Built To Spill

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #39135  | PERMALINK

    scottie

    Registriert seit: 02.06.2003

    Beiträge: 88

    Unglaublich und hoffentlich wahr:

    08.05.07 Hamburg

    14.05.07 Berlin

    15.05.07 Dresden

    17.05.07 München

    18.05.07 Köln

    26.05.07 Schorndorf

    27.05.07 Frankfurt

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5387025  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    scottieUnglaublich und hoffentlich wahr:

    27.05.07 Frankfurt

    :party:

    Wo hast du die Termine her?

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #5387027  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Da muss der Veranstalter aber was gewaltig hinlegen. Wenn es wahr wird ich bin dabei

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #5387029  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gibt es da eine Vorgeschichte oder was ist daran so ungewöhnlich?

    --

    #5387031  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    BullittGibt es da eine Vorgeschichte oder was ist daran so ungewöhnlich?

    Die haben vor ein paar Jahren auf dem Southside zu ersten Mal in Deutschland und europäischen Boden gespielt. Alle waren begeistert gewesen, nur die Band nicht. Die haben gesagt, dass die erstmal in den nächsten Jahren nicht nach Europa kommen.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #5387033  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sir Mich beckDie haben vor ein paar Jahren auf dem Southside zu ersten Mal in Deutschland und europäischen Boden gespielt. Alle waren begeistert gewesen, nur die Band nicht. Die haben gesagt, dass die erstmal in den nächsten Jahren nicht nach Europa kommen.

    Ups, warum denn das? Gab es konkrete Begründungen? Ich dachte sie seienin den 90ern schon mal zusammen mit Modest Mouse in Europa/Deutschland getourt?!

    --

    #5387035  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    BullittUps, warum denn das? Gab es konkrete Begründungen? Ich dachte sie seienin den 90ern schon mal zusammen mit Modest Mouse in Europa/Deutschland getourt?!

    Ich weiß nur davon.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #5387037  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sir Mich beckIch weiß nur davon.

    Hebe gerade mal im Built To Spill-Thread nachgeschaut. Einige berichten von Konzerten 1999.

    --

    #5387039  | PERMALINK

    scottie

    Registriert seit: 02.06.2003

    Beiträge: 88

    Die Daten gibt es hier:

    http://www.karsten-jahnke.de/artist.php?id=2457

    Ich habe die Band 1999 in Roskilde gesehen. Damals spielten sie auch in Deutschland auf dem Hurricane-Festival sowie einige Club-Shows mit Modest Mouse. Meines Wissen war es die zweite Europatour nach 1995, als sie support für die Foo Fighters waren. Ob sie 1999 nur im UK oder auch auf dem Kontinent waren weiss ich allerdings nicht genau. Im Jahr 2000 traten sie in Berlin im Rahmen des City-Slang-Festivals zusammen mit Yo La Tengo, Flaming Lips, Calexico, Lampchop und Freakwater auf. Aufgrund einer chaotischen Organisation und technischer Problemen während des ganzen Abends spielten sie nur 6 Songs, darunter ein Cover von „Mr. Crowley“ von Ozzy Osbourne sowie ein Macy Gray-Song.

    --

    #5387041  | PERMALINK

    scottie

    Registriert seit: 02.06.2003

    Beiträge: 88

    Oh, da hab ich gerade Quatsch geschrieben. Richtig muss es natürlich heissen:

    „Ob sie 1995 nur im UK oder auch auf dem Kontinent waren…“

    1999 waren sie’s nämlich definitv.

    Die Roskilde-Show war grandios! Ich freu mich schon sehr auf Mai. Berlin und Dresden, vielleicht noch Köln, mal schauen.

    --

    #5387043  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Ich war gestern in Hamburg bei Built to spill und es war ein ausgesprochen kraftvolles Konzert. Überfüllt war es im Knust natürlich auch, was aber zu erwarten war.
    Ich bin kein großer Kenner der Band, obwohl ich einige Alben habe. Von denen sind mir aber kaum Songs hängen geblieben, eher nur eine Begeisterung für ausschweifende, mehrschichtige Gitarren-Passaqen. Mit 3 Gitarren schafft es die Band um Doug Martsch auch live diesen Aspekt in den Mittelpunkt zu stellen. Da gab es dann streckenweise wirklich was auf die Ohren. Die Songs wurden ausgespielt und in hypnotische Instrumental-Passagen hineingelenkt, in denen Brüche, Verschleppungen und sich herausschälende Gitarren-Soli zum heftigen Mitwippen führten. Hat mich manchmal an Broken Social Scene erinnert, wobei die Built to Spill-Leute auf der Bühne einen eher statischen, abgeklärteren Eindruck machen. Wäre aber auch komisch gewesen, wenn sie wild herumgesprungen wären.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5387045  | PERMALINK

    paradise

    Registriert seit: 02.08.2005

    Beiträge: 1,191

    Ah, ich freue mich morgen schon auf Frankfurt, wollte die schon lange mal sehen…Ist noch jemand in Frankfurt dabei?

    #5387047  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    paradiseAh, ich freue mich morgen schon auf Frankfurt, wollte die schon lange mal sehen…Ist noch jemand in Frankfurt dabei?

    Wenn ich meinen A++++ hochkriege, werde ich auf jeden Fall da sein!:-)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #5387049  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Komische Städteauswahl. Mal schauen, ob ich einen kleinen Ausflug mache, aber ich hab sie ja schon letztes Jahr sehr begeistert gesehen.

    15.10. Bielefeld, Forum
    16.10. Bochum, BHF Langendreer
    17.10. Stuttgart, Universum
    18.10. Heidelberg, Karlstorbahnhof
    19.10. Nürnberg, K4
    21.10. Wien, Flex
    22.10. Innsbruck, Weekender
    23.10. St. Gallen, Palace

    --

    detours elsewhere
    #5387051  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    tugboat captain
    18.10. Heidelberg, Karlstorbahnhof

    Das freut mich!!:sonne:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.