Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 6,480)
  • Autor
    Beiträge
  • #321019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Hast Du schon geordert, Badlands?

    Ich wollte es mir eigentlich schenken lassen…mal schauen, ob ich so lange durchhalte ;-).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #321021  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mr. BadlandsIch wollte es mir eigentlich schenken lassen…mal schauen, ob ich so lange durchhalte ;-).

    Mir juckt es auch schon in den Fingern. ;-)

    --

    #321023  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,622

    Mit „The River“ war Bruce auf dem Höhepunkt seiner Kreativität.

    Ich glaube, von diesem Geniestreich hat er sich erst nach 2000 erholt. Rechnen wir mal 20 Jahre.

    Eigentlich scheue ich nur die 100-120 Euro (incl. Blu-Ray)

    --

    #321025  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    LattenschussMit „The River“ war Bruce auf dem Höhepunkt seiner Kreativität.

    Ich glaube, von diesem Geniestreich hat er sich erst nach 2000 erholt. Rechnen wir mal 20 Jahre.

    Eigentlich scheue ich nur die 100-120 Euro (incl. Blu-Ray)

    Hier „nur“ 89,99 bei jpc, als Rolling Stone Abonnent gibt es 8% Rabatt oder als ADAC Mitglied 6 Euro einmal im Quartal ;-)

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bruce-springsteen-the-ties-that-bind-the-river-collection/hnum/8415737

    Ich halte das natürlich nicht aus bis Weihnachten ;-)

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #321027  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,073

    LattenschussMit „The River“ war Bruce auf dem Höhepunkt seiner Kreativität.

    Mehr als fragwürdige Aussage. Ausser diese ist auf die schiere Masse an Output/ Aktivität zu der Zeit und weniger auf die Qualität bezogen. Die Qualitätsschwankungen sind mir auf der ‚The River‘ zu hoch, er war vorher (Born To Run, Darkness On the Edge Of Town), und auch danach (Nebraska, Born In the USA, Tunnel Of Love) besser.
    Trotzdem ist die Box natürlich ein Pflichtkauf und schon längst bestellt. Die Bootlegs ‚The Other Side Of The River‘, ‚A Tear Must Full‘ und ‚ The Ties That Bind‘ geben mir Hoffnung, dass die Box ganz groß wird!

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #321029  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,622

    magicmatthesMehr als fragwürdige Aussage. Ausser diese ist auf die schiere Masse an Output/ Aktivität zu der Zeit und weniger auf die Qualität bezogen. Die Qualitätsschwankungen sind mir auf der ‚The River‘ zu hoch, er war vorher (Born To Run, Darkness On the Edge Of Town), und auch danach (Nebraska, Born In the USA, Tunnel Of Love) besser.
    Trotzdem ist die Box natürlich ein Pflichtkauf und schon längst bestellt. Die Bootlegs ‚The Other Side Of The River‘, ‚A Tear Must Full‘ und ‚ The Ties That Bind‘ geben mir Hoffnung, dass die Box ganz groß wird!

    „Born in the USA“ und „Tunnel of Love“ sind nie im Leben besser.

    „Nebraksa“ lass ich ja noch als sehr gutes Werk durchgehen. Die späteren 80er – bis Mitte der 90er nicht mehr.

    „Born in the USA“ ist natürlich diese Ansammlung von Superhits. Ich rieche da aber auch immer ein knallhart durchkalkuliertes Album.

    --

    #321031  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Lattenschuss“Born in the USA“ und „Tunnel of Love“ sind nie im Leben besser.

    Aber natürlich!

    Lattenschuss“Nebraksa“ lass ich ja noch als sehr gutes Werk durchgehen.

    Wenn sehr gut Meisterwerk bedeutet, liegst Du richtig.

    Lattenschuss“Born in the USA“ ist natürlich diese Ansammlung von Superhits. Ich rieche da aber auch immer ein knallhart durchkalkuliertes Album.

    Ach ja! Und wie funktioniert das? Durchkalkulieren? „So, Schatz, ich gehe dann mal ins Studio und produziere jetzt einen Millionseller.“
    Du hast Dich offensichtlich nicht besonders intensiv mit Springsteen beschäftigt.

    --

    #321033  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich finde „The River“ zwar ebenfalls klasse, aber „Born in the USA“ ist besser.
    Also, die Alben meine ich. Bei den Titeltracks gewinnt eindeutig das Fluss-Lied.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #321035  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,622

    Mick67Aber natürlich!

    Wenn sehr gut Meisterwerk bedeutet, liegst Du richtig.

    Ach ja! Und wie funktioniert das? Durchkalkulieren? „So, Schatz, ich gehe dann mal ins Studio und produziere jetzt einen Millionseller.“
    Du hast Dich offensichtlich nicht besonders intensiv mit Springsteen beschäftigt.

    Nach dem eher sperrigen Meisterwerk „Nebraska“ musste Bruce auch mal was liefern.

    Hat er dann mit „Born in the USA“ auch. Ich glaube schon, dass mit diesem Album auf Hits und Verkäufe geguckt wurde.

    --

    #321037  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    fictionmasterIch finde „The River“ zwar ebenfalls klasse, aber „Born in the USA“ ist besser.
    Also, die Alben meine ich. Bei den Titeltracks gewinnt eindeutig das Fluss-Lied.

    würde ich so unterschreiben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #321039  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    fictionmasterIch finde „The River“ zwar ebenfalls klasse, aber „Born in the USA“ ist besser.
    Also, die Alben meine ich. Bei den Titeltracks gewinnt eindeutig das Fluss-Lied.

    Passt.

    --

    #321041  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,073

    fictionmasterBei den Titeltracks gewinnt eindeutig das Fluss-Lied.

    Aber mit großem Abstand!!!

    Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass Springsteen auch noch vor dem Ende von Lattenschhuss‘ ominösen 20 Jahreszeitraum das grandiose ‚The Ghost of Tom Joad‘ veröffentlicht hat, das auch besser als ‚The River‘ ist.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #321043  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    fictionmasterIch finde „The River“ zwar ebenfalls klasse, aber „Born in the USA“ ist besser.
    Also, die Alben meine ich. Bei den Titeltracks gewinnt eindeutig das Fluss-Lied.

    Wo kann ich unterschreiben? ;-)
    Aber auch „Tunnel of Love“ gewinnt bei mir den direkten Vergleich zu „The River“, wenn auch hier der Titeltrack wieder 1980 deutlich stärker war. (Ohnehin einer der besten von Springsteen.)

    Und BITUSA ist auch in meinen Ohren tatsächlich soundtechnisch mainstreamiger, als die meisten anderen Springsteen-Platten. Das ist aber ja kein Qualitätsmangel. Durchkalkuliert würde ich es deswegen nicht nennen. Auf „The River“ ist mit „Hungry Heart“ schließlich auch ein Pop-Hit vertreten, den ich nicht missen möchte.

    --

    #321045  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Mit dem TOL-Album bin ich hingegen nie so ganz warm geworden. Es hat zwar durchaus seine Momente, ist mir alles in allem aber zu seicht.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #321047  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,073

    fictionmasterMit dem TOL-Album bin ich hingegen nie so ganz warm geworden. Es hat zwar durchaus seine Momente, ist mir alles in allem aber zu seicht.

    Die finde ich aber gerade von den Texten her alles andere als seicht.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 6,480)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.