Buster Keaton Themenabend

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Buster Keaton Themenabend

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12275  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    morgen (freitag) in arte !!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1789741  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Guter Tipp, Dock, danke.

    --

    #1789743  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,628

    leider bin ich da auf nem konzert :-(

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1789745  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Sehr schön, vielen Dank für den Hinweis! Hab´ mir erts kürzlich einige Keaton Filme auf DVD besorgt. „The General“ ist bisher mein liebster. Hintergrundinfos zum Thema Keaton kommen mir sehr gelegen. :)

    --

    #1789747  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Wirklich sehr gute Dokumentation über Buster Keaton. Wurde natürlich über seine Filme gesprochen, sowie über seine schwierigen Jahre nach seiner Scheidung. Auch sehr gute vergleiche von jüngeren Filmen zu seinen älteren Filmen. Auch wurde über seine Zeit bei der MGM viel erzählt, die zum schluß nicht immer gut für beide Seiten war.

    Ich wußte auch nicht das Charlie Chaplin und Buster Keaton jemals zusammen in einem Film mitgespielt haben. Fand ich gut die Doku.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1789749  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Ja, sehr umfangreich und informativ. Vom tragischen Niedergang Keatons nach der Stummfilmära war mir bisher nur wenig bekannt. Über seinen Gastauftritt bei Billy Wilder hätte ich gerne noch etwas erfahren. Das tolle an Keaton sind ja, neben seiner einzigartig trockenen Miene, diese unglaublichen Stunts. Unglaublich, dass diese Sequenz, in der er fast ertrank, dann später tatsächlch für den Film verwendet wurde.

    Schade aber, dass der Themenabend neben dieser Doku nur aus dem Kurzfilm „Lovenest“ bestand. Ein weiterer Keaton Film hätte mindestens noch drin sein müssen sonst braucht man das ja nicht gleich als Themenabend zu bezeichnen.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.