Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Soul, R’n’B & Funk Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #11783307  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Dank an alle für die Tipps. Die Interpreten, die empfohlen wurden sind mir alle bekannt, also keine neuen Erkenntnisse.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11783351  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    wolfgang Dank an alle für die Tipps. Die Interpreten, die empfohlen wurden sind mir alle bekannt, also keine neuen Erkenntnisse.

    Btw habe zwischenzeitlich mal Randy Pie „Highway Driver“ gehört …. schon ganz guad ….

    Btw Kennst Du Shuggie Otis„Inspiration Information“….?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11783369  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    soulpope

    wolfgang Dank an alle für die Tipps. Die Interpreten, die empfohlen wurden sind mir alle bekannt, also keine neuen Erkenntnisse.

    Btw habe zwischenzeitlich mal Randy Pie „Highway Driver“ gehört …. schon ganz guad ….

    Den Track oder das ganze Album? Das Album ist äußerst stark. Sie haben ja leider nur vier Alben gemacht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11783373  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    wolfgang

    soulpope

    wolfgang Dank an alle für die Tipps. Die Interpreten, die empfohlen wurden sind mir alle bekannt, also keine neuen Erkenntnisse.

    Btw habe zwischenzeitlich mal Randy Pie „Highway Driver“ gehört …. schon ganz guad ….

    Den Track oder das ganze Album? Das Album ist äußerst stark. Sie haben ja leider nur vier Alben gemacht.

    Das ganze Album gehört und hat mir guad gfalln ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11783389  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    soulpope

    wolfgang

    soulpope

    wolfgang Dank an alle für die Tipps. Die Interpreten, die empfohlen wurden sind mir alle bekannt, also keine neuen Erkenntnisse.

    Btw habe zwischenzeitlich mal Randy Pie „Highway Driver“ gehört …. schon ganz guad ….

    Den Track oder das ganze Album? Das Album ist äußerst stark. Sie haben ja leider nur vier Alben gemacht.

    Das ganze Album gehört und hat mir guad gfalln ….

    Schön und Shuggie Otis kenne ich nicht, höre ich mir morgen mal an.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11785625  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Bernie Worrell „Insurance Man For The Funk“ (Arista)                                       1978 …. das einzige echte Highlight der „All The Woo In The World“ LP, aber was für ein epischer Funker ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11787073  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    The J.B.`s „More Or Less My Thing“ (Universal)                                    2019 …. hier ein 1969er Track und „Bootsy“ Collins gibt eine „master class“ d.h marschiert gnadenlos ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11796499  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    soulpope
    The J.B.`s „More Or Less My Thing“ (Universal) 2019

    …. hier ein 1969er Track und „Bootsy“ Collins gibt eine „master class“ d.h marschiert gnadenlos ….

    Die ganze Platte ist der Oberhammer. Wahnsinn, was diese jungen Burschen da für ein Feuerwerk abbrennen! Kein Wunder, dass James Brown sie nach diesen Demoaufnahmen abgeheuert hatte. :yahoo:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11796547  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gipetto

    soulpope The J.B.`s „More Or Less My Thing“ (Universal) 2019 …. hier ein 1969er Track und „Bootsy“ Collins gibt eine „master class“ d.h marschiert gnadenlos ….

    Die ganze Platte ist der Oberhammer. Wahnsinn, was diese jungen Burschen da für ein Feuerwerk abbrennen! Kein Wunder, dass James Brown sie nach diesen Demoaufnahmen abgeheuert hatte.

    :yes: 😎 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11816009  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Damit`s hier wieder mal „funkt“ …. :

    Hodges, James, Smith & Crawford „Nobody“ (Mpingo)                                     1971 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11816545  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Neville Brothers „Fire On The Bayou“ (A&M)             1981 …. btw das knochentrockene Original natürlich von den Meters aus 1975 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11816963  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,128

    Einmal mehr mille grazie. Beides wieder ganz toll.  :yahoo: Leichte Vorteile bei mir für die Ladies, wegen eines Faibles für weibliche Stimmen und den körnigeren 70er-Sound.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11817073  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    zojiEinmal mehr mille grazie. Beides wieder ganz toll. Leichte Vorteile bei mir für die Ladies, wegen eines Faibles für weibliche Stimmen und den körnigeren 70er-Sound.

    Gerne geschehen …. Deine Freude bewirkt auch meine  :bye: …. diese Ladies tatsächlich ein (Geheim)tipp und die rezente Kent Kompilation eine klare Empfehlung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11817515  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,128

    Hatte mir bereits sechs oder sieben weitere Tracks angehört. Und ein bisschen den Eindruck gewonnen, dass Du die most-funky-Nummer gepickt hast, während der Rest soullastiger und balladesker daherkommt. Das hat es dann deutlich schwerer bei mir, sorry. Auf Albenlänge daher wahrscheinlich doch Neville Brothers vorne. Aber „Nobody“ habe ich hier noch ein paar Mal gehört und werde das wohl auch weiterhin tun.  :bye:

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11817529  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    zoji Hatte mir bereits sechs oder sieben weitere Tracks angehört. Und ein bisschen den Eindruck gewonnen, dass Du die most-funky-Nummer gepickt hast, während der Rest soullastiger und balladesker daherkommt. Das hat es dann deutlich schwerer bei mir, sorry. Auf Albenlänge daher wahrscheinlich doch Neville Brothers vorne. Aber „Nobody“ habe ich hier noch ein paar Mal gehört und werde das wohl auch weiterhin tun.

    Good morning  :bye: , ich habe die  Empfehlung unter dem Gesamteindruck – allerdings hier im Spezialthread ohne den Hinweis dass es sich um Soul und Funk handelt – abgegeben … my bad 😨 …. aber auf Deiner „Habenseite“ bleibt „Nobody“, passt guad ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.