Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,286 bis 6,300 (von insgesamt 6,480)
  • Autor
    Beiträge
  • #9889301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Brillante Setlist! Und wegen Backstreests heule ich sowieso immer.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9889451  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @Bgigli

    Backstreets war magisch und die Emotionen so stark, dass es Springsteen diesmal nicht schafft das Publikum während des ruhigen Mittelteils komplett zur Ruhe zu bringen. Der Song kommt fast zum Erliegen, „until the end…until the end….“, Springsteen flüstert nur noch….dann Stille und es geht wieder weiter „Hiding in the Backstreets…“. Genial!

    --

    #9889511  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der erste Abend in Mailand hatte wieder eine tolle Choreographie auf den Rängen „Dreams are alive tonight“!

    http://brucespringsteen.net/  Und das gesamte Stadion war mit einbezogen!!!

    Ich werde den Abend in San Siro nicht vergessen, das war mit Abstand mein bestes Springsteen Konzert, sowohl was die Setlist angeht, als auch die Atmosphäre!

     

    --

    #9890005  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Starker Bericht @Mr. Badlands, vielen Dank dafür, sehr bildlich geschrieben so wie der Boss ja selbst textet ;-). Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, war ja selbst vor 3 Jahren in Mailand ( allerdings nur ganz bequem mit dem Flieger und ausnahmsweise auf einem Sitzplatz mit w/ meiner Frau ;-)  ) .  Jetzt hast du also deinem Namen alle Ehre gemacht : Ich zitiere aus „Badlands“ . Talk about a Dream, try to make it real “ , „Badlands , you gotta live it every Day“ .

    Für mich folgt ja auch noch ein Konzert in Rom nächste Woche , hab allerdings jetzt schon „Horror“ vor momentan konstanten 35 Grad auf der Rasenfläche des Circus Maximus haha …

    Und der Traum über den ich nicht nur vor dieser Tour geredet habe war immer Göteborg, die andere der legendären Konzert Locations der Springsteen Fans neben Mailand San Siro . Als der VVK dieses Jahr für Göteborg startete war ich direkt bei Beginn eingeloggt, hab aber keine Tickets bekommen, Hotels lagen direkt bei 300 € die Nacht ( Hostels begannen bei knapp 200 € ) , damit war der Traum eigentlich vorbei. Inspiriert durch die 3 genialen Konzerte in Den Haag, Berlin und München und dadurch dass meine Tochter es nicht nach München geschafft hatte ( selbst auch grosser Springsteen Fan seit Nijmwegen letzte Tour ) hab ich nun doch den Knoten durchgeschlagen und nach sehr viel Aufwand ein Hotel für mich und mein Töchterchen ausserhalb Göteborgs für 100 € die Nacht gefunden, Auto für 60 € gemietet und FOS Tickets für gar nicht viel mehr als Originalpreis bekommen über eine Zweitmarktplattform . Nun wird mein Traum auch wahr in 2 Wochen, ich werd mal sehen dass ich auch ein bisschen ausführlicher berichte hier . Es ist natürlich verrückt was wir machen, deine Reisebeschreibung zeigt ja was alles auf deinem Weg lag, wahrscheinlich hast Du nur wenig mitnehmen können an Eindrücken auf dem Weg , aber der Weg dient ja nur dem Ziel ;-) . Bei mir gehört ja auch immer dazu dass ich den „Roll Call“ ( Nummer sichern und immer wieder bestätigen bis zum Konzert um dann vor anderen ins Stadion zu kommen ) mitmache, hört sich sehr stressig an, aber es ist jedesmal wie eine Party auf der man sich fast ununterbrochen mit Gleichgesinnten, Gleichbekloppten unterhält die alle die gleiche Leidenschaft teilen. Solltest Du / Ihr auch mal mitmachen und dann das Konzert in den vorderen Reihen nochmal anders und intensiver erleben .

