Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,526 bis 6,540 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

lattenschuss

Ich kaufe das nicht für diesen Preis. War heute morgen auch bereits in der Mediathek auf dem iPad.

Muss noch sehr viele Sachen hören. Habe mit den „LA Garage Sessions 83“ begonnen – und habe dabei auch schwächere Stücke entdeckt. Die Kontrollmechanismen haben ab und an auch wohl gegriffen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12504463  | PERMALINK

close-to-the-edge

Inzwischen ist mir auch einiges begegnet, was man nicht zwingend veröffentlichen musste. Aber es ist schon günstig, dass man das ganze Material in sieben Bereiche unterteilt hat, die für sich abgeschlossen sind. Die ganzen 83 Songs mit Random-Funktion würde wirklich überhaupt keinen Sinn machen.

--

#12504491  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

mozzaIch schätze das ähnlich ein wie Wa. Was ja sowohl für mich als auch für Wa spricht. Die Art, wie Springsteen auf dem Album Nebraska singt, ist suboptimal.

um es nicht ganz so hart zu nennen, also eher weich und ohne gestank, du redest quark…. ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12504497  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

die preise sind eine frechheit, aber ein bringer ist halt teuer, man verdient ja sonst so wenig, vinyl box bei jpc mit den prozenten für etwas über 230, für die cds würde ich das auch mit rabatt nicht ausgeben…. tracks I darf gerne noch auf vinyl erscheinen…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12504521  | PERMALINK

latho
    No pretty face

lotterlottadie preise sind eine frechheit, aber ein bringer ist halt teuer, man verdient ja sonst so wenig, vinyl box bei jpc mit den prozenten für etwas über 230, für die cds würde ich das auch mit rabatt nicht ausgeben…. tracks I darf gerne noch auf vinyl erscheinen…

So ist es.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12504713  | PERMALINK

zissou

Von den LA Garage Sessions bin ich schon mal sehr angetan. Gehöre allerdings auch zur “Nevada-Fraktion”.

Die Variante von “My Hometown”finde ich auch sehr schön, gar nicht überflüssig.

Mal sehen wie es weitergeht. Eins nach dem anderen.

--

#12504811  | PERMALINK

ewaldsghost

zissouVon den LA Garage Sessions bin ich schon mal sehr angetan. Gehöre allerdings auch zur “Nevada-Fraktion”. Die Variante von “My Hometown”finde ich auch sehr schön, gar nicht überflüssig. Mal sehen wie es weitergeht. Eins nach dem anderen.

Die Garage Sessions sind schon richtig gut, aber wie toll sind eigentlich die Streets of Philadelphia Sessions! Als eigenes Album seinerzeit veröffentlicht wäre das ein massiver Erfolg gewesen.

--

#12504821  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Meine Box ist noch unterwegs, aber die Hörbeispiele in einer Review (NYT) haben mir schon mal sehr gut gefallen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12504987  | PERMALINK

zzyzx

Eine Menge Musik, die unbedingt der Veröffentlichung bedurfte (Philadelphia, Twilight…). Das einige Tracks – für mich – verzichtbar sind, ist bei der Menge sicher zu verschmerzen. Der Preis für 9 LPs ist in Ordnung, wenn man sich entschieden hat, 2025 Musik auf Schallplatten zu kaufen.

--

#12505103  | PERMALINK

nail75

Man konnte ja wirklich skeptisch sein bei so viel Musik aus (überwiegend) Springsteens nicht stärksten Karrierephasen, aber die Box ist toll, obwohl ich erst zwei Platten vollständig gehört habe: Die SoP-Sessions und Faithless. Erstere hat ein paar richtig starke Songs vor allem auf der ersten Seite – ich hatte etwas den Eindruck, dass das Niveau später etwas abnimmt, während Faithless sehr stimmungsvoll und intensiv ist – mit unglaublich viel religiösen Bildern und Motiven, die wohl auf den Film ausgerichtet sind.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12505137  | PERMALINK

lattenschuss

Die „Streets of Philadelphia Sessions“ sind großartig. Die Bilder im Kopf setzen umgehend ein. Das Video zu „Streets of  Philadelphia“. Das Album, wenn die Songauswahl denn so zusammenhängend war, wäre ein kommerzieller Erfolg geworden. Bis jetzt das Highlight der Tracks II.

Etwas schwächer finde ich die Phase/den Wunsch „Somewhere North of Nashville“. Bruce mit recht beliebiger Country-Begleitung passt nicht.

zuletzt geändert von lattenschuss

--

#12505591  | PERMALINK

ewaldsghost

Nachdem ich jetzt die ersten 5 der 7 Alben gehört habe bin ich ziemlich geflasht von der grossartigen Qualität. Keins dieser Alben würde ich mit weniger als **** bewerten. Sehr wenige Füller, ein Füllhorn an tollen Songs. Da gibts soviel zu entdecken in den nächsten Wochen. Dass es sich hier größtenteils um eigenständige (fertig produzierte!) Alben handelt könnte in den Springsteen Albenrankings noch für spannende Diskussionen sorgen.

Positive Erwähnung verdient auch die LP-Ausgabe. Makellose Pressungen, hochwertige Gatefold-Cover teilweise noch mit mehrseitigen Inlays, stimmigem Artwork. Und das Begleitbuch, ein aufwändig gebundener Text/Bildband, auf einigen Seiten warten kleine Überraschungen wie replizierte Fotos, Heiligenbildchen (von Maria, nicht von Bruce), Restaurantflyer, als eine Art herausnehmbare Lesezeichen.

--

#12505711  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das LP-Set ist jetzt bestellt über jpc. Für knapp 235 € incl. RS-Rabatt. Günstiger wird es in absehbarer Zeit wohl nicht mehr.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12505835  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Ich seh‘ schon, mit meiner geringen Begeisterung stehe ich hier ziemlich alleine. Einzig die „Sessions ’83“ sowie die „Philadelphia Sessions“ hätte ich gerne als Ganzes in der Sammlung, der Rest ist mir viel zu durchwachsen und gibt mir nur sporadisch was.

Da die Platten nicht einzeln verkauft werden, wird wohl die ganze Box wieder abgegeben. Schade.

--

#12505857  | PERMALINK

nail75

Ich bewundere Menschen, die vier Tage nach Release schon fertige Urteile über eine Box haben, die neun LPs und mehr als fünfeinhalb Stunden Musik enthält.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,526 bis 6,540 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.