Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Built To Spill Plays The Songs Of Daniel Johnston
-
AutorBeiträge
-
Das Album des Jahres erscheint dieses Mal bereits am 1. Mai. „Built To Spill Plays The Songs Of Daniel Johnston“ verspricht eine perfekte Synthese aus Johnstons Talent und Doug Martschs unnachahmlichem Style zu werden. Zwei Song sind bereits ausgekoppelt, darunter das umwerfende „Life in Vain“, einem von Johnstones besten Songs.
- Bloody Rainbow
- Tell Me Now
- Honey I Sure Miss You
- Good Morning You
- Heart, Mind And Soul
- Life In Vain
- Mountain Top
- Queenie The Dog
- Impossible Love
- Fake Records Of Rock And Roll
- Fish
--
Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungDa werde ich mindestens mal reinhören. Aber schade, ausgerechnet einer der besten, ergreifendsten, intensivsten Songs aller Zeiten, wird nicht auf dem Album gecovert – „True Love Will Find You In The End“.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDas hat mich auch etwas verwundert, da es eigentlich sein wohl bekanntester Song ist und Built To Spill das auf ihrer gemeinsamen Tour mit Johnston auch gemeinsam live gespielt haben. Andererseits gibt es davon auch bereits große Coverversionen wie die von Beck. Vielelicht wollte man das nicht überstrapazieren. „Life in Vain“ gehört aber auch zu meinen Faves von ihm und die Version von BtS ist sehr gelungen. So eindringlich wie Johnston bekam aber auch nur er selbst das hin – ganz groß:
--
Habe mir die Platte vorgestern zugelegt. Eine runde Sache finde ich. Orangenes Vinyl,nettes Cover und ein sehr schönes Songbook. Doug Martsch und seine Band nehmen sich recht zurück.Ich finde die richtige Art Johnston und seinem Songschreibertalent Tribut zu zollen.Zur Songauswahl kann ich nicht viel sagen, da ich nicht der große Johnston-Experte bin. Vermissen tue ich höchstens HAPPY TIME.War damals meine erste Single von ihm.Ein feiner Ohrwurm, der mir seit über zwei Jahrzehnten im Ohr herumschwirrt.
--
mozzaDa werde ich mindestens mal reinhören. Aber schade, ausgerechnet einer der besten, ergreifendsten, intensivsten Songs aller Zeiten, wird nicht auf dem Album gecovert – „True Love Will Find You In The End“i.
Wilco haben von *True love will find you…“ übrigens auch eine ganz wunderbare Coverversion eingespielt (veröffentlicht auf ihrer Raritäten-Box),Und die haben sie auf ihrem Konzert in Berlin genau einen Tag nach dem Tod von D.J. (d.h. am 12.09.2019) als Zugabe gespielt…sehr bewegend.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.