    „You spend your life waitin,
    For a moment that just don’t come,
    Well, don’t waste your time waiting,

    BADLANDS Whoa Whoa Whoa Whoa   :-)

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #9890111  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    @ Mr. Badlands und Tom: Danke für Eure Zeilen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9892019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @tom Joad: Vielen Dank :-D !!! „Badlands“ habe ich erstmal nicht mit meinem Trip in Verbindung gebracht, aber natürlich, es passt perfekt. Ich hatte ja auch schon einen Versuch dieses Jahr für die erste Nacht Mailand hinter mir, der leider erfolglos blieb. Aber nach dem tollen München Konzert musste ich den Traum dann doch wahr machen ;-)…

    Im Nachhinein ist der Trip mit dem Auto auch perfekt um ein Springsteen Konzert zu besuchen. Denn wie bei kaum einem anderen Künstler spielen Autos, Straßen etc. eine solch bedeutende Rolle wie bei Springsteen. Und die Fahrt dorthin war einfach perfekt, kein Stau, selbst vor dem Gotthard nicht, die Autobahnen durch die Schweiz, besonders die Strecke zwischen dem Vierwaldstätter See und der italienischen Grenze, sind landschaftlich grandios. So war der Weg dorthin schon ein Erlebnis, natürlich mit einem noch größeren Ziel. Ein perfektes Zitat für die Fahrt und das Konzert ist natürlich (auch weil er diesen Songs gespielt hat):

    Tonight tonight the highway’s bright Out of our way mister you best keep ‚Cause summer’s here and the time is right For goin‘ racin‘ in the street

    München war auch ein tolles Erlebnis, mit Bruder und meinem Vater, auch per Auto hin, dann eine kurze Stippvisite des Marienplatz/Viktualienmarkt und dann zum Luitpoldpark, toller, gemütlicher Biergarten/Restaurant und 10 min zu Fuss zum Eingang des Olympiaparks…alles bei Kaiserwetter. Und das Konzert war natürlich auch super…

    Nach Mailand bin ich ja alleine mit dem Auto gefahren…das war wieder ein ganz anderes Erlebnis, auch einzigartig, vor allem natürlich Dank „San Siro“!

    Ich hätte nicht gedacht, dass Götheborg auch einen Kultstatus besitzt, aber angesichts von drei Konzerten muss das wohl so sein. Ich wünsche Euch jedenfalls ein großartiges Konzert! Und Rom ist bestimmt von der Atmosphäre auch was besonderes…

    --

    #9892021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy Monday@ Mr. Badlands und Tom: Danke für Eure Zeilen.

    Gern geschehen :-)

     

    --

    #9892789  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Hier ist ein interessanter Artikel über Springsteen und die Connection zu „Gothenburg“ , wen es interessiert ;-), ich war schonmal in Stockholm zu 3 Konzerten in 4 Tagen ( und mehr als 60 Stücke zusammengezählt ) , was da unheimlich auffiel war das deutlich jüngere Publikum, mindestens 1/3 unter 30  :

    http://www.gibson.com/News-Lifestyle/Features/en-us/Bruce-Springsteen-The-Swedish-Connection-0131-2013.aspx

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #9896741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TomJoadHier ist ein interessanter Artikel über Springsteen und die Connection zu „Gothenburg“ , wen es interessiert ;-), ich war schonmal in Stockholm zu 3 Konzerten in 4 Tagen ( und mehr als 60 Stücke zusammengezählt ) , was da unheimlich auffiel war das deutlich jüngere Publikum, mindestens 1/3 unter 30 : http://www.gibson.com/News-Lifestyle/Features/en-us/Bruce-Springsteen-The-Swedish-Connection-0131-2013.aspx

    Interessanter Artikel. Als ich fast 6 Wochen durch Schweden (und bis ans Nordkap) fuhr, sind mir auch Parallelen zwischen den USA und eben Schweden aufgefallen. Zum einen besitzt das Automobil auch einen großen Stellenwert und ist für das Leben existentiell, dann habe ich in beiden Ländern ein besonderes Gefühl der Freiheit erlebt, das sich u.a. durch die tolle Natur und die relativ dünne Besiedlung ergibt. Freiheit und Autos spielen auch in vielen Springsteen Songs eine zentrale Rolle. Vielleicht kommt den Schweden auch zu Gute, dass sie in der Regel das Englisch sehr gut beherrschen und deshalb so einen leichteren Zugang zu den Lyrics von Springsteen (die einen besonderen Stellenwert besitzen) haben.

