Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

visions

Ich werde mir das Album heute wohl auch mal bestellen…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #320513  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

VisionsIch werde mir das Album heute wohl auch mal bestellen…

Gute Entscheidung! Ich finde das Album echt klasse, es besitzt einen tollen und mitreißenden Opener „High Hopes“, eine Geschichte über Gauner, die zwei Klassiker „The Ghost of Tom Joad“ und „41 Shots (American Skin), dazu ein wunderbares E-Street Band Feeling in „Just like fire would“ (hätte wetten können, der Song ist von Springsteen) und schon schließt sich mit „Down in the hole“ ein weiterer Höhepunkt an. Gerade in diesem Song transportiert Springsteen bekannte 80er Zutaten (die Orgel, „I’m on fire“ Zitate) wirklich sehr gekonnt in die Gegenwart. Auch wenn das Album im Mittelteil das Niveau nicht ganz halten kann, so versöhnt das Ende den Fan wieder voll und ganz. Und spätestens bei „Dream Baby Dream“ gibt es wieder Gänsehaut und feuchte Augen! Für mich wirklich viel, viel mehr als die hier so oft beschworene Resteverwertung.

--

#320515  | PERMALINK

lcmab

Klasse Album, nee, eher klasse Sammlung von mehr oder weniger tollen Songs. aber wer da nicht etwas für seinen „Springsteen – Geschmack“ findet, sollte sich den Boss sparen.
    Außerdem klingt die CD recht gut, für meinen Geschmack

--

#320517  | PERMALINK

visions

Mr. BadlandsGute Entscheidung! Ich finde das Album echt klasse, es besitzt einen tollen und mitreißenden Opener „High Hopes“, eine Geschichte über Gauner, die zwei Klassiker „The Ghost of Tom Joad“ und „41 Shots (American Skin), dazu ein wunderbares E-Street Band Feeling in „Just like fire would“ (hätte wetten können, der Song ist von Springsteen) und schon schließt sich mit „Down in the hole“ ein weiterer Höhepunkt an. Gerade in diesem Song transportiert Springsteen bekannte 80er Zutaten (die Orgel, „I’m on fire“ Zitate) wirklich sehr gekonnt in die Gegenwart. Auch wenn das Album im Mittelteil das Niveau nicht ganz halten kann, so versöhnt das Ende den Fan wieder voll und ganz. Und spätestens bei „Dream Baby Dream“ gibt es wieder Gänsehaut und feuchte Augen! Für mich wirklich viel, viel mehr als die hier so oft beschworene Resteverwertung.

Gestern die Deluxe Edition bestellt – dann bin ich mal gespannt.
    „Wrecking Ball“ fand ich eher schwach

--

#320519  | PERMALINK

mick67

Die Deluxe gibt es gerade bei Saturn für 12,99€

--

#320521  | PERMALINK

visions

Mick67Die Deluxe gibt es gerade bei Saturn für 12,99€

Amazon übernimmt die Preise von Saturn und MM in sehr vielen Fällen – und so war es hier auch.
    12,97 €, glaub ich. Dazu noch ein paar andere Sachen in den Warenkorb geschoben.

--

#320523  | PERMALINK

deleted_user

Mick67
    Rick Rubin, wie hier schon jemand schrieb, wäre eine gute Option.

Eine sehr gute Idee. Aber nur für die Aufnahmen, vor dem Endmix am Besten irgendwo an einen Barhocker fesseln bis das Master ins Presswerk gegangen ist.

--

#320525  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

VisionsAmazon übernimmt die Preise von Saturn und MM in sehr vielen Fällen – und so war es hier auch.
    12,97 €, glaub ich. Dazu noch ein paar andere Sachen in den Warenkorb geschoben.

Hab ich auch gemacht!
    Danke für den Tipp.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #320527  | PERMALINK

tomjoad

Tja, muss ich das hier wieder mal Posten ;-)
    In guter alter Tradition war Bruuce mal wieder bei Jimmy Fallon und es gab wieder eine geniale Parodie . Der Hintergrund zum Text des Songs und den Link findet Ihr hier : http://www.n-tv.de/politik/Kleiner-Skandal-grosse-Folgen-article12099471.html
    Und dann am besten gleich nochmal die alten Parodien schauen ;-)
    http://youtu.be/9adAljIaKYc
    http://youtu.be/t1Ncuu8MfBk

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #320529  | PERMALINK

visions

TomJoadTja, muss ich das hier wieder mal Posten ;-)
    In guter alter Tradition war Bruuce mal wieder bei Jimmy Fallon und es gab wieder eine geniale Parodie . Der Hintergrund zum Text des Songs und den Link findet Ihr hier : http://www.n-tv.de/politik/Kleiner-Skandal-grosse-Folgen-article12099471.html
    Und dann am besten gleich nochmal die alten Parodien schauen ;-)
    http://youtu.be/9adAljIaKYc
    http://youtu.be/t1Ncuu8MfBk

Der Fallon singt aber nicht schlecht…

--

#320531  | PERMALINK

tomjoad

VisionsDer Fallon singt aber nicht schlecht…

Ich seh den auch so ganz gerne, hab den Youtube Kanal abonniert. Er hat gerade noch von Jay Leno die Tonight Show übernommen, der hat echt einiges drauf und dazu hat die Show eine geniale Hausband mit den Roots , die zuletzt ein Album mit Elvis Costello aufgenommen haben .

Gestern ist Bruuce beim alljährlichen Light of Day Benefit aufgetreten im Asbury Park , es gibt einiges an Videos zu dem Auftritt zu finden , u.a. Frankie Fell in Love vom neuen Album , ein Stück auf was ich ja persönlich auch verzichten könnte ;-)

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #320533  | PERMALINK

fictionmaster

TomJoadGestern ist Bruuce beim alljährlichen Light of Day Benefit aufgetreten im Asbury Park , es gibt einiges an Videos zu dem Auftritt zu finden , u.a. Frankie Fell in Love vom neuen Album , ein Stück auf was ich ja persönlich auch verzichten könnte ;-)

„Hearts of stone“ hat er auch gespielt. Und das tut er nicht allzu oft. Allein das macht den anderen Song wieder wett. :-)

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #320535  | PERMALINK

visions

UK & Deutschland Platz 1 für High Hopes…

--

#320537  | PERMALINK

woody-guthrie

VisionsUK & Deutschland Platz 1 für High Hopes…

Wenn auch Erfolg kein Massstab für Qualität ist.
    Alben wie „Born to run“,“Darkness…“ oder „The ghost of TJ“ wurden nie Nummer 1 in den Charts.

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #320539  | PERMALINK

visions

Woody GuthrieWenn auch Erfolg kein Massstab für Qualität ist.
    Alben wie „Born to run“,“Darkness…“ oder „The ghost of TJ“ wurden nie Nummer 1 in den Charts.

Aber schön ist es trotzdem :-)
    Muss die Platte auch langsam mal hören…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.