Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Soul, R’n’B & Funk Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #11817939  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Good evening. Natürlich, hatte schon verstanden, warum das hier gut aufgehoben ist. Hoffe sehr, Du hattest meinen letzten Beitrag nicht als Kritik missverstanden.  :bye:

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11817951  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    zoji Good evening. Natürlich, hatte schon verstanden, warum das hier gut aufgehoben ist. Hoffe sehr, Du hattest meinen letzten Beitrag nicht als Kritik missverstanden.

    Alle guad 👍 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11818085  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Stu Gardner And The Sanctified Sound „Leave Him Alone“ (Volt)    1974 … der stimmgewaltige Stu Gardner mit einem eindriglichen Funkspruch zum Vietnam Krieg ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11819495  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Hank Crawford „It`s A Funky Thing To Do“ (Cotillion)                          1971 …. vorort mit Cornell Dupree (g) + Chuck Rainey (b) + Pretty Purdie (dr) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11823437  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Mickey Murray „Ace Of Spades“ (Federal)                               1970 …. eine exzellente Bobby Smith Produktion …. und Southern Soul Hero Mickey Murray konnte schon sehr ordentlich funken ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11824877  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Devon Russel „You Found Heaven“ (Forward Records)          1975 …. funky 70’s Reggae ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11865695  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Prince Phillip Mitchell „Let`s Get Wet“ (Atlantic)                    1979 …. fängt harmlos an, aber dann …. mit den famosen Jones Girls an der Backgroundvokalarbeit ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11867853  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Nachdem soulpope hier seinerzeit mit Chainey Do und Yes We Can Can meinen jahrzehntelangen Irrtum korrigierte, die Pointer Sisters wären nur ein One-Hit-Disco-Wonder, wenn auch ein unterhaltsames, möchte ich den beiden noch dieses Monster beistellen, da es in meinen Ohren nicht nachsteht. Slooooooooooowlyyyyyyyyyy  :rose:

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11867873  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    zojiNachdem soulpope hier seinerzeit mit Chainey Do und Yes We Can Can meinen jahrzehntelangen Irrtum korrigierte, die Pointer Sisters wären nur ein One-Hit-Disco-Wonder, wenn auch ein unterhaltsames, möchte ich den beiden noch dieses Monster beistellen, da es in meinen Ohren nicht nachsteht. Slooooooooooowlyyyyyyyyyy ….

    Good stuff indeed 🤓 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11905763  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    C.L. Blast „Leftover Love“ (Clintone)           1972 …. die Stimme von C.L. Blast ein veritables Statement (die hatte schon Starpotential) und die Produktion von Sam Dees schlicht pure Klasse ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11912733  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Nancy Dupree with Group of Rochester, NY Youngsters – James Brown

    Vom Album „Ghetto Reality“, das 1970 bei Asch Records erschien.
    Eine Musiklehrerin mit einer Gruppe von Grundschulkindern. Angeblich aufgenommen, nachdem die Klasse am Tag zuvor ein James Brown-Konzert besucht hatte.

    „His hair was slick and shiny, James Brown
    His hair was slick and shiny, James Brown
    Now he sports his afro, he’s thinking black
    Oh, Lord, I’m proud
    Now, he’s the king, the king of soul, hey-hey-hey“

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11912745  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    stefane Nancy Dupree with Group of Rochester, NY Youngsters – James Brown Vom Album „Ghetto Reality“, das 1970 bei Asch Records erschien. Eine Musiklehrerin mit einer Gruppe von Grundschulkindern. Angeblich aufgenommen, nachdem die Klasse am Tag zuvor ein James Brown-Konzert besucht hatte. „His hair was slick and shiny, James Brown His hair was slick and shiny, James Brown Now he sports his afro, he’s thinking black Oh, Lord, I’m proud Now, he’s the king, the king of soul, hey-hey-hey“

    Nach fast einer Dekade sollten dann in den späteren 70ern noch zwei weitere Alben auf Folkways Records folgen, welche jedoch ausschließlich den Vortrag ihrer eigenen Poesie dokumentieren ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11912845  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Aber a bissl Musik mag ich auch beitragen …. :

    Eddie Giles „You`re My Sweet Inspiration“ (Vivid Sound)           1979 …. da brennt die Bude ordentlich …. und spart Heizkosten  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11917481  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Right On!

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11917539  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Ersterinnerliche Begegnung, so mit acht oder neun Jahren, vielleicht nicht mit Funk, aber ziemlich funky stuff. Finde ich noch heute hochexplosiv.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.