Bus-Stop – Cover mit Bus-Motiven

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Bus-Stop – Cover mit Bus-Motiven

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #86531  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    „Entweder du bist auf dem Bus oder du bist nicht auf dem Bus“, sagte schon Ken Kesey in all seiner kristallklaren Weisheit, als er zusammen mit den übrigen Merry Pranksters die Mutter aller Popkultur-Busse durch Amerika steuerte.

    Und um dieses mittlerweile auch schon recht lange zurückliegende Ereignis vollkommen jubiläumsfrei zu ehren, erbitte ich das Einstellen von Cover mit Bus-Motiven. Wie immer bestehe ich auf einen kleinen (oder auch großen) schriftlichen Kommentar zur ausgewählten Platte. Es wäre auch schön, würde man Titel und Künstler nennen, denn so kann man den Thread später auf schon gewürdigte Cover durchsuchen (hoffe ich zumindest). Titel und Künstler alleine ergeben allerdings noch keinen Kommentar, Sportsfreunde.

    Danke.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9006291  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Van Dyke Parks – Discover America

    Van Dyke Parks Hommage an den riesigen kulturellen Einfluss von Zuwanderern in Amerika. Mir seine liebste, lieber noch als „Song Cycle“. Seine lässigste Platte.

    #9006293  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    GLÜCKLICH 2 – Various Artists

    Passend zu der brasilianischen Musik dieses Samba Samplers musste auf das Cover natürlich auch ein Samba – Bus. Auf dem ersten Teil dieser Sampler Reihe gab es den Brasilien Käfer. Diese LP erschien 1996 auf Compost Records.
    Die Grafik stammt von Andrew Arnold.

    --

    #9006295  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #9006297  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Alfons Wonnenberg – Immer auf Achse (Amiga)

    Was soll man schon gross dazu sagen, wenn ein Schweizer der einzige ist, der beim Tod Wonnenbergs ein klein wenig traurig gestimmt war … der Bus war, wie man einem kleinen Nachruf entnehmen konnte, der damalige Tourbus, mit dem Wonnenberg und seine Band durch die (Ost-)Lande gezogen sind.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9006299  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Road Show – Stan Kenton, June Christy & The Four Freshmen (Capitol)

    So aufgeräumt ging es im Tourbus wohl selten zu und her … aber zum Phototermin präsentieren sich Kenton und Sängerin June Christy (die mit Kentons früherem Tenorsaxophonisten Bob Cooper verheiratet war, der nicht auf der LP zu hören ist) mit den Four Freshmen in einer Art Familienphoto.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9006301  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    dies darf nicht fehlen:

    --

    #9006303  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    GARY CHANDLER – Outlook von 1972 auf Eastbound

    Einen schönen VW-Bus findet man auch auf dem Cover dieser seltenen Souljazz LP von 1972

    --

    #9006305  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911

    Ein „Oldie“ Sampler mit den üblichen Verdächtigen und einigen wenigen etwas selteneren Songs.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9006307  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Onkel TomEin „Oldie“ Sampler mit den üblichen Verdächtigen und einigen wenigen etwas selteneren Songs.

    Hab‘ mir die Trackliste mal angeschaut; selten vielleicht nicht, eher seltsam. Einige der Tracks haben mit dem „Summer Of Love & Peace“ eigentlich gar nichts zu tun. Aber so ist das ja meist bei solchen Samplern, die von großen Firmen nach Lage der Verfügbarkeit und eigenem Artist Roster zusammengestellt werden. Jemand, der wirklich im Stoff steht, hat damit in aller Regel nichts zu tun.

    Wie wär’s hiermit:

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9006309  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911

    Mikko Jemand, der wirklich im Stoff steht, hat damit in aller Regel nichts zu tun.

    Es ging ja nur um das Cover. Dazu ein paar Worte, um was es geht. Mit selten meinte ich z.B. The Mash mit „Suicide is painless“, was ja eher selten auf Samplern zu finden ist. Ansonsten hast du natürlich recht. Ziemlicher krude Zusammenstellung. Gekauft hab ich mir die auch nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9006311  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    1961, in Berlin, Ronnie Ross (bs), Albert Mangelsdorff (tb), Hans Koller (ts), Arne Domnerus (as), Sadi (vib), Franco Cerri (g), Martial Solal (p), Tete Montoliu (p), Dusko Goykovich (tp), Mufay Falay (tp), Erik Amundsen (b), William Schiöpffe (dr) und Monica Zetterlund wollen Bus fahren….

    The European All Stars 1961

    --

    #9006313  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Sehr schön, ich dachte doch, dass da noch was aus der Jazz-Ecke war …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9006315  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Ganz nette Pop-Platte. ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #9006317  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Sehr schöne Beispiele. Lieben Dank. Insbesondere auch für die Kommentare. Ich zermarter mir schon den ganzen Tag das Hirn, mir fällt aber partout kein Bus-Cover mehr ein. Hall & Oates? Neiiin, ’s ist ein Zugwagon! Der Magical Mystery Bus? Gar nicht auf dem Cover. Der Tragical History Bus der Rutles? Auch nicht auf dem Cover. Herrgottnochmal.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.