    --

    #9896749  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die „The River Tour“ ist nun auch tatsächlich in Europa angekommen ;-). Paris II bekam jetzt das gesamte Album am Stück. Und am ersten Abend gab es einen 20 minütigen Ausfall der PA inkl. Bühnenbeleuchtung. Doch selbst Aufforderungen zur Evakuierung der Halle wurden von Sprinsgteen und dem Publikum ignoriert. Springsteen gab Autogramme und schrieb seinen eigenen „Sign Request“ ;-), der Bassist verteilte Wasserflaschen ans Publikum, bis es dann doch weiterging. Und Rom hatte wohl einen epischen Opener „New York City Serenade“ mit Orchester, dazu auch viele River Perlen (Independence Day, Drive all night, Point Blank), dann „Jungelland“ etc. Nach den tollen Setlists der letzten Konzerte wäre ein weiteres Konzert Pflicht, aber mein Konto ist leer…Bin jedenfalls gespannt auf die Rom Eindrücke von „Tom Joad“.

    --

    #9896757  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Mr. BadlandsUnd Rom hatte wohl einen epischen Opener „New York City Serenade“ mit Orchester, dazu auch viele River Perlen (Independence Day, Drive all night, Point Blank), dann „Jungelland“ etc. Nach den tollen Setlists der letzten Konzerte wäre ein weiteres Konzert Pflicht, aber mein Konto ist leer…Bin jedenfalls gespannt auf die Rom Eindrücke von „Tom Joad“.

     

    Oh Mann, ich könnte heulen – und ich war in München mit einer teilweise, für mich, langweiligen Setliste, die überall abgefeiert wird.

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9896857  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Na dann will ich mal etwas berichten ;-) . Erstmal muss ich sagen dass ich mehr auf Göteborg gefreut habe als auf Rom, hatte z.B. Auch Bedenken wegen der herrschenden Temperaturen, es war vorher wochenlang Konstante 35 Grad. Aber irgendwie scheint es der Bruce Gott dieses Jahr besonders gut mit mir zu meinen, wir sind Donnerstag angekommen und hatten um die 25 Grad , Freitag sogar eher darunter. Also optimales Wetter für Sightseeing , an den Roll Call hab ich erst gar nicht gedacht , hab dann aber Freitag morgens beim Frühstück gelesen, dass der Roll Call schon bei Nummer 750 angekommen war ( Samstag war das Konzert ). Wir also schnell hin und Nr. 940 bekommen, Abends musste man zum Glück erst wieder hin ( woanders meist alle 4 Stunden ). Am Freitag war Neil Young vor den Caracalla Thermen, da ich Ihn noch nie gesehen hatte, nimmt man das natürlich gerne mit. Das Konzert war ausverkauft, und es gab überhaupt keine Kartenverkäufer und auch kaum Leute die Karten gesucht haben. Wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt Nähe des Eingangs und dem ersten akustischen Teil zugehört, da kamen nach einer halben Stunde erste Leute zurück, als wir nach Karten gefragt haben, hätten die tatsächlich 2 unbenutzte Tickets und wir kamen rein ohne zu bezahlen, was für ein Glück ! Neil Young hat uns auch sehr gut gefallen , aber es kam fast keine Reaktion des Publikums , Klatschen nach den Songs und das war es meist, zum Schluss des Konzerts gab es einen kleinen Stage Rush ( es gab einen Mini Front Row 7-8 Reihen Stehplätze, sonst nur Sitzen ) und dann kam auch richtig Stimmung auf .

