Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,761 bis 5,775 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

the_boss

fictionmasterMit dem Titeltrack kann ich auch nicht so viel anfangen. Das zweite „laute“ Lied finde ich ganz nett, aber an die beiden ruhigeren reicht es natürlich nicht heran. „Hey blue eyes“ ist in der Tat ein großartiger Song.

ist wohl ne Zusammenstellung von verschiedenen Live Broadcasts. Die bekommst du auch kostenlos im Internet in super Qualität und vor allem vollständig. Auf der 2. CD zum Beispiel fehlen einige Highlights des ursprünglichen Konzerts (Main Point/1975) die sie aufgrund der Länge einfach weggelassen haben…

Ich würde dir eher diese CD empfehlen:

http://www.amazon.de/Live-at-Main-Point-1975/dp/B004OWPWEO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1398609269&sr=8-3&keywords=springsteen+1975

die enthält das komplette Konzert von 1975 in sehr guter Qualität (wie gesagt es gibt das Konzert auch im Internet…)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #320781  | PERMALINK

tomjoad

Mal wieder ein cooler Anfang eines Konzerts in den Staaten mit einem weiteren Clash Cover “Clampdown“ gefolgt von „Badlands“ was ja nach seinen Worten von The Clash inspiriert ist. Bruce und Tom Morello jetzt im Partnerlook mit ähnlichem Hemd ;-) , da haben sich wohl zwei gefunden.

Clampdown geht mir seither nicht mehr aus dem Ohr , hab gleich mal heute morgen The Clash gehört …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #320783  | PERMALINK

fictionmaster

„Clampdown“ ist zwar nett, aber am Dienstag hat Bruce „Linda, let me be the one“ gespielt. Zum ersten Mal überhaupt. DAS ist ne Nachricht. ;-)

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #320785  | PERMALINK

nepumuk

linusvanpeltWas ist eigentlich mit dem einmal avisiertem Termin in Hamburg Anfang Juli ?
    Oder überhaupt neuen Deutschland-Terminen ? Langsam wird es ja schon fast
    Ein wenig knapp ? :roll:
    Weiß hier jemand mehr ?

Das würde ich auch gern wissen…

--

#320787  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

TomJoadMal wieder ein cooler Anfang eines Konzerts in den Staaten mit einem weiteren Clash Cover “Clampdown“ gefolgt von „Badlands“ was ja nach seinen Worten von The Clash inspiriert ist. Bruce und Tom Morello jetzt im Partnerlook mit ähnlichem Hemd ;-) , da haben sich wohl zwei gefunden.

Der soll mal nicht denken, nur weil er eine Telecaster hat und eine Art Uniform-Hemd trägt wäre er ein Joe Strummer. Und Morello ist ganz sicher kein Mick Jones. Und wer spielt da Bass? Gary Tallent habe ich optisch anders in Erinnerung…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #320789  | PERMALINK

tomjoad

j.w.Der soll mal nicht denken, nur weil er eine Telecaster hat und eine Art Uniform-Hemd trägt wäre er ein Joe Strummer. Und Morello ist ganz sicher kein Mick Jones. Und wer spielt da Bass? Gary Tallent habe ich optisch anders in Erinnerung…

Haha ;-) ich glaube bestimmt , dass Bruce kein Joe Strummer sein will, aber für einen fast 65 jährigen ist da noch ziemlich viel Attitüde vorhanden . Natürlich kommt es nicht an das Original heran, hier eine sehr energiegeladene Live Performance aus 1981, das Lied bekomm ich weiterhin nicht aus dem Kopf ;-) http://youtu.be/J0OpVFCqkm0

Und „Linda“ ist natürlich auch ein weiteres Highlight. Wenn man sich die Setlists anschaut kommen die Amis aktuell auch mehr auf Ihre Kosten als sonst, allerdings müssen Sie sich im Laufe der Tour meistens mit weniger als 3 Stunden zufrieden geben, anfangs hat es Bruce mit mehr als 3 Stunden versucht, aber die Amis schaffen das einfach nicht ;-)

Ach ja : und das ist schon Gary Tallent , hat halt nur mal ne Sonnenbrille auf

--

#320791  | PERMALINK

fictionmaster

TomJoadallerdings müssen Sie sich im Laufe der Tour meistens mit weniger als 3 Stunden zufrieden geben, anfangs hat es Bruce mit mehr als 3 Stunden versucht, aber die Amis schaffen das einfach nicht

Ein bisschen jammern auf hohem Niveau ist das aber schon, oder? ;-)

--

#320793  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

fictionmasterEin bisschen jammern auf hohem Niveau ist das aber schon, oder? ;-)

Aber echt.:lol:

Ich sehe schon die Eilmeldungen über die Ticker laufen.

„Konzerte vom Boss dauern nur noch 2h 37 Minuten,,,,hat er keine Lust mehr aufzutreten“

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #320795  | PERMALINK

motoerwolf

Sharon van Etten covert Drive all night.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #320797  | PERMALINK

fictionmaster

Diese Facebook-Meldung hatte ich auch entdeckt. ;-)
    Die Version selbst finde ich allerdings nicht so überwältigend. Da ist das Original um Welten besser.

Ich frage mich derweil, wie es bei Bruce & Co. nach dem Tourende in zwei Wochen weitergeht. Noch sind keine weiteren Konzerte gelistet. Von mir aus kann er sich nach einem ausgiebigen Urlaub auch gern erst mal den remasterten Neuauflagen und/oder „Tracks 2“ widmen…

--

#320799  | PERMALINK

motoerwolf

Das das Original besser ist, steht außer Frage. Ich bin allerdings noch nicht so ganz sicher, wie ich van Ettens Version finde.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #320801  | PERMALINK

tomjoad

wer am Wochenende mal ne 3/4 Stunde Zeit und Lust hat : hier gibt es für eine begrenzte Zeit eine sehr lohnenswerte Doku „High Hopes in South Africa“ , manchmal im Stil Springsteen & I , aber auch mit Interviews Tom Morello, Little Steven u.a. und div. Konzertausschnitten

Und : „The River“ ging später doch gut aus ;-) http://www.chimesfreedom.com/2014/05/16/the-river-had-a-happy-ending-after-all/

--

#320803  | PERMALINK

fictionmaster

Cool. Danke für die zwei Links. :-)

--

#320805  | PERMALINK

tomtom

TomJoadwer am Wochenende mal ne 3/4 Stunde Zeit und Lust hat : hier gibt es für eine begrenzte Zeit eine sehr lohnenswerte Doku „High Hopes in South Africa“ , manchmal im Stil Springsteen & I , aber auch mit Interviews Tom Morello, Little Steven u.a. und div. Konzertausschnitten

Und : „The River“ ging später doch gut aus ;-) http://www.chimesfreedom.com/2014/05/16/the-river-had-a-happy-ending-after-all/

Danke für die Links. Ich habe mir gerade High Hopes in South Afrika angeschaut. Absolut sehenswert!

--

#320807  | PERMALINK

fictionmaster

TomTomIch habe mir gerade High Hopes in South Afrika angeschaut. Absolut sehenswert!

Finde ich auch. Ich glaube, der Boss ist der einzige, für den seine Fans solche Dokus machen. Was ich sehr faszinierend finde. Ich kenne keinen anderen Künstler, bei dem es eine solche Bindung mit den Fans gibt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,761 bis 5,775 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.