1595599

     

    Hätte ich das mit der Sex-Power doch  1984 schon gewusst!

     

    Mach es gut, Pete!

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.