    Am Samstag mussten wir uns dann um 9 Uhr am Roll Call Treffpunkt einfinden und konnten danach noch ein paar Stunden in der Stadt und im Schatten mitten zwischen den üblichen Gleichbekloppten Roll-Callern im Schatten verbringen , bis es um 1/2 3 ins Stadion ging. Es gab 2 Vorgruppen, beide erstaunlich gut, eine Blues Band deren Name mir entfallen ist und die Counting Crows. Ich brauch zwar nicht wirklich Vorgruppen, aber das passte schon. Ohne großen Aufwand haben wir es sogar geschafft durch kleine Stage Rushs vor den Konzerten bis zur 6-7. Reihe mittig zur Bühne zu kommen und dann ging es gegen 8 Uhr los. Mir war recht schnell klar dass es NYC Serenade gab, da Notenständer auf der Bühne waren , vor 3 Jahren gab es das schon mal in Rom. Tja, jetzt hab ich schon sehr viel geschrieben, ein Springsteen Konzert zu beschreiben fällt mir sehr schwer, wenn man natürlich hier im Forum schon eher Leute hat die das nachvollziehen können. Ich geh auch so viel auf andere Konzerte und hör einiges an Bandbreite musikalisch, aber es geht einfach nichts über Front Row Konzerte vom Boss. Am besten kann ich das mit meinen Videos zeigen , ich finde die Stimmung vorne vor der Bühne kommt sehr gut rüber bei Independence Day  . So wie die Italiener das zelebrieren, bekommen das weder Deutsche, Holländer , Iren hin, erst recht nicht die Amis ( in den Ländern hab ich Ihn bereits erlebt ) . Paris war zuletzt immer besonders weil es die einzigen Konzerte in Europa waren die nicht in einem Stadium oder Open Air waren, die Franzosen an sich sind eher Duschschnitt ;-) .

    Die Setlist war natürlich ein Traum, die relevanten Songs aus The River mit den Knallern Point Blank, Drive all Night und Independence Day , dazu mein geliebtes Jungleland, der Knaller Opener und ein extra gut aufgelegter Boss, der uns fast die 4 Stunden voll gemacht hat.jetzt freu ich mich nochmal richtig auf Göteborg mit meiner Tochter , und schaut euch gerne noch ein paar Videos an, neben der NYC Serenade ist vor allem auch die akustische Version „meines“ Songs Ghost of Tom Joad etwas ganz Besonderes .

     

    .
    01. NEW YORK CITY SERENADE
    02. Badlands
    03. SUMMERTIME BLUES
    04. The Ties That Bind
    05. Sherry Darling
    06. Jackson Cage
    07. Two Hearts
    08. Independence Day
    09. Hungry Heart
    10. Out In The Street
    11. BOOM BOOM (sign)
    12. Detroit Medley (sign)
    13. You Can Look
    14. Death To My Hometown
    15. THE GHOST OF TOM JOAD
    16. The River
    17. Point Blank
    18. The Promised Land
    19. Working On The Highway
    20. Darlington County
    21. Bobby Jean
    22. Tougher Than The Rest
    23. Drive All Night
    24. Because The Night
    25. The Rising
    26. Land Of Hope And Dreams
    27. Jungleland
    28. Born in The USA
    29. Born To Run
    30. Ramrod
    31. Dancing In The Dark
    32. Tenth Avenue Freeze-Out
    33. Shout
    34. Thunder Road

     

    gerade noch realisiert : bei Drive all Night macht Bruce eine Hommage an den am selben Tag verstorbenen Alan Vega von Suicide, indem er ein Snippet von Dream Baby Dream integriert, zu sehen bei ca. 7:40

    zuletzt geändert von tomjoad

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #9897247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @tom Joad: Eine Traumsetlist ?! Doch ich darf mich nicht beklagen nach meinem San Siro Erlebnis ?!

    „Boom Boom“ kenne ich vom diesjährigen Brooklyn Live Download. Nach Seattle, Brooklyn und Barcelona habe ich noch die Shows in München und natürlich Milano vorbestellt.

    --

    #9897599  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    .

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9897665  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Die von Backstreets.com fassen das Konzert standesgemäß zusammen : http://www.backstreets.com/setlists.html  ( ich krieg sowas nicht hin , bei mir gilt der altbekannte Spruch : über Musik zu schreiben/reden  ist wie über Architektur zu Tanzen ;-) )

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,286 bis 6,300 (von insgesamt 6,480